Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firestorm nu mit.....--> Mesh hochladen und Blender
#1
Huhu

(Habe das Thema nu geteilt da es nichts mehr direkt mit Firestorm und Gridwahl zu tun hat)

Also erstmal danke an Ly, denn nun geht es, Das Mesh ist so wie es gebaut ist betretbarWink
Und damit komme ich gleich dann zum schimpfenWink

Ich habe es unter Linux nun mit dem Cool hochgeladen, und in den Physikeinstellungen rumprobiert und bin dank Lys Hinweis das es mit dem Cool geht, darauf gestossen wie es geht,
Wenn man die Physik from File also im Prinzip das Modell selbst als Physik angibt dann funktioniert es Correct

Upload Model --> Physiks --> Step 1 choose from File ( dein Pfad wo das Gebaeude oder andere Mesh liegt)

Dann noch in den Upload options den Haken bei texturen rein, geht aber auch ohne da die Textur eh spaeter hochgeladen werden muss damit es auf dem Mesh auch sitzt.(das noch am Rande)

Man muss fuer jedes Mesh die Textur erstellen und dann zu einer backen und zwar in Blender oder was man fuer Mesherstellung auch immer nutzt.
Ja ich weiss, einige Runzeln nu die Stirn wie backen, bzw oh man wie kompliziertWink*lach*

Dann Generate Normals ----> Calculate ----> Upload
die letzten beiden Schritte dauern ein wenig. danach kann man es rezzen und genau betreten wie es gebaut istWink

*Fluch und schimpf on*
.... Dieser Verflixte Firestorm hat diese Einstellung auch, aber wenn man die Physik from File nimmt und dann versucht calculate, crasht sofort und immer und immer wieder der Firstorm was fuer ein Sche... Bug ist das!!!......und das in einer Release, in den vorherigen passiert das Gleiche. Testet mal ob irgendein Viewer unter Windoof den Fehler nicht hat ich weiss nicht welchen ich noch testen soll.
*Fluch und Schimpf off*

Ist ja klar das die Meshs Bloecke sind, wenn die Funktion unter OS einfach zum Crash fuehrt, und man somit nur die einfache Hochladtechnik nutzen kann ohne einstellungen;(

Fuer Leute die nun doch einfach mal mit den Meshes Spielen wollen und meinen Blender ist zu kompliziert die sollten mal in diese Tutorials reinsehen sie sind auf Deutsch, das Vorweg.
Zeit sollte man sich aber mitnehmen wenn man es ernsthaft hinbekommen moechte.

AgenZasBrothers channel(Blender)

und wer sich damit schon auskennt aber das Backen nicht kennt, der sollte sich diesen Bereich ansehen
Larodos Entertainment Channel(Blender)

Bei beiden muesst ihr euch die Videos suchen die ihr braucht, was besseres habe ich im Netz nicht finden koennen. Bei Agenzasbrother solltet ihr euch die Anfaender und fortgeschrittene Anfaenger Tutotrials ansehen, bei Larodos solltet ihr nach den Landschaftsgestaltungsvideos schauen, da wird das mit dem Baken auch erklaertWink

Euch das zu beschreiben wie was geht wuerde den Rahmen jeden Forums SprengenWink

Was dort nicht erklaert wird:
Die gebakte Texture muesst ihr euch dann als PNG speichern, und ganz normal wie jede Texture hochladen, dann einfach aus dem Inventar auf das Mesh ziehen, oder den normalen Weg zum Texturieren von Prims nutzen, das geht natuerlich auch.


Lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#2
Ist mir zuviel Arbeit.
Zu Aufwendig und nur mit Meshes Viewer zu Sehen.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#3
Huhu

Ist ja auch gedacht fuer die, die es selbst ausprobieren moechten, das Neues nicht immer einfach ist ist normal. Ausser dem Imprudence kann mittlerweile jeder Viewer Meshes anzeigen, aber wie immer nichts ist ein Muss, ich enthalte den interessierten nur meine Infos nicht vor.

Manchmal muss man auch mal neues Lernen, auch wenn es komplieziert scheint, das war damals mit den Sculptis auch nicht anders,ich jedenfalls nutze das neue gerneWink

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#4
ach... ich überspring das einfach und wart auf die nächste Kuh, bis dahin bin ich hoffentlich in Rente und hab dann Zeit, die einzureiten....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#5
Ob dann noch jemand sich an Opensim erinnern kann.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#6
Vielen Dank für deine Ausführung,EzrySmile
Ansonsten schliesse ich mich da eher meinen mitpostern an. Vieeelll zu kompliziert,..jedenfalls für michBig Grin
Zitieren
#7
Huhu

Naja, Anfangs habe ich auch gedacht, das sollst du verstehen*g* mittlerweile ist es einfach, im Gegensatz zu den Sculptis,da bin ich ehrlich ,das bekomme ich bis heute nicht hin*g* Hatte mich aber auch nur am Rande interessiert,vieleicht von da aus*g* Schliesslich baue ich Landschaften und Gebaeude was mit Sculptis nicht gingWink

Wer mal ein Ergebnis Begehbar in OS sehen moechte schaue bei mir vorbei.(Nightworld in DW)
Dorenas-world.de:8002:Night-Mesh

Ist noch nichts besonderes,aber ich bau das langsam auf,und es ist nur eine Experimentiersim, Voraussetzung ist coolVL oder andere Meshviewer wo man die mit sehen kannSmile

lg
Ezry

Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firestorm vs. Cool Viewer Xenos Yifu 4 192 22.03.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 388 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid
  Firestorm 6.6.17 ist jetzt verfügbar Jupiter Rowland 6 460 17.12.2023, 13:31
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Information Firestorm 6.5.3 ist da! Jupiter Rowland 14 2.539 05.08.2022, 17:02
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Information Kamerapositionen über die Schulter in Firestorm Jupiter Rowland 0 1.246 29.04.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste