Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum haben wir Boadcea das Posting entzogen ?
Hallo zusammen ;D

Also hier eine kleine Erklärung von mir.

Ich hab wie ihr wisst vor gut 15 JAhren GridTalk erstellt um User in OpenSim zuhelfen. Mit der Zeit hat sich OpenSim sich verändert, wir haben uns verändert. Ich selbst hab irgendwie die letzten Jahre das Intresse an OpenSim verloren. Bin eigentlich nur noch hier, weil ich hier sehr nette und vorallem sehr liebe Freunde hab. Und die Events möchte ich auch nicht missen.
Nun, die letzten Monaten ist hier im Forum soviel Unruhe gewesen, das ich mir sagte, willste dir das wirklich noch antun ? Willste deine Gesundheit hier auf Spiel setzen, weil das ganze ging nicht nur Dorena an die Nerven, sondern mir auch. Also hab ich mich entschlossen die Ownerschaft abzugeben, die hat nun Anachron inne.
ja und was ist nun mit mir ? Ich bin eigentlich "nur noch Boardtechniker", aber ich kann GridTalk nicht so alleine lassen, dafür hab ich nicht meine Zeit die ganzen Jahre geopfert und hab mir manchesmal den Arsch hier aufgerissen, damit das Forum wieder läuft.

Ok, nun aber zu Boadcea. Die Userin kam hier rein und hat gleich einen Post in einen Thread gesetzt, wo es um die AfD ging. Ihr wisst alle, das dieses Thema hier im Forum sehr heikel ist und wir keinen braunen gesocks und möge er oder sie nur danach riechen verabscheuen. Die Userin hat aber nur blabla geschrieben, keine persönliche Meinung nichts. beim zweiten post genauso. Dann kam ne kurze Vorstellung. Danach wieder ein blabla Posting. Dann haben wir Admins natürlich reagiert, weil das Posting nicht ohne war. Daraufhin gab das eine Wort dem anderen und schwupps war der Thread dicht.
Und jetzt ? Boadcea hab ich das Posting hier im Forum entzogen und das wird auch auf unbestimmte Zeit so bleiben. Ich hab ein Forum mit einem Haus verglichen, wir Admins sind die Hausherren. Und ihr User seit Gäste hier, die an bestimmte Regeln sich halten sollen. Aber natürlich wir Admins auch, keine Frage.
Ausser den Forenregeln, gibt es aber auch solche Regeln, wo nirgends hier geschrieben steht. Zum Beispiel ... Behandel deinen gegenüber so wie du behandeln werden willst.
Ich hab in einen Post versucht die Wogen ein wenig zu glätten, darauf ist Boadicea nicht eingegangen. Einerseits kann ich ihre Situation sogar verstehen. Nur, wenn ich von einem Admin schreibe, dann muss mir das doch schon sagen, hey ich hab hier doch was falsch gemacht oder irgendwas läuft hier falsch. Dann würde ich entweder den Admin per PM anschreiben oder halt versuchen ein wenig ruhigere Töne anzuschlagen. Davon hab ich bei ihr nichts gelesen.

Daher war meine nächste Massnahme, das den Thread geschlossen und der Userin das Posting entzogen hab. Manche von euch geht es am Hintern vorbei, das sieht man schon an der Beteilgung, ihr meint das das nur Kindergarten getue ist. Ok, ist euer gutes Recht, so zu denken.

Aber das Thema Trump ist zur Zeit viel zu wichtig, das dieses so zu irgnorieren. Oder ist Trump und seine Taten euch auch egal ?

Mehr wollte ich nicht dazu schreiben ... schönen Abend noch ;D
[-] The following 6 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne, Jupiter Rowland, LyAvain, Mareta Dagostino, Rubeus Helgerud
Ja, Bogus, einmal Forenchef immer Forenchef.Big Grin
Spaß beiseite, ich stehe voll und ganz hinter deiner Maßnahme.Smile
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
(11.06.2025, 21:13)Dorena Verne schrieb: Ja, Bogus, einmal Forenchef immer Forenchef.Big Grin

Ja, ich bin hier jetzt nominell der Chef im Ring und irgendwie wollte ich nicht zu dieser Massnahme entscheiden, weil dann ja wieder rumgeopfert wird und wetten es schreit jemand "Das ist Zensur!".
Aber in den Fingern gejuckt hat es mich auch schon länger und wenn Bogus - der ja schliesslich auch immernoch Admin-Rechte hat - das jetzt so entscheidet, dann hat er dafür meine volle Rückendeckung.
Bogus hat einfach Recht mit allem was er oben geschrieben hat - es ist unser Haus und wir üben das Hausrecht aus - Ende der Diskussion.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 4 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne, Rubeus Helgerud
Muss zugeben, das ich das dieses mal echt gerne gemacht hab, warum ? Na, ich mag keine User, die ohne irgendwie Hallo zu sagen oder sonst irgendwie nicht freundlich auftreten. Diese sind mir zu wider, das werden einige nicht mögen. Wahrscheinlich ein Grund, hier sich nicht anzumelden, aber ehrlich scheiss ich drauf.

GridTalk ist in erster Linie für User da, die sich benehmen können. Aber auch einsehen, wenn sie es mal zu weit getrieben haben.

Vielleicht wäre es ein guter Schritt, das Unterforum Politischer Stammtisch so einzustellt, das Gäste da nicht mehr mitlesen können oder / und halt das User da núr noch posten dürfen, wenn sie längere Zeit hier im Forum gewesen sind und eine bestimmte Zahl von Posting erstellt haben. Weil die Themen da werden bestimmt noch brenzliger werden und ich persönlich möchte mal wieder ein WE erleben, wo ich nicht am Sonntag Abend hier reinschaue und bemerken muss, das hier es wieder mal eskaliert ist.

Was meint ihr dazu ?

@Ana; Ich weiss, du bist bestimmt nicht so erbaut davon, aber denk mal in Ruhe über meinen Vorschlag nach ;D
Wo finde ich die Forumregeln ?
(11.06.2025, 21:23)Anachron schrieb:
(11.06.2025, 21:13)Dorena Verne schrieb: Ja, Bogus, einmal Forenchef immer Forenchef.Big Grin

Ja, ich bin hier jetzt nominell der Chef im Ring und irgendwie wollte ich nicht zu dieser Massnahme entscheiden, weil dann ja wieder rumgeopfert wird und wetten es schreit jemand "Das ist Zensur!".
Aber in den Fingern gejuckt hat es mich auch schon länger und wenn Bogus - der ja schliesslich auch immernoch Admin-Rechte hat - das jetzt so entscheidet, dann hat er dafür meine volle Rückendeckung.
Bogus hat einfach Recht mit allem was er oben geschrieben hat - es ist unser Haus und wir üben das Hausrecht aus - Ende der Diskussion.

Wow, da sind wir uns Admins ja mal einig .. nein, denke darüber sich lustig zumachen, dafür ist das Thema zu brisant. Auch und das ist das entscheidene, es bei uns auch passieren kann. Spätestens in vier Jahren, wenn diejetzige Regierung wie die Ampel alles in den Sand setzt. Und so wie der Innenminister zur Zeit sich äussert, das riecht nach nichts gutem.
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne
(11.06.2025, 21:27)Uwe Furse schrieb: Wo finde ich die Forumregeln ?

Wielange bist du hier im Forum Uwe ?
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Bin wohl blind, bitte ein Link zu den Forumregeln, Danke
(11.06.2025, 21:39)Uwe Furse schrieb: Bin wohl blind, bitte ein Link zu den Forumregeln, Danke

Und der Herr Sprach, mache deine Äuglein auf und du wirst sehen mein Sohn ;D
[-] The following 4 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, DJ Archie, Dorena Verne, Ezry Aldrin
Es geht doch nichts über eine homogene Bubble, wo alle im Wesentlichen einer Meinung sind, jeder einem beipflichtet und wenn man sich im Gefühlsüberschwang mal zu Phantasien hinreißen läßt, wie schön es wäre, dem politischen Gegner mit einem Baseballschläger die Fresse zu polieren, regt das keinen auf.

Das störte Bodicea natürlich. Jeder "Rechte" ist ein Rechtsradikaler und wer an Linken und ihren Handlungen irgendwas zu kristsieren findet, egal wie sachlich und begründet formuliert, muß ein Rechter sein, der Euch unterwandern und vom rechten Glauben ... was natürlich der LINKE Glaube ist ... abbringen will.

Also habt ihr Bodicea gesperrt ganz einfach weil ihr es könnt und weil ihr es wollt (Friede ihrer Asche!) und das ist auch gut so, denn Euer ist dieses Forum und daher verspreche ich auch in Zukunft wieder das Maul zu halten und mich nur noch zu unpolitischen OpenSim Themen zu äußern.

Ich bin ohnehin der Meinung (im Gegensatz zu Dorena) daß Politik in virtuellen Welten und deren Foren nichts zu suchen hat ... außer (wenn's gewünscht wird) in geschlossenen speziell dafür eingerichteten Unterforen. Aber auch das könnt ihr hier in EUREM Forum natürlich halten wie die Dachdecker!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste