29.11.2012, 00:39
Zu weiter oben, klar kann man OpenSim-'Nachfragen' via EU-Server nachbauen (man testest es via Heim/Server-Asset-Server, ist aber ein falscher Weg daraus bedingt eine Allgemein-Lösung zu finden), denn das geht garantiert schneller...logisch....OSGrid bietet das Manko, das wir über den Teich unsere Sachen anfordern müssen, das führt zu Latenz und dauert halt....300ms and more.....
Es bestehen derzeit 2 Mankos unabhängig der Evolution von OpenSim.....es bezieht sich jetzt auf OSGrid oder in Punkto Zwo auf Performance......wir müssen aus US unsere Asset-Daten laden (die Latenz-Zeiten liegen daher ungewöhnlich hoch)..... Result,.....es kommen manche Sachen nicht an und werden abgebrochen wegens timeout (inventory-rezz-probs).
Um diese Problem zu kompensieren, muss man 'cloaden', d.h. Zentrale Server, welche im Cload-Verbund arbeiten, zu mieten, um zu verteilen ohne Datenverlust.
Punkt Zwo, der herkömmliche Robust-Asset-Server aggiert quasie OpenRelay, und füttert verausgabend ....dies sollte man einschränken durch kompression...eine tga-Texture ist dann als Bsp. nur noch halb soviel Bytes gross und ist dadurch schneller 'da';-).
Zum Cload-Gedanke....es wird kein Grid-Server schaffen, uns, als Region-Betreiber zufriedenstellend zu bedienen (gedacht auf zukünftiges), denn die Last wird früher oder später jeden Grid-Server erreichen.
Der Sinn für diese Strukturierung sollte in Richtung Cload gehen, welche die Vorteile hat...Leistung aufzuteilen, Daten aufzuteilen, Transfer aufzuteilen und letzten Endes durch diese Strukur Datensicherheit und stabielen Transfer zu erlangen, denn wir verteilen eine Leistung auf eine Node von Servern;-)
in diesem Sinne...als Anstupser;-)
Es bestehen derzeit 2 Mankos unabhängig der Evolution von OpenSim.....es bezieht sich jetzt auf OSGrid oder in Punkto Zwo auf Performance......wir müssen aus US unsere Asset-Daten laden (die Latenz-Zeiten liegen daher ungewöhnlich hoch)..... Result,.....es kommen manche Sachen nicht an und werden abgebrochen wegens timeout (inventory-rezz-probs).
Um diese Problem zu kompensieren, muss man 'cloaden', d.h. Zentrale Server, welche im Cload-Verbund arbeiten, zu mieten, um zu verteilen ohne Datenverlust.
Punkt Zwo, der herkömmliche Robust-Asset-Server aggiert quasie OpenRelay, und füttert verausgabend ....dies sollte man einschränken durch kompression...eine tga-Texture ist dann als Bsp. nur noch halb soviel Bytes gross und ist dadurch schneller 'da';-).
Zum Cload-Gedanke....es wird kein Grid-Server schaffen, uns, als Region-Betreiber zufriedenstellend zu bedienen (gedacht auf zukünftiges), denn die Last wird früher oder später jeden Grid-Server erreichen.
Der Sinn für diese Strukturierung sollte in Richtung Cload gehen, welche die Vorteile hat...Leistung aufzuteilen, Daten aufzuteilen, Transfer aufzuteilen und letzten Endes durch diese Strukur Datensicherheit und stabielen Transfer zu erlangen, denn wir verteilen eine Leistung auf eine Node von Servern;-)
in diesem Sinne...als Anstupser;-)