Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster AkiSim 12 / Surabaya Test erfolgreich...
#11
Test war wieder erfolgreich... Akira will jetzt nun noch die letzten kleinen Probleme ausmerzen... Insgesamt waren 18 Leute da. Kein Lag, keine Fehlermeldungen, keine Langläufer. Nur zwei Langzeitwolken. Schien aber eher ein Viewerproblem zu sein, da keinerlei Fehlermeldungen im Log zu sehen waren. Im Chat ging es um die beiden Wolken.

[Bild: screenshotfrom2013-01x4k7a.jpg]

Ich war am Ende noch mit HG da. Alles rezzte, alles funzte, ausser Primattachments wechseln. Wir vermuten aber dass es ein Problem im 0.7.5 Kern ist. Wird noch beleuchtet.

Am Mittwoch plant Akira zumindest die Party bei Samira mit dem Aki 12 zu machen. Wer mag, darf gerne aufschlagen.

Taxi: hg.osgrid.org:80:pyramid

Und wer zwischendrin mal testen will. Plaza Germany läuft auch testweise auf Aki 12. Sozusagen der Langzeittest.

Taxi: hg.osgrid.org:80:plaza germany

Viel Spass beim Testen. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#12
Ja, lief wunderbar gestern. Beim Landen kam einen Moment erst mal gar nichts, aber dann war alles sehr flott da und nix ruckelte.
Als ich nach dem Test fragte kam aber keine definitive Antwort und es hieß, es sei kein besonderer Test. (Akira war wohl afk).
Schön zu hören, dass es doch gut gelaufen ist.
Zitieren
#13
Ja, Akira ist öfter mal AFK...
Besonders war der Test nicht, das stimmt. Das ist normal. Ein neuer Sim nimmt immer den gleichen Weg. Montagstreffen, Mittwochsparty, Feitagsparty und wenn er das überlebt wird er aufgespielt.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#14
(15.01.2013, 13:44)LyAvain schrieb: Ja, Akira ist öfter mal AFK...
Besonders war der Test nicht, das stimmt. Das ist normal. Ein neuer Sim nimmt immer den gleichen Weg. Montagstreffen, Mittwochsparty, Feitagsparty und wenn er das überlebt wird er aufgespielt.

Jo, das passiert dass ich afk bin. Am besten mit ner IM nachfragen ... Am Montagstreffen hab ich auf 4 Kanälen gechattet. Server-Migrationen und sonstiges auch zum Test. Word beispielsweise hat alle Leute nur in Grau gesehen. Es hat sich dann herausgestellt dass er mit dem "Nightly Build" vom Singularity online war. Ich ging dann auch mit dem "offiziellen" Singularity rein und sah alle in bunt. Da gibt's wahrscheinlich noch was zu tun.

Ich habe auch nicht viel mitgekriegt um die sonstige Hektik die herrschte, als Eryn auftauchte und ihre Sichtweise vom aktuellen Stand des OSgrid erzählte. Das ist aber ein anderer Thread, wenn überhaubt.

Ich räume im Moment noch etwas auf, auch im Aki Sim Version 12 ist nicht alles sauber, da muss ich noch etwas aufräumen, danach die letzten Aenderungen einbringen und dann denk ich hab ich eine erste Version, die im breiteren Stil eingesetzt werden kann.

Warum ich das mache, die Hintergründe und was es bringt, das beschreib ich danach mal ausführlich. Nur so viel, in einer 1,5 Stunden liefen über den Surabaya Server 130'000 Anfragen, davon gingen etwa 30'000 auf den Asset Server ( Texturen, Inventar Zeugs ) der rest kam aus dem Cache. Ich hab es nicht genau gezählt, denke aber dass etwa 20 Connections zum Asset Server offen waren und etwa 10 zum Inventar Server. Das ist alles Last, welche nun der OpenSim nicht mehr zu bewältigen hat. Das führt dazu dass sich der OpenSim aufs wesentliche beschränken kann wie die UDP Pakete abarbeiten, Scripts ausführen etc. Das ist natürlich eine massive Erleichterung für den OpenSim.

Vielen Dank allen, welche mitgemacht haben und ich bin immer interessiert an Anomalien ( fehlende Texturen, Sachen die nicht rezzen etc. ) einfach bitte bei einem Live Event per IM sagen ... im chat krieg ich wenig mit.

LG Akira
Zitieren
#15
Würde deine Version auch gerne mal in "Dorenas World" testen:-)
da alle Server,samt Griddienste in Germany liegen,..müsste es nicht sein,..aber innovative Technick begeistert:-)
Tolle Arbeit,Akira.
Zitieren
#16
(17.01.2013, 02:38)Dorena Verne schrieb: Würde deine Version auch gerne mal in "Dorenas World" testen:-)
da alle Server,samt Griddienste in Germany liegen,..müsste es nicht sein,..aber innovative Technick begeistert:-)
Tolle Arbeit,Akira.

Hihi das gäbe dem Begriff SaaS eine ganz neue Bedeutung ( Surabaya as a Service ). Ist gar nicht so weit her geholt, denn die aktuellen politischen Wirren im OSgrid bewegen doch einige sich umzuschauen und da ist dann plötzlich eine multi Grid Version vorhanden technisch absolut möglich habe es einfach noch nicht implementiert, aber es sollte eigentlich konfigurativ durchaus möglich sein und könnte wie gesagt schon bald auf meiner Agenda stehen :-) Ich halt dich auf dem Laufenden!

LG Akira
Zitieren
#17
Supi,danke Akira.Smile
Zitieren
#18
WAs mich noch intressieren könnte, ob man deine Akira Sim auch für Aurora-Sim brauchbar machen könnte ;D Ich werde mal die Lauscher öffnen und den Entwickler mal einen Wink geben *gg

WAs genau meinste mit Multi Grid Version ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
(19.01.2013, 07:58)Bogus Curry schrieb: WAs mich noch intressieren könnte, ob man deine Akira Sim auch für Aurora-Sim brauchbar machen könnte ;D Ich werde mal die Lauscher öffnen und den Entwickler mal einen Wink geben *gg

WAs genau meinste mit Multi Grid Version ?

Sollte auch für Aurora gehen ... der Aki-Sim ist eigentlich nur ein dahin geänderter Sim, dass er mit dem Surabaya Server kommunizieren kann, aber ansonsten ein ganz normaler OpenSim.

Beim Aurora sollte es dann funktionieren, wenn sie die LLSD Messages zum Viewer identisch zum OpenSim haben ... davon geh ich aus... und die Aufrufe zum Asset-Server und Inventory-Server identisch zum OpenSim/Robust Protokoll sind... ob dem so ist, weiss ich natürlich nicht.

Multi Grid: Ich kann ja im JBoss mehrere Applikationen fahren, also könnte ich eine für OSgrid haben, eine für Dorenas World, eine für Metropolis. Die OSgrid Version würde dann am Port 8080 lauschen, die für Dorenas World am port 8081, und die für Metro am 8082 ... sollte eigentlich gehen ... jede hätte dann ihren eigenen Cache usw. sollte konfigurativ nicht so ein riesending sein. Habs schlicht einfach noch nicht gemacht ...

LG Akira
Zitieren
#20
Ich frage mich was genau ist Surabaya, funktioniert es nachher so das man ohne jegliche Abhängigkeit von anderen Servern es nutzen kann? Oder müssen wir drauf hoffen das Akira immer einen Server beretistellt wie es z.B. beim Stargate im OSgrid der Fall ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste