Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open Wonderland to be used as catalyst for African education
#1
zitat (google translator)
Zitat:Der diesjährige Internationale Frauentag Thema, "gleichberechtigten Zugang zu Bildung, Ausbildung und Wissenschaft und Technik," ist eine kraftvolle, was ich bin und warum ich sich der Weg zu bringen Open-Wunderland, das Bildungssystem, Geschlecht, wirtschaftlicher zu überbrücken, sozialen und technologischen teilt in Afrika und weltweit.

Hintergrund
Die Welt, laut UNESCO Informationen Statistik (UIS), hat 67 Millionen "aus der Schule" Kinder. 30 Millionen dieser Kinder sind aus Subsahara-Afrika und 60% von ihnen sind Mädchen! Obwohl die geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Bildung hat sich im vergangenen Jahrzehnt zurückgegangen, wird vielen Mädchen, sich hinter ihren männlichen Kollegen in gleichen Zugang zu Ausbildung und Erwerb von Grundfertigkeiten wie Lesen, Schreiben zurückbleiben. Gründe dafür sind Mädchen heiraten früh, Väter sehen Ausbildung ein Mädchen, das die Familie verlassen wird, um als Verschwendung von Ressourcen zu heiraten, und Mädchen erforderlich, um zu helfen, um andere Kinder zu erziehen. In Afrika südlich der Sahara sind 17 Millionen Mädchen noch aus der Schule, in Südasien, ein weiterer 9,5 Millionen sind auszuschließen.

Bildung befähigt Frauen durch die Verbesserung ihres Lebensstandards. Es ist der Ausgangspunkt für die Förderung von Frauen in verschiedenen Bereichen menschlichen Strebens. Es ist das grundlegende Werkzeug, das sollte auf Frauen gelegt werden, um ihre Rolle zu erfüllen, als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft

Sehr interessanter Artikel,finde ich.Smile
Hier zum vollständigen in englisch:
http://www.hypergridbusiness.com/2012/03...education/

Zitieren
#2
Open Wonderland ist ein bisschen anders wie OpenSim. Das ganze läuft unter Java und geht in Richtung E-Learning. Man kann auch selbst einen Server hosten, ist aber nicht so ganz einfach.

Zu erreichen ist das ganze unter www.openwonderland.org
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Ja, ich hab mir das vor ein paar Monaten mal angeguckt... Das ganze steckt noch extrem in den Kinderschuhen. Aber die Möglichkeiten externe Dokumente und Präsentationen einzubinden sind SL bzw. OpenSim weit voraus.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus "Open Neuland" wird "neuland" Dorena Verne 5 8.247 16.11.2011, 11:32
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  Free and open web-based board for OpenSim! Dorena Verne 1 4.485 26.10.2011, 17:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Peinlich..Die Website der Open-Source-Datenbank MySQL wurde Opfer einer Hack-Attacke Dorena Verne 2 5.834 29.09.2011, 00:47
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  3DLES - Education in 3D Bogus Curry 0 3.828 09.09.2011, 23:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  VastPark startet Open-Source-Avatar Kit Dorena Verne 0 3.454 09.06.2011, 08:39
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste