Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Userinvasion im Metropolis Grid
#71
huhu

Japp, aber ich bleib auch erstmal auf 074, mal sehen wie es weitergehtWink

hast schon recht das ich mich in eine gewisse Abhaengigkeit der Core-devs befinde, aber da kann ich schlicht sagen stopp, bis hier und nicht weiter.

Wenn mir eine Folgeversion nicht passt ziehe ich nicht mehr mit, bei dem Surabayaserver, wenn man mal wuesste was das genau istWink muss ich auf gedeih und verderb mitziehen, und das moechte ich einfach nicht, auch wenn ich sagen muss es ist schon sehr schnell dadurchWink

Aber denke mal nu geht es zuweit ab vom Thema, vieleicht ein eigenes dafuer machen ist besser*g*


lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#72
Stand eben auf Centerworld, und noch so ca. 10 englischprachige andere/neue Avatare.

War doch leicht überfordert, und wenn dann noch der Translator spinnt (Ruhrpott Deutsch).

Aber interessant. Moin !
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#73
Es waren gestern 41 Avatare beim Townhallmeeting und es ging hoch her (Ich kam leider nicht mehr hin, Region voll).
Bei den Sachen die Hiro da teilweise von sich gab und der Sturheit kann ich verstehen, wenn noch mehr abgehauen sind.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#74
Wenn man versucht, das aus einer neutralen Perspektive zu betrachten, sind dann OSGrid und Metro die einzigen ernsthaften offenen Grids mit einer gewissen Mindestgröße?

Offenbar können Grids auch wieder verschwinden (selbst bei SL muss man sich ja diese Frage stellen.) Und ebenso können sich einzelne User heute hier, morgen dort niederlassen (was in einer Kultur der Offenheit und Freundlichkeit gar kein Nachteil ist).

Es wirkt so, dass eines der Hauptmotive in der jetzigen Beutzerwanderung psychologischer Natur ist: man fühlt sich hier nocht wohl, und hofft, dass es dort angenehmer ist. Es dürfte kaum ein stärkeres Motiv geben. ("Kultur" im weitesten Sinn wird oft unterschätzt.) Aber es ist auch schwer, für sich persönlich daraus Voraussagen für die Zukunft abzuleiten: wird alles so bleiben? wie wird es weitergehen? wo läuft der Hase lang (je nachdem, welcher Hase einem selber wichtig ist).

Als argloser User muss man wohl die eine oder andere Überraschung in Kauf nehmen.

Eine Lehre habe ich jedenfalls nicht anzubieten - außer dass, wer es in der Kultur seines Netzwerkes richtig macht, Vieles richtig macht.
Zitieren
#75
Denke jeder defeniert "Kultur" anders, der eine mag es lieber ein wenig ruhiger, der andere halt will Action haben. Was OSGrid und Metro angeht, da muss ich echt sagen, beide sind intressant, aber mag ich es lieber ein wenig ruhiger, daher ziehe ich grids wie den von Dorena vor.

Die Zukunft für SL sehe ich ehrlich gesagt sehr schwarz. Bin vor paar Tagen nach langer Zeit segeln gegangen und bin wie so häuft gestrandet irgendwo im Nirvana. SL bastelt nun seit über 7 jahren oder noch mehr daran, das die Übergänge ein wenig Smoother wird. Die werden es ncht in 10 oder 20 jahren schaffen, weil sie nichts dazu lernen. Und das LL immer mehr Lindens wohl aus InWorld abzieht, ist die Userbasis arg beschädigt oder krasser ausgedrückt, es ist gar nicht mehr vorhanden.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#76
Oops, ich habe wohl etwas hastig geschrieben, wie ich jetzt merke. Naja, kommt vor Smile

Ja, "Kultur" ist für jeden etwas Anderes. Ich meinte mit dem schwammigen Begriff vor allem dem Umgang untereinander. Wenn es etwas ruppiger zugeht, bremst das den Enthusiasmus der Benutzer.
Zitieren
#77
schade nur,..das metro-bewohner,die der englischen sprache ned so mächtig sind sich verdrängt fühlen..
Na,..sind jederzeit in DW willkommenWink
Ich sage das nicht um Werbung zu machen,..aber Gespräche mit einigen alten Metropolitanern bestätigen mir dasBlush
Tip an Lena,Zak und Wanda,..denkt erst mal an die alten BewohnerWink
Zitieren
#78
Es ist sicher richtig, an alte Freunde zu denken. Die sollte man nicht vergessen. Aber was soll man machen - die Neuen nach Hause schicken? Steht ja "Open" dran. Und niemand weiß, wann Neue kommen. Oder auch, wann sie wieder gehen.

Bei so etwas schaut man eher zu, als dass man es kontrollieren kann. Was nicht heißt, dass man nicht immer sein Bestes gibt.

Als Neuling in den offenen Grids, der von der Idee ganz angetan ist, hoffe ich einfach, dass sich die Wogen glätten und Alle wieder Spaß an ihren Sachen und den Leuten, die sie treffen, haben. Ich glaube, das ist doch die Idee.
Zitieren
#79
Ich finds erlich gesagt echt schön wenn Grids Internationaler werden. Wieso sollen sich Deutsche die nicht Englisch verstehen verdrängt fühlen nur weil neue dazu kommen? Klar ist es nicht leicht, aber war es in SL damals anders? Ich Persönlich vermisse das Internationale Gefühl in OS, das man mit der ganzen Welt kommunizieren kann. Dazu Freundschaften schließen kann die man nie in RL haben könnte. In SL waren wir in einen großen Grid alle zusammen. In OS dagegen sind wir alle eingeschlossen in unseren deutlich kleineren Grids. Das macht auch Spaß und man kann per HG ja andere Besuchen, aber die Grenze ist nunmal da und im ernst benutzen wir das HG doch er selten, bzw es ist auch bisher nicht so konfortabel leider (besonders durch neuere Sicherheitsmaßnahmen ala Diva).
Zudem kann man sich doch gegenseitig bei Unterstützen, das mag anfangs was anstrengend sein, kann aber am ende echt spaß machen. Smile
Zitieren
#80
Metro war eigentlich immer schon international eingestellt. Das zeigten auch die Flaggen am Bahnhof. Auch hab ich mich, als ich vor 3 Monaten dort das erste Mal einloggte, mit Lena unterhalten gehabt wie man zu internationalen Usern steht.
Aber niemand sollte sich verdrängt fühlen, das wäre schade. Man sollte es als Chance sehen neue Leute kennen zu lernen und aufeinander zuzugehen. Die meisten neuen englischsprachigen User benutzen auch Translator und versuchen irgendwie zu kommunizieren, wenn man sich drauf einlässt.
Es wäre schön wenn es ein neues Zusammen gäbe und nicht ein Gegeneinander.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 113 25.03.2024, 00:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Arcadia Asylum Archive & Grid Jupiter Rowland 9 739 30.12.2023, 04:10
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Information [Sonstige] CopyKat: Grid futsch, Rückkehr aber in Arbeit Jupiter Rowland 0 409 24.05.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Wink Dyvall´s Grid öffnet seine Tore ! Dyvall 5 1.764 12.06.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Anachron
  Metropolis Grid - infos Bogus Curry 9 2.123 16.01.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste