Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war einmal..OS im Jahre 2007
#11
Mag sein, das die Entwicklung grossartig ist, aber nach meiner Meinung hätten die schon um einiges weiter sein können, wenn sie nicht SL nacheifern würden. Das ist nämlich in meinen Augen der Hauptfehler überhaupt
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Vielleicht kam es erst dadurch das sie SL nachgeifert sind. Fragt sich halt nur wie lange man es tun sollte.... Wink
Zitieren
#13
Einige haben doch mal gefragt, was der Unterschied zwischen Aurora-Sim und dem OS Core ist. Hab gestern mal wieder versucht mit der aktuellen Version warm zu werden. Es ging auch ganz gut, nur wenn ich mir dieses HG Suitcase anschau, dann könnte ich kotzen, sorry ist wirklich so.
Bei Aurora-Sim mag zur Zeit kein HG möglich sein, aber dafür hab ich ein komplettes Paket, was auch ihre Fehler hat, womit man aber recht gut arbeiten kann, wenn man sich mit dem Paket einlässt. Verstehe eh nicht, warum bei dem Core Paket kein Gruppen und Profilmodul dabei ist, das würde einiges einfacher machen.

Auserdem finde ich das die Entwickler von Aurora um einiges mehr geleistet haben und das in kürzester Zeit als die von OS Core. Der Knackpunkt bei OS ist das das HG intregiert ist als Hardcode und nicht als Modul.Ich glaube aber, das die Diva angst hat, das an dem Quellcode von dem HG zuviel rumgeschnippelt wird.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Bogus, das mag dein Persönlicher geschmack sein. Ich Persönlich sag mir da lieber ein schlechtes HG als garkeins. Dieser Suitcase kahm wegen den ganzen Sicherheitsnervereien zustande, wo auch Aurora das HG erst garnicht eingeführt hat, aus Sicherheitsgründen natürlich. Das Profile und Gruppen da sind fande ich von anfang an bei Aurora gut. Nur kann ich die Software bis heute nicht bei mir nutzen, da selbst unter MYSQL es nichts als Fehlermeldungen gibt. Seit der neuen Website ist Aurora für mich faktisch unbrauchbar. Ich hab keine lust hin und her zu testen und mich nur immer weiter extrem drüber aufzuregen, ich möchte bauen, Leute treffen, Spaß haben. Aber wie gesagt soll jeder selber sich ein Bild machen.

Was ich aber nicht so stehen lassen kann ist das das Aurora Team mehr geleistet hätte. Aurora hatte anders als OS nicht von vorne anfangen müssen, sondern bekahm bereits von OS die Basis. Die OS-Core gemeinschaft hat vorallen darauf geachtet das alles abwärtzkompatibel zu bleiben. Manche sehen das als Rückschritt. Siehst du aber an was so komische Bugfixe an Posen auf Prims zum beispiel bringen dann sollte man doch beachten das es so einen riesen Aufschrei geben würde wenn man es wie die Aurora Entwickler macht. Deren Website ist im gegensatz zu OS mehrfach vom Netz gegangen. Jedes Grid was Aurora nutzte ist entweder wieder off gegangen oder musste einsehen das sich Aurora indem Zustand nicht nutzen läst. Oder kannst du mir mal ein Beispiel nennen wo ein Grid vernünftig bis Heute mit Aurora funktioniert? Wo mal das HG Modul funktioniert hat ? (Komisch das es da auch nur ein Modul sein musste).
Zitieren
#15
Der Rev hat einiges umgeschrieben und hat sozusagen den Quelllcode aufgeräumt.Ausserdem, warum muss man den Erfolg von Aurora-Sim an einen Grid fest machen ? Nenn du mir ein Grid was mit Aurora-Sim lied, was wegen Fehlerhaften Code zugemacht hat ?

Ich sehe das so, ich hab meine Persönliche Meinung über das OS-Core und du hast deine über Aurora-Sim. Wobei ich glaube das du dich mit Aurora-Sim nie richtig befasst hat. Dasselbe gilt aber ein wenig auch für mich bei OS ;D

Ich mag halt Aurora-Sim, so wie es ist ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Das OpenSim.ini war wenigstens noch schön in früheren Zeiten ... dann wurde es auseinandergenommen, und dann kam die unsägliche OpenSimDefaults.ini oder wie die immer heisst. Und im Aurora haben sie es an die Spitze getrieben... mit ihren Folder Strukturen ( dem kann man auch aufräumen sagen ).

Ist halt in vielen OpenSource Projekten so, dass geforkt wird was das Zeugs hält. Bin ja keinen Deut besser... und auch ich wäre glücklicher wenn man sich ein bissi weniger der Firma Linden Lab nachgerannt wäre aber nun ist's halt passiert.

Ich denk dies ist alles ne Folge davon, dass der Viewer Code für Erweiterungen freigegeben wurde. Das bewirkte dass grosse Teile des Viewer Codes immer noch auf Linden Lab Code bassieren und die Viewer funktionieren halt nun wenn die darunterliegenden Sims das entsprechende Protokoll unterstützen. Ein vollständiges Ersetzen der Protokolle würde auch bedeuten dass die Viewer massiv umgeschrieben würden und nur auf dem entsprechend modifizierten Protokoll laufen würden. Ein Aufwand der wohl niemand wirklich stemmen will...

Also wird sich die ganze Geschichte auch in Zukunft in mehreren getrennten Bahnen weiterentwickeln. Warum nicht Competition ist nicht schlecht. Wie schon im Thread erwähnt, es wurde einiges erreicht in der Zeit... vielleicht sogar ein bissi zu viel, in nicht ganz ausreichender Qualität ...

Es bleibt spannend.

LG Akira
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 297 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.167 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Heute wird der Helge Schneide 65 Jahre alt Bogus Curry 0 1.894 30.08.2020, 10:46
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  10 Jahre GridTalk.de Bogus Curry 0 2.250 31.05.2020, 09:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  9 Jahre GridTalk.de - Eine kleine Erfolgsgeschichte ? Bogus Curry 0 2.783 07.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste