Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Userinvasion im Metropolis Grid
#51
wie könnte den so eine Plattform aussehen, wo man im deutschsprachigen Raum,
über Bugs und Coding kommunizieren könnte ?

Eine Zentrale Plattform schaffen für:

1. Bug Tracking System / Was aktuell so schief läuft
2. Roadmap / Wo wir mal hin wollen, unsere Ziele
3. ToDo-List / Workflow optimieren / Arbeitsteilung / Teamwork
4. Moin !

Im Grunde geht es doch darum, Fachwissen und Kommunikation zu bündeln.

Cheers, der Uwe
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#52
Vor 3 Monaten habe ich etwas voreilig eine Userinvasion angekündigt... Und langsam kommt sie ins rollen... Immer mehr OSgrid User fassen dauerhaft Fuss im Metropolis Grid.

Spike und Franzi sind mittlerweile komplett umgezogen. Eryn Galen und Greybeart Thinker haben nach einem Streit mit einem der OSgrid Admins auch den Umzug gewagt. Galen DreamRezzer ist samt seiner Region und seiner Kunstaustellung umgezogen. WordFrom TheWise treibt auch schon länger sein Umwesen. Tommy Jonas ist mir über den Weg gelaufen. Lacchi Macchi ist samt ihrer Region und dem Shop gestern umgezogen. Samira eröffnet eine Zweigstelle ihres Blue Wave Clubs. Dorothea Lundquist hat seit kurzem eine Region im Metropolis Grid. Malon hat gestern sein Inventar rüber gebracht. Richardus Raimaker streunt schon länger im Metropolis Grid herum...

Die aktuellen Townhall Meetings und Ereignisse um die Rückkehr von Hiro lassen immer mehr User ins Grübeln kommen...

Warten wir ab wie viele noch Umziehen. Aber mit den Usern die jetzt schon da sind, hat das Metropolis Grid einen grossen Gewinn erzielt. Solche Macher, Künstler und Designer sind der Motor einer Gridcommunity... Smile

Edit: Quandy Saw, eine der LBSA Dauerbesucherinnen, habe ich eben in der Sandbox des Metro gesehen... 1 Tag alt... Langsam komme ich ins Grübeln. Undecided
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#53
Was ich nicht wirklich verstehe wieso aufeinmal nun alle nach Metropolis wollen. OSgrid war doch immer in TestGrid und da hatte schon immer Lag und doofe Bugs dazu gehört. Man kann gerne sagen das es nervt und erlich, daher habe ich keine Sim im OSgrid, nur kann man das jetzt nicht als Grund für so eine Welle anführen. Huh
Zitieren
#54
Wenn ein WordfromtheWise nach Metro geht, dann ist da wirklich was im Busch. Aber OSGrid wird das verkraften, da werden vielleicht einige von den Amis in grübeln kommen, warum die weg gegangen sind, aber mehr auch nicht.
Und da Metro seit letzten Jahr einen auf Kultur macht, wird das halt für Künstler und solche die sich dafür halten, sehr intressant.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#55
Diese Auswanderungswelle hat nix mit Techik zu tun... Sondern mit merkwürdigen Themen die bei den Townhall Meetings diskutiert werden und sehr konservativen Ansichten eines Texaners namens Hiro Protagonist der die Server des OSgrids jetzt bezahlt und daher eine Menge mitzureden hat.

Es bleibt abzuwarten wie es nach der Gründung der Nonprofit Organisation und des sogenannten Boards mit dem OSgrid weitergeht. Wenn sich Hiro durchsetzt dann werden Kinder und Tieravatare verboten und noch andere Diversitäten.

Link zum Log des Townhallmeetings 20. 01. 2013

Aber abwarten und Tee rauchen... Und erstmal weiter beobachten.

Nur sind einige User wie Eryn und Grey echt blöd behandelt worden. Und einige andere fühlen sich auch nicht mehr wohl. Daher kann man es ihnen nicht verübeln dass sie umziehen...
Das ganze Geschehen ist etwas an mir vorbeigegangen. Ich wurde von dem Umzug Eryns ziemlich überrascht. Genauso dass immer mehr langjährige und auch aktive und treue OSgrid-User wie Dorothea Lundquist und Samira Samtanko sich dort umsehen, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Und es sind vermehrt auch internationale User die dort aufschlagen.

Nach dem Gezeter von vor 3 Monaten und dem schnellen Rückzug vom Umzug bin ich vorsichtig mit Diagnosen. Aber etwas beunruhigt bin ich schon.

Solange Hiro zahm bleibt und Akira nicht den Anker lichtet bleibe ich im OSgrid aktiv. Sollten sich aber die Gerüchte bewahrheiten und sich die konservativen US amerikanischen Einstellungen dort durchsetzen, bin ich schneller weg als der Blitz.

Und du hast Recht Bogus, das OSgrid wird es verkraften wenn alle die nicht mehr zufrieden sind abzischen. Ist vielleicht auch besser für beide Seiten. Und bisher hat das Metrogrid nur von profitiert. Galen Dreamrezzer ist jetzt im Metro mitverantwortlich für Kulturveranstaltungen. Und seine Events sind immer klasse.

Wie gesagt: Bleibt abzuwarten wie es weitergeht. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#56
Hatte es schon gehört das es einen neuen Admin gäbe. Mmm mit einen Verbot von Tieravataren wäre ich aber raus. Hatte aber auch so obzöhne Sachen vor einen halben Jahr mal gehört wie "OSgrid würde eine Währung planen", weiß da leider nicht was ich glauben soll. Undecided
Nur immerhin was beruhigter, denn Technikprobleme wären auch nach Umzug nicht wirklich gelöst, grade wenn man weiterhin Testversionen einsetzt.
Zitieren
#57
Die technischen Probleme machen mir keine Sorgen mehr. Die haben sich so gut wie in Luft aufgelöst.
Akira arbeitet an einem letzten Bug, der vom 1.7.3er Singularity aufgedeckt wurde (und bisher scheinbar auch nur diesen Viewer betrifft). Hat mit den neuen HTTP Protokollen von LL zu tun.
Wir hoffen, dann ist Schluss mit Technikproblemen. Big Grin

Mir macht nur das kippende Klima im OSgrid Sorgen. Undecided
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#58
WAs mir noch aufgefallen ist, das in den Commits von Opensim einige Devs nicht mehr genannt sind bzw. die haben Änderungen gemacht, aber die namen von den Devs werden als Noname angezeigt. Das kann ein Fehler von Github sein oder und das ist meine Vermutung, diese Leute haben sich zurückgezogen.

Das Eryn und ihr Mann umziehen, hätte ich auch nicht gedacht, dann muss der Streit echt heftig gewesen sein. Allerdings kann es der OpenSim Community bzw. der deutschsprachigen nur gut tun das diese nicht ganz sich zurückgezogen haben.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#59
Hab gerade gemerkt, dass Avia Bonne anscheinend auch schon länger im Metro ist... Mhhh... Irgendwie sehe ich immer mehr bekannte Namen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#60
Na ja mich wirst da auch finden, allerdings mit leeren Profil, war da damals er Testweise um einfach das beste Grid für mich zufinden, denke machen viele so.... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 113 25.03.2024, 00:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Arcadia Asylum Archive & Grid Jupiter Rowland 9 739 30.12.2023, 04:10
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Information [Sonstige] CopyKat: Grid futsch, Rückkehr aber in Arbeit Jupiter Rowland 0 409 24.05.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Wink Dyvall´s Grid öffnet seine Tore ! Dyvall 5 1.764 12.06.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Anachron
  Metropolis Grid - infos Bogus Curry 9 2.125 16.01.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste