Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emails per script - OpenSim2Email
#1
Servus

heute will ich mal mein neustes projekt kurz vorstellen mit dem man per lsl script emails verschicken und empfangen kann. Das Projekt nennt sich OpenSim2Email und bietet ein fertig kompelierte Modul für Opensim an welches man unter http://www.opensim2email.de herunterladen kann...

Was kann das Modul?
Man kann über die üblichen lsl email Funktionen Emails verschicken und empfangen. Emails können an jede Region und Grid versendet werden welches das modul installiert hat. Auch Emails nach aussen verschicken ist möglich sowie emails an Avatare verschicken. Emails an Avate werden als IM weitergeleitet.

Emails von aussen empfangen ist noch in arbeit...

Welche OS wird unterstützt?
Getestet wurde es bissher nur in der standard Opensim, wer aber Aurora oder andere Distro's nutzt darf es gerne probieren und rückmeldung über Erfolg/Misserfolg geben... Ausserdem funktioniert es derzeit ausschließlich in Gridmodus und nicht in Standalone

Welche Grids werden unterstützt?
Das Modul erkennt automatisch das Grid in dem es benutzt wird (genau so wie es die Viewer mit den Griddaten machen) Jedes Grid bekommt seine eigene Domain Erkenung.

Bsp Osgrid hat die adresse uuid@osgrid.opensim2email.de

Eine liste an bereits angeschlossenen Grids gibts hier: http://www.opensim2emails.de/grids.php

Vorteil eines zentralen Emaildienst
- Einheitliche email Addressierung für alle grids
- Kein verwaltungsaufwant für die Gridbetreiber
- Spamschutz der alle Grids einbezieht
- Schneller emailversand von Grid zu Grid
...

Installation
Einfach das Modul von der Webseite herunterladen und in den "/bin" Ordner kopieren. Anschliessen im [Startup] Bereich der Opensim.ini folgende Zeile einfügen:
Code:
emailmodule = OpenSim2EmailModule


Das Modul ist in seiner 1. Version, kann also sein das es im Altagsgebrauch noch Fehler hat. Wer Fehler findet soll es bitte melden Wink

Ein paar weitere Infos gibts in der Wissensdatenbank auf der Webseite und wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei mir Melden.

Dann wünsch ich mal viel Spaß beim Emails schicken Wink

Gruß
Michelle
Zitieren
#2
Klasse,..danke für den TipSmile
Coole sache
Zitieren
#3
Sodele, jetzt können auch emails auch von ausserhalb empfangen werden. Damit sind die lsl Emailfunktionen voll integriert. Bei neu gelisteten Grids kann es jedoch bis zu 3 Stunden dauern bis das neue Grid vom System eingerichtet wurde...
Zitieren
#4
Werde es vor dem nächsten Neustart unser Regionen glatt mal einbauenSmile
Zitieren
#5
Daumen drück Wink
Zitieren
#6
Servus,

nun hats mich auch erwischt, die Festplatte des OpenSim2Email Servers hat den geist aufgegeben, tuti kompletti, nix zu retten. (der asset cache von OSG wäre so schön zu haben)

Da wegen Umzug meine Programmsicherung noch ca 8500km entfernt liegt, werde ich schneller sein wenn ich OpenSim2Email neu programmiere. Im Zuge dessen kann ich auf wünsche eurer Seits noch eingehen.

Wer also ein lsl email modul benötigt und Extrawünsche ausser emails senden/empfangen hat, darf sich hier gerne melden. Zusatzwünsche könnten z.B. Emails an Avatare verschicken sein, Offline IM2email... usw.

Gruß
Michelle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste