Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Sim on a Stick" - zu früh gefreut
#1
Sad 

Nach Dorenas tollem Tutorial war es mir gelungen meine 4 Regionen auf dem eigenen Computer über Hypergrid mit dem Metaverse zu verbinden. Einige Wochen funzte das zu meiner großen Freude einwandfrei. Dann kam der große Rückschlag. Am 24 Februar ging plötzlich das TV Programm nicht mehr - und ebenso das Internet. (Ich habe das Komplettpaket von Kabel Deutschland mit FRITZ!Box 6360 Cable) Da der Support stundenlang besetzt war vermutete ich eine deutschlandweite Störung und siehe da nach einigen Stunden lief es wieder. In der Zwischenzeit hatte ich das Kebelgerät und die Fritzbox durch Stromabschalten resettet (da ich vermutete es läge an meiner Hardware).


Abends dann der große Schreck!! Obwohl das Internet wieder lief und meine Ports laut Fritzbox immer noch freigegeben waren lief mit Hypergrid NIX mehr!!
Bemerkenswert ist, daß wenn ich über

http://canyouseeme.org/

die Ports abfrage


erhalte ich bei Port 9000 bis 9004 (nach einiger Zeit) die Antwort

Error: I could not see your service on 77.23.161.177 on port (9000)
Reason: Connection timed out

bei ANDEREN Ports zB. Port 8000 oder Port 9005 aber SOFORT die Antwort


Error: I could not see your service on 77.23.161.177 on port (9005)
Reason: No route to host

Dieser Unterschied muß doch was zu bedeuten haben! Die Abfrage bemerkt also durchaus, ob der Port offen oder geschlossen ist stößt DANN aber auf ein Hindernis das zu "connection timed out" führt.


Seitdem korrespondiere ich mit den Hotlines. Kabel Deutschland riet mir über System / zurücksetzen / Wekseinstellungen die Box zurückzusetzen und als das nix brachte verwiesen sie auf den Support von AVN . Der riet mir einen exposed host einzurichten und/oder die Firewall auszuschalten. Auch das brachte nichts.

Hier die Ergebnisse:
------------------------

mit exposed host eingerichtet

UND Windows firewall ausgeschaltet



Error: I could not see your service on 77.23.161.177 on port (9000)
Reason: Connection refused


Error: I could not see your service on 77.23.161.177 on port (9005)
Reason: Connection refused




-----------------

dann nur firewall wieder eingeschaltet

Error: I could not see your service on 77.23.161.177 on port (9000)
Reason: Connection timed out


Error: I could not see your service on 77.23.161.177 on port (9005)
Reason: Connection timed out


--------------------

dann exposed host wieder ausgeschaltet

Error: I could not see your service on 77.23.161.177 on port (9000)
Reason: No route to host

Error: I could not see your service on 77.23.161.177 on port (9000)
Reason: No route to host


-------------------------

Firewall auf Standard zurückgesetzt

UND exposed host wieder eingerichtet

Error: I could not see your service on 77.23.161.177 on port (9000)
Reason: Connection timed out



---------------------------
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#2
Hallo Leora,
hast du deine sim am laufen,während du den portcheck machst?
hab es grad mal getestet. habe ich keine sim on a stick am laufen, habe ich ebenfalls

"Error: I could not see your service on 77.23.161.177 on port (9000)Reason: Connection refused"

als Fehlermeldung,starte ich die Sim hingegen kommt dieses :

"Success: I can see your service on 77.6.101.16 on port (9000)
Your ISP is not blocking port 9000"

mal langsam rantastenWink
Zitieren
#3
Nein als ich die Checks machte hatte ich die nie am Laufen. Aber bei MIR kam ja dieses merkwürdige Connection timed out

Inzwischen hatte ich lange garnix mehr gemacht und ehrlich gesagt schon ziemlich die Lust an Sim on a Stick, dann am ganzen OS verloren und schon wieder angefangen mich etwas lustlos im SL rumzutreiben :-(

Heute hatte ich frischen Mut gefasst, wollte dem Projekt noch mal eine Chance geben, Habe meinen SOAS Folder nach D: gesaved und in C: ganz NEU angefangen mit NewWorldStudio. Das ging SO: Erst sagten sie sie könnten nicht verbinden. DANN bei zweiten Versuch sagten sie sie HÄTTEN verbunden, als ich mit Imprudence reinwollte ging das aber nicht "Some error occured ..." Dann habe ich dem Modul gesagt es solle offline arbeiten DAS ging dann. Habe in meine Fritzbox geguckt. Da hatten die unter UpnP genau DIE Ports geöffnet die man bei Dir per Hand geöffnet hat. Hätte also klappen müssen wenn nicht .... ja WAS???HuhConfused

Jetzt sieht das SO aus ... und ich bin derzeit offline auf meinem neuen Land zugange .


[Bild: 5a36c27751462c1fc99f5f39.jpg]



Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#4
Hm,..seltsam,..bei mir sehen die freigaben etwas anders aus,sie befinden sich alle im oberen Bereich:

[Bild: fr.jpg]
Zitieren
#5
Das liegt daran, daß Du sie per Hand geöffnet hast, während ich sie inzwischen (da ers eh nicht mehr funzte) geschlossen hatte - bis auf einen zum Testen - aber UPnP freigegeben - und die unten hat dann das Programm NewWorldStudio automatisch von außen über UPnP freigegeben. Die haben auch Einträge in meine Firewall gemacht (wobei die Firewall mich natürlich immer frasgte ob mir das recht sei). Hätte also klappen MÜSSEN - wenn nicht irgendwas faul wäre .

Aber ganz zu Anfang als ich es MERKTE am 24. Februar abends ... da hatte ich ja ganz normal mein Seasons angeworfen und bekam dann SEHR merkwürdige Ergebnisse. Z.B. wenn ich als LeoraGG von German Grid aus nach Seasons über das Hypergrid wollte dann MERKTE mein Datenbank Fenster das durchaus! Es klappte aber trotzdem nicht ... und dann kam auch immer was mit "timed out"

Protokoll guggstu HIER

http://avameet.com/index.php?option=com_...=0&lang=de

Seitdem murkse ich mit dem Support rum ... SEHR HILFREICH *würg* .... Das letzte was AVM mir mailte war


Wenn selbst bei der Verwendung des exposed Host das Problem weiterhin
besteht, ist ein Problem seitens der FRITZ!Box auszuschließen, wie ich
Ihnen bereist mitgeteilt hatte. Die Ursache muss also bei Ihrem Rechner
oder bei Ihrem Provider liegen.

Eine Lösung kann ich Ihnen nicht bieten.

TOLL!!! Ich LIEBE diese Leute!!!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#6
Zitat:Das liegt daran, daß Du sie per Hand geöffnet hast, während ich sie inzwischen (da ers eh nicht mehr funzte) geschlossen hatte - bis auf einen zum Testen - aber UPnP freigegeben - und die unten hat dann das Programm NewWorldStudio automatisch von außen über UPnP freigegeben. Die haben auch Einträge in meine Firewall gemacht (wobei die Firewall mich natürlich immer frasgte ob mir das recht sei). Hätte also klappen MÜSSEN - wenn nicht irgendwas faul wäre .

mache es sonst ebenfalls manuell,eventuell vorher das häkchen bei UPnP vorher rausnehmen^^

Fische auch grad etwas im trüben,aber testen kann ja nichts schaden
Zitieren
#7
Mach ich morgen. Muß heute im RL noch was erledigen. Aber erstmal vielen lieben Dank für die Tips. Ist schon mal ein Ansatzpunkt daß die SIM on sein muß damit der offene Port gesehen wird.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sim on a Stick - MESH Castle nicht (mehr) begehbar Leora Jacobus 14 32.697 14.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Sim on a Stick Geh und Stand-Animationen? Update auf OS 0.8.2.1 möglich??? bengl1984 4 9.386 02.01.2017, 18:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Animationslänge in OpenSim "Sim on A Stick" bengl1984 1 4.971 19.12.2016, 15:35
Letzter Beitrag: MoniTill
  Sim-on-a-Stick: OAR Laden - Konsole öffnen bengl1984 9 16.462 09.12.2016, 22:51
Letzter Beitrag: bengl1984
  Sim on a Stick - SoaS 0.8Pf Leora Jacobus 9 13.652 16.12.2015, 21:54
Letzter Beitrag: Leora Jacobus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste