Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Hypergrid, unendliche Weiten des Virtuelen ...
#1
Vor paar Tagen haben zwei Grids ihre Zusammenlegung bekannt gegeben. Ob das ne kluge Entscheidung war, wird die Zeit zeigen. Nach meiner Ansich, wird das Hypergrid das alles entscheidenen Tool in OpenSim sein, wenn es um das Besuchen von Grid zu Grid geht.

Genau wie die Lena Vanelli von Metropolis, bin ich auch der Meinung das das Hypergrid weiterausgebaut werden muss. Für wird das Hypergrid das "Virtuelle Internet der Zukunft" werden. Man hat nur ein Avatar und hüpft per Hypergrid von Grid zu Grid oder Region. Wer sich dennoch keine Besucher will, der richtet einfach kein Hypergrid ein. Aber das ganze steht halt noch sehr am Anfang, mal schaun wo die Reise hingeht.

Und wenn Phillip Rosedale schlau ist, dann wird er sich am Hypergrid beteiligen. Denn nicht anders kann Second Life überleben auf langer Sicht. Sich abzuschotten ist jedenfalls klar der falsche Weg.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Auch ich denke das gerade die Dezentralität eben die grosse Zukunft virtueller 3d-Welten ist. Das Hypergrid wird immer sicherer und kompfortabler,schön wie es sich entwickelt Smile

Alerdings denke ich auch das LL sich net so ohne weiteres ins Hypergrid stellt. Es könnte das ansteigen der Userzahlen und Landverkäufe innerhalb von SL stark beeinträchtigen.

So nach dem Motto,günstig wohnen im OpenSim,Fetures nutzen die es bis dato noch net im OS gibt eben im SL ausleben,per hypergrid wäre der SL-Accont überflüssig. Klar wäre es schön,aber wohl net so einfach wie es erstmal scheint.
Es könnte bedeuten,das bevor dieser Schritt möglich ist OpenSim massiv kommerzieller wird oder LL eben von diesem stärker abrückt. Das sehe ich in näherer Zukunft noch net.

Ehrlichgesagt wäre es mir auch net recht an der OpenSim-Philosophie zu drehen denn wie Ezry immer zu sagen pflegt:"Alles ein Kann kein MUSS" Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hypergrid Business is winding down Dorena Verne 1 1.169 04.06.2018, 12:14
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Hypergrid International Expo Dorena Verne 8 3.772 10.10.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Beacara Boa - verschollen in den Weiten des Cyberspace? Leora Jacobus 5 3.619 03.07.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Information Hypergrid !avatare: In eigener Sache DJ Luka 11 8.830 20.05.2017, 17:13
Letzter Beitrag: DJ Luka
  Angus unendliche (Server) Geschichte Angus Vapor 24 19.580 28.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste