04.10.2025, 00:50
PBR Material Maker Dotnet 10 mit Texturgenerator.
# DOTNET 10.0 Version von GLTF Packer (Fork von Captain Ai)
Visual Studio 2026 – Windows 11 – .NET 10.0
Diese Version erstellt automatisch nicht vorhandene PBR-Bestandteile (BaseColor, Normal, Occlusion, Roughness, Metallic, Emission, Alpha) und speichert sie im Zielverzeichnis. Diese werden aus der Albedo berechnet.
## Features
- Automatische Erzeugung fehlender PBR-Texturen (weiß/schwarz oder generiert)
- Normalmap-Generierung aus Albedo mit Prägung
- Unterstützung für Drag & Drop von Texturen
- Anpassbare Auflösung für alle Maps
- GLTF-Export mit allen relevanten Textur-Referenzen
- Kompatibel mit Windows 11 und Visual Studio 2026 (.NET 10.0)
## Installation
1. Projekt mit Visual Studio 2026 öffnen.
2. Abhängigkeiten installieren (NuGet: Newtonsoft.Json).
3. Anwendung kompilieren und starten.
## Verwendung
1. Ziehe die gewünschte Albedo-Textur per Drag & Drop in das Fenster.
2. Weitere Maps werden automatisch erkannt oder generiert.
3. Wähle die gewünschte Auflösung.
4. Klicke auf „Save“, um die GLTF-Datei und alle Texturen zu exportieren.
## Disclaimer
GLTF Packer steht in keiner Verbindung zu KhronosGroup, glTF, Linden Lab, SecondLife oder OpenSim. Es handelt sich um Drittanbieter-Software.
## Lizenz
Siehe LICENSE-Datei im Repository.
## Fertige Windows Version Download
# DOTNET 10.0 Version von GLTF Packer (Fork von Captain Ai)
Visual Studio 2026 – Windows 11 – .NET 10.0
Diese Version erstellt automatisch nicht vorhandene PBR-Bestandteile (BaseColor, Normal, Occlusion, Roughness, Metallic, Emission, Alpha) und speichert sie im Zielverzeichnis. Diese werden aus der Albedo berechnet.
## Features
- Automatische Erzeugung fehlender PBR-Texturen (weiß/schwarz oder generiert)
- Normalmap-Generierung aus Albedo mit Prägung
- Unterstützung für Drag & Drop von Texturen
- Anpassbare Auflösung für alle Maps
- GLTF-Export mit allen relevanten Textur-Referenzen
- Kompatibel mit Windows 11 und Visual Studio 2026 (.NET 10.0)
## Installation
1. Projekt mit Visual Studio 2026 öffnen.
2. Abhängigkeiten installieren (NuGet: Newtonsoft.Json).
3. Anwendung kompilieren und starten.
## Verwendung
1. Ziehe die gewünschte Albedo-Textur per Drag & Drop in das Fenster.
2. Weitere Maps werden automatisch erkannt oder generiert.
3. Wähle die gewünschte Auflösung.
4. Klicke auf „Save“, um die GLTF-Datei und alle Texturen zu exportieren.
## Disclaimer
GLTF Packer steht in keiner Verbindung zu KhronosGroup, glTF, Linden Lab, SecondLife oder OpenSim. Es handelt sich um Drittanbieter-Software.
## Lizenz
Siehe LICENSE-Datei im Repository.
## Fertige Windows Version Download
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.