Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OsGrid hat 0.7.6.dev
#1
Schon erstaunlich,..das OsGrid fährt nun mit der 0.7.6.dev,während die 0.7.5 auf der OpenSimulatorseite immer noch 0.7.5rc2 istCool
http://www.osgrid.org/index.php/downloads
http://opensimulator.org/dist/
Zitieren
#2
Finde das auch irgendwie komisch. Fällt die 0.75 einfach aus? Undecided
Zitieren
#3
Na,..vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe des Tages.Wink
Zitieren
#4
Normal fahren die erst die nächste Version an, wenn die Release raus ist...

Ist aber dieses Mal sowieso chaotisch. Die 0.7.5 ist meiner Meinung nach bisher absolut keiner Release angemessen. Zu verbugt.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Das hab ich in den Commits von OS bei Github gefunden

Zitat: Bump version and assembly version numbers from 0.7.5 to 0.7.6

This is mostly Bluewall's work but I am also bumping the general version number
OpenSimulator 0.7.5 remains in the release candidate stage.
I'm doing this because master is significantly adding things that will not be in 0.7.5
This update should not cause issues with existing external binary DLLs because our DLLs do not have strong names
and so the exact version match requirement is not in force.

https://github.com/opensim/opensim/commi...99ba96b9d9
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Was heißen soll??
Zitieren
#7
mmm...heißt das soviel wie "wir haben das neue Release noch nicht fertig, haben aber mal gedacht können ja so mal wieder mit was neuen anfangen" Huh
Zitieren
#8
Nachdem die 0.7.5er Simversion nicht so wirklich prickelnd war, hat sich bei der 0.7.6er ein wenig was getan. Auffällig ist, sie läuft stabiler, zumindest sagen das die Rückmeldungen die ich so mitbekommen habe.
Akiras Aki Sim steht mit einer neuen Version in den Startlöchern, Aki 13. Diese Simversion basiert auf einer der aktuellen 0.7.6er Dev Versionen. Bisher macht diese Version einen sehr guten Eindruck. Bei einigen Tests ist mir aber etwas aufgefallen, was im SL schon länger Standard ist:

Multiattachment

Man kann an ein und demselben Attachmentpunkt mit der Funktion "hinzufügen" einfach ein weiteres Primattachment dranhängen. Mir fiel das auf, als ich meine gescripteten Waffen getestet hab und plötzlich noch meine Primfingernägel hatte. Die wurden sonst immer durch die Waffe ersetzt.

[Bild: screenshotfrom2013-04dxyvo.jpg]

Link zum grossen Bild...

Damit werden moderne Viewer voll unterstützt. Mir fielen bisher auch keinerlei Bugs oder Schwierigkeiten auf.

Am Mittwoch wird Aki 13 wie gewohnt im OSgrid bei Samiras Mittwochsparty auf Pyramid getestet.
Der zweite Test findet am Donnerstag ab 21 Uhr auf Bluewave bei Samiras Donnerstagsparty im Metro statt.
Und der endgültige und letzte Test findet am Freitag bei Doros und Jays Fridayparty auf Close Encounter statt.

Wer also Sim treten mag kann das tun. Ich werde definitiv am Donnerstag später dann dabei sein.
Soviel erstmal dazu.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
Nachdem die gestrige Freitagsparty bei Doro und Jay laut Akira völlig ereignislos (aus Sicht des Servers) gelaufen war, hat sie die Nacht von Freitag auf heute, das Update angeworfen. Es lief die Nacht automatisch durch und hat super geklappt.
Heute Morgen war mein Sim auf dem neusten Stand und lief mit excellenten Werten.

[Bild: lysinselaki13-800pquj9.jpg]

PingSim unter 60ms, Sim Frametime bei 18,3 ms davon 18 ms "Lange Weile" (Sparetime)... Mit leerem Cache dauert das Laden meines Inventars 71 Sekunden (9138 Teile), der Avatar ist nach 20 Sekunden voll gerezzt und die gesamte Region mit 14415 Prims (vieles davon Sculpties) und 993 aktiven Scripten an Bord nach ca 95. Sekunden...

So macht OpenSim Spass... Big Grin
Vor Akiras Arbeit kann ich echt nur den Hut ziehen... Danke.

Jetzt kann der Alltagstest der 0.7.6 beginnen...

Ich kann jedem der Ärger mit der 0.7.5 hat nur eine der aktuelleren 0.7.6 Dev Versionen ans Herz legen. Das macht echt gute Laune... Shy Bisher hab ich noch nix gefunden was mich stören würde.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#10
(06.02.2013, 13:02)Dorena Verne schrieb: Schon erstaunlich,..das OsGrid fährt nun mit der 0.7.6.dev,während die 0.7.5 auf der OpenSimulatorseite immer noch 0.7.5rc2 istCool
http://www.osgrid.org/index.php/downloads
http://opensimulator.org/dist/

Wie schon in anderen Threads angemerkt, OSgrid bedient sich immer anhand des Dev(git)-Standes (oder folgt guter Verbesserungen im Dev) für das Grid (macht es daher nach wie vorher interessanter für mich, zum experimentieren und entwickeln), OSgrid-release daher immer != OpenSimulator offizial 'Releases' (das war schon immer so).

Multi-Attachements sind erst vor Kurzem von Justin umgesetzt worden, aber abgesehen davon...die zero->7.6'er Version ist zu empfehlen, es wurden auch viele Perform-Bugs angepasst, also alt-version reitende Grids sollten mal endlich umsteigen (bzw. bezüglich der Region-Server), um in Genuss zu kommen bzw. diesen zu teilen.

lg. ;-]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 360 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 81.010 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  [OSGrid] Osgrid News Bogus Curry 0 4.459 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSgrid Geflüster LyAvain 92 142.091 06.06.2016, 10:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [OSGrid] Crowdfounding für OSGrid Bogus Curry 0 4.520 21.05.2016, 20:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste