Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umziehen im OSgrid?
#1
Mal ne Frage: Kann ich so einfach mit meiner Sim an ne andere Location ziehen? Weil auf der einen Seite steht Nebadons Kino bis an die Simgrenze und auf der anderen sind über nacht plötzlich riesige Hochhäuser entstanden. Sieht echt besch... aus.
LG Reb
Zitieren
#2
Kein Ding,suche die einfach freie Koordinaten,trage sie in der region.ini ein,Neustart des Simulators,fertigSmile
Zitieren
#3
Na dann mach ich das doch mal :-)
Am liebsten würde ich mir dann die umliegenden Sims auch als leeres Wasserland sichern, damit sowas nicht wieder vorkommt, wenn ich wüsste wies geht...
Zitieren
#4
Im Grunde genommen kannst du leere Wasserregionen in einen einzigen Sim zusammenfassen. Dann hast du nur 2 Simulatoren. Einen mit deiner Landregion und einen mit den umliegenden 8 Wasserregionen (die ja kaum Last machen).

Wobei das dann in der Regions.ini so aussieht:

[Test Sim 01]
RegionUUID = Deine eigene UUID 01
Location = 10393,10050
InternalAddress = Deine eigene IP
InternalPort = 9002
AllowAlternatePorts = False
ExternalHostName = Deine externe IP


[Test Sim 02]
RegionUUID = Deine eigene UUID 02
Location = 10393,10051
InternalAddress = Deine eigene IP
InternalPort = 9003
AllowAlternatePorts = False
ExternalHostName = Deine externe IP

[Test Sim 03]
RegionUUID = Deine eigene UUID 03
Location = 10392,10050
InternalAddress = Deine eigene IP
InternalPort = 9004
AllowAlternatePorts = False
ExternalHostName = Deine externe IP

[Test Sim 04]
RegionUUID = Deine eigene UUID 04
Location = 10392,10051
InternalAddress = Deine eigene IP
InternalPort = 9005
AllowAlternatePorts = False
ExternalHostName = Deine externe IP


In der Open.Sim.ini steht unter Network nur der erste Port, in diesem Fall 9002, die anderen muss man nicht eintragen. So laufen hier im Beispiel 4 Regionen in einem Sim. Jede Region brauch eine eigene UUID und einen eigenen Port.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Danke Ly, soweit versteh ich das schon. Bloss woher krieg ich die UUIDs her, und wo kommt die Landsim hin? Dein Beispiel bezieht sich ja wohl auf die Wassersims.
Zitieren
#6
WEnn auf nummer sicher gehen willst, dann mach 9 region, davon 8 Wasser und in die Mitte machste deine Landregion ;D Für die UIDs gibt es eine Seite

http://www.famkruithof.net/uuid/uuidgen

Ich würde das so aufbauen

xxx
xYx
xxx

x = Wasser
Y = deine Landregion ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Danke ich werds mal versuchen.
Zitieren
#8
Genauso meinte ich das... Land in die Mitte und Wasser aussen herum.

Den Landsim in eine eigenen Simulator packen und die Wassersims in einen getrennten Sim. Das heisst den Landsim nimmst du so wie du ihn jetzt hast und machst einen zweiten Ordner mit dem Sim für das Wasser und da baust du die Regions.ini so auf wie ich es beschrieben hatte. Du musst nur die Koordinaten richtig auswählen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
Eine zweite Simulatorinstanz ist natürlich schick dafür,aber nicht zwingend notwendig. So ein paar Wasseregionen können auch problemlos in deiner vorhandenen mitlaufen.
Zitieren
#10
Ja, das geht auch... Nur ich hab das gerne getrennt, da ich so die Wasserregionen und die Land Region getrennt steuern kann... Ist halt Geschmackssache. Ginge natürlich auch in einer Instanz.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An Open Letter to the Administrators of OSGrid Dorena Verne 0 3.873 14.03.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Pepper Next is back - OSgrid Stargates werden reaktiviert LyAvain 16 22.456 27.03.2012, 01:17
Letzter Beitrag: LyAvain
  D&J Store im OSgrid hat wieder auf... LyAvain 32 40.585 19.01.2012, 20:22
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  was ist mit Osgrid-de.info los ? Bogus Curry 1 4.846 30.08.2011, 19:17
Letzter Beitrag: LyAvain
  OSgrid aktualisiert zur Zeit im Zweitage-Rhytmus ihre OS-Version Dorena Verne 1 4.708 17.06.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Datalo Tenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste