Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Objekte von OpenSIM zu Second Life transferieren ?
#1
Hallo zusammen,

ich hab leider noch keine Antwort dazu gefunden, drum frag ich Euch mal.

Ist es möglich, Objekte die ich auf meiner eigenen OpenSIM erstellt habe auf SecondLife hochzuladen ?

Ich hab auch SecondInventory, damit müsste das warscheinlich gehen, nur wollte ich wissen, ob es evtl auch noch eine andere Möglichkeit gibt.

Das Ganze vielleicht auch anderst herum, also von SecondLife zu OpenSIM.

Gruss

Sam
OpenSIM geht auch mit Mac...
Anleitung OpenSIM unter OSX Lion
Zitieren
#2
Für von dir erstellten Content müsste es mit der im-export Funktion einiger viewer wie beispielsweise den Imprudence gehenWink
Zitieren
#3
Ja, vom OpenGrid nach SL geht definitiv... Ich mache das auch. Du brauchst halt einen Viewer mit XML Ex- bzw. Import, wie Dorena schon schrieb. Das haben eigentlich alle V1 basierten Viewer, wie der Imprudence, Singularity und der Cool VL z.B.

Anders herum von SL ins OpenGrid geht nur, wenn du alle Rechte an dem Obejekt/Linkset hast, also auch inkl. Texturen. Allein der Imprudence, exportiert auch wenn dir die Texturen nicht gehören, weigert sich dann aber die Texturen mitzunehmen. Alle anderen Viewer wollen dann garnichts exportieren.

Second Inventory macht auch nix anderes mehr als die Viewer mit XML Export. LL hat da gut abgeriegelt.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Das kann aber Teuer werden.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten.

Wichtiger ist mir im Moment von OS --> SL.

Sind die meisten dieser Viewer aber nicht verboten in SL ? Ich dachte da wäre was gewesen....

Gruss

Sam

@Dorena Bei Zeiten komme ich mal auf dich zu wegen dem Gruppenmodul. Ich hab OS auf dem Mac jetzt erstmal soweit am Laufen, daß es auch von aussen erreichbar ist.
Ich hab mir heute auch mal einen Account in deiner Welt gemacht, sehr nett dort. Braucht man eine Gruppe zum Bauen oder ? Bekommt man bei Dir auch Land ?
OpenSIM geht auch mit Mac...
Anleitung OpenSIM unter OSX Lion
Zitieren
#6
Danke für die BlumenSmile
ja,klar Land gibt es bei uns auch. Bin ab ca 19:00 online im Grid.
Lieben Gruß
DorenaWink
Zitieren
#7
Merci, ich versuche mal on zu kommen bei dir heute Abend.

Hast Du zufällig eine Anleitung, wie das mit dem Gruppenmodul funktioniert ?

LG

Sam
OpenSIM geht auch mit Mac...
Anleitung OpenSIM unter OSX Lion
Zitieren
#8
Hatte mal für eine alte Freundin ein Paket geschnürt samt Anleitung:
Gruppen und Profile

Viel ErfolgSmile
Zitieren
#9
Schau ich mir an Wink

Danke schonmal.

LG

Sam
OpenSIM geht auch mit Mac...
Anleitung OpenSIM unter OSX Lion
Zitieren
#10
OS--->SL geht eigentlich ohne Probleme... Und der CoolVL ist definitiv nicht verboten. Der aktuelle hat sogar Meshimport. Dummerweise haben eigentlich alle aktuellen V2/3 Viewer kein XML import mehr. Daher wirst du wohl auf einen V1 basierten zurückgreifen müssen.
Den aktuellen Meshfähigen Singu gibt es aber leider nicht für Mac, weil es da wohl extremste Probleme mit Bugs und irgendwelchen Lizenzen gegeben hat.
Der Imprudence hat kein Mesh geht aber ansonsten auch gut.
Phoenix wäre wohl auch noch drin, nur verursacht der bei OpenSim häufig Probleme bei HTTP Zugriffen auf den Assetserver (Langläufer in Massen und dadurch heftigen LAG).

Ich bin im SL ausschliesslich mit einem meshfähigen V1 Viewer unterwegs (Singu 1.6 auf Linux) und hatte noch nie Probleme mit XML import. Importieren ist ja sogar erwünscht (verdienen ja durch jeden Upload, da man für jede Textur 10 L$ zahlt bei einem Linkset), nur mit dem Exportieren zickt LL herum.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.842 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 353 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 490 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.654 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.108 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste