Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LL Viewer nicht mehr OpenSim kompatibel
#11
(05.08.2012, 13:37)Ezry Aldrin schrieb: Auch wenn einigen das nicht gefaellt Mesh werden Standard werden, geht das hochladen dann nicht, geht OS unter.

Das sehe ich ein wenig anders, Mesh ist nur eine Option und nicht der Mass aller Dinge. Besser wäre doch wenn die ganzen Mesh Funktionen online machen könnte. Das wäre doch der bessere Weg.

Und wegen den Viewer, da würde ich eher so machen, ein Standard Viewer und so Sachen wie AO, Mesh etc als Module auslagern. So kann jeder seinen Viewer konfiguieren wie er es haben mag. Und man kann dann auch auf schwächere Systemen mit seinem Viewer in OS spazieren gehen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Es benutzt fast niemand den original LL Viewer im OS, da man dort erst mühsam in der Kommandozeile noch Argumente angeben muss oder in der Gridargs.dat rumpfuschen muss... Von 300 Usern benutzt vielleicht einer den original LL Viewer, also nichts mit "es findet kaum noch jemand nach OS"... Und Meshbastler gibt es auch noch nicht viele. Und die ich kenne benutzen Linux oder Mac und haben mit dem Cool VL Null probleme.
Daher trauere ich dem LL Viewer nicht eine Sekunde nach.

Ich hoffe OpenSim nutzt die Gelegenheit sich von SL etwas zu distanzieren, eigene Wege zu gehen und endlich mal mehr auf Stabilität statt auf Funktionen zu setzen.

Weiterhin hoffe ich, dass durch die Havoc Sache endlich die OpenSim inkompatiblen Exoten Viewer aus OS verschwinden.
Gestern hat wieder ein Exoten V3 Viewer im Alleingang einen ganzen Sim für Minuten lahm gelegt weil der Idiot unbedingt HTTP Protokolle verwenden musste und eine Netzbandbreite eingestellt hatte jenseits von gut und böse (nach dem Motto: Wieso? Funzt doch in SL auch!). Ich hasse es wegen dieser Murkviewer immer wieder abzuschmieren oder Megalag zu haben...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#13
Huhu

@Ly ,ja ich nutze jetzt nach einem riesen Umweg wieder Lin in dem Fall 12.04, dennoch, nutzen die meisten Windoof, und dort kann cool kein einziges Mesh Hochladen, den Singu den du so hoch gelobt hast, hat das garnicht, und Firestorm stuerzt sofort ab, beim ausloesen von Analyze beendet sich der viewer sofort ohne Jede Meldung.

Klar faende ich es schoen wenn sich OS dann mal auf sich selbst konzentriert und vieleicht mal ein eigenen Weg einschlaegt ,und ich faende es auch schoen wenn man Mesh inworld bauen koennte, keine Ahnung wie gross dafuer der Aufwand waere, schliesslich und das kann keiner Verleugnen geht damit mehr als mit einfachen Prims auch wenn damit superschoene Sachen machbar sind.

Und wo ich dir zustimmen muss, es waere nicht schlecht wenn jemand der mit nem Exotenviewer oder anderen V3er reinkommt nicht fuer Lag und Crashsims sorgt,das aber liegt ausserhalb unserer Macht,denn das ist Sache der Devs, und hat mit den Viewer nichts zu tun.

Was und wo der Richtige Weg ist, das wird die Zeit zeigen, man siehts an Ubits Physik die abgeschmettert wurde von unseren Devs nur weil sie nicht wollen.

OS wird noch lange SL hinterherhecheln. Und so beobachte ich immo zwei Entwicklungen weiter , sollte Aurora das HG hinbekommen ist fuer mich die Ueberlegung nur noch das zu nutzen nicht allzu schwer denn da muss ich zum Hochladen nicht auch die Physik auf denseben File setzen, die Mesh sind betretbar ohne riesen aufwand.

Naja, allen recht machen wird man es, denk ich mal , eh nicht koennen.
Dennoch find ich die Idee von LL absoluten Humbug das man den dann nicht mehr nutzen kann, denn nicht alle Nutzer haben einen Hass auf den LL viewer, die meisten einfachen user sagen sich wenn es damit nicht geht, dann sind die noch nicht soweit um fuer breites Publikum zu taugen. denn die interessiert nur das es laeuft und nicht warum es nicht laeuft.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.897 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 357 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 493 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Firestorm vs. Cool Viewer Xenos Yifu 4 212 22.03.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.658 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste