GridTalk.de
Eure Outfits - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Eure Outfits (/showthread.php?tid=2490)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 07.11.2023

(07.11.2023, 19:00)Jupiter Rowland schrieb: ...Die Copybotting-Mafia um Sacrarium hat einfach nur ihre miese Reputation ausgenutzt, die sie von ihrer aggressiven Art hatte. Damit wollten sie die OpenSim-Nutzer von legalen Freebies weg- und zu ihren eigenen geklauten Sachen hinlocken. Die Copybotting-Mafia und ihre Sympathisanten verbreiten bis heute die Behauptung, Linda Kellie hätte dutzendweise Alts gehabt. So können sie implizieren, daß jeder Schöpfer legaler Freebies in OpenSim ein Alt von Linda Kellie sein könnte und man daher eigentlich sicherheitshalber alle boykottieren sollte. ...

Genau das verstehe ich nicht. Warum sollte man irgendein Freebie boykottieren, wenn man glaubt, der Schöpfer sei ein Alt von Linda Kellie? Und warum will die Copybotting-Mafia die OpenSim-Nutzer von legalen Freebies weg- und zu ihren eigenen geklauten Sachen hinlocken. Sie verdienen doch nichts damit!

Und man kann doch ALLE Freebies einsammeln, die einem gefallen, die legalen und die geklauten. Wenn was teuer ist, kannst Du Dir nur eines leisten und mußt dich entscheiden, Wenn's umsonst ist, kannst Du alles haben. Das ist ja gerade der Spaß in Open Sim. Smile


RE: Eure Outfits - Jupiter Rowland - 07.11.2023

(07.11.2023, 19:10)Leora Jacobus schrieb: Warum sollte man irgendein Freebie boykottieren, wenn man glaubt, der Schöpfer sei ein Alt von Linda Kellie? Und warum will die Copybotting-Mafia die OpenSim-Nutzer von legalen Freebies weg- und zu ihren eigenen geklauten Sachen hinlocken. Sie verdienen doch nichts damit!
Nach außen hin wird das verkauft als zweierlei. Zum einen Boykott der Produkte der notorischen Zicke Linda Kellie. Zum anderen Qualitätssteigerung, weil geklaute Premium-Luxus-Mesh-Artikel aus SL besser aussehen als OpenSim-Freebies.

Tatsächlich dürfte es schlicht und ergreifend darum gehen zu zeigen, was man doch für ein Mob von fett krassen und voll badassen Russen-Mafiya-Mobstern ist, indem man die totale Kontrolle über den Content in OpenSim übernimmt.

Untereinander haben diese Leute tatsächlich regelrecht damit geprahlt, daß nichts, aber auch gar nichts auf ihren Sims legal und alles aus Second Life geklaut war. Damit bewiesen sie sich und anderen, was sie doch für beinharte Schwerkriminelle waren: Sie hatten es nicht nötig, irgendwas Legales zu nehmen, wenn sie statt dessen auch was klauen konnten. Auch wenn sie letztlich eigentlich gar nicht selbst geklaut haben, weil sie zuviel Schiß hatten, erwischt zu werden, sondern nur importierten.

Und wenn mal was legal war, dann nur der OSW-Beacon oder vielleicht noch diese typischen Logos, die nicht aus Second Life geklaut waren, weil sie da gar keinen Sinn ergeben hätten (Never buy in OpenSim usw.).


RE: Eure Outfits - Klarabella Karamell - 07.11.2023

Was für ein durch und durch blödsinniger Zickenkrieg... Ich mach mein Zeug selber, weil ich mein Zeug so haben will, wie ich das will, für den Fall, dass das anderen gefällt, tu ich das, wenn ich Lust dazu hab, in meinen Shop. Was andere davon halten, ist kein Kriterium für meine Motivation, weil ich mach nichst für andere, ich mach das für mich. Was mich lediglich nervt, ist wenn behauptet wird, man müsse klauen, weil sonst gäbs nix, was einfach falsch ist. Aber schweifen wir nicht etwas ab vom Thema "Mein Outfit"? Och Leute, Open Sim bietet soviele Möglichkeiten, genau sein eigenes Ding zu machen. Ich versteh die Leute nicht, die es unbedingt zu einem SL-Klon machen wollen.


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 09.11.2023

Habe mich seit fast 10 Jahren immer mal wieder damit beschäftigt, Mittelalter- Gewänder herzustellen. Zwischendurch hatte ich daran wegen Aufkommen der Meshkleidung und Meshbodies ganz die Lust verloren. Jetzt dank BOM macht es wieder Sinn. Habe mal in meinem riesigen Fundus gekramt und einen ersten Roh- Entwurf erstellt. Muß ich noch etwas ausfeilen, aber gefällt mitr schon ganz gut.

[Bild: 53320843511_def83804eb_b.jpg]
MA_Kleid01 by Leora Jacobus, auf Flickr


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 10.11.2023

Uff fertig! *sichdenschweissabwisch* ... Das sieht schon besser aus nicht wahr?

[Bild: 53323055511_1c9b4c871d_b.jpg]
MAKLeid02 by Leora Jacobus, auf Flickr

Jedes dieser Puffärmelchen besteht aus 28 Einzelteilen! Habe gerade sechs Stunden daran gebastelt.


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 11.11.2023

Jetzt läoft's wie geschmiert Die mühsame Bastelarbeit hat sich gelohnt, denn die Attachments kann man retexturieren und so ist im Nu ein ganz anderes Kleid entstanden. Das Dunkle gefällt mir noch besser als das helle.

[Bild: 53325271414_81a2461d18_b.jpg]
MA_KLeid03 by Leora Jacobus, auf Flickr


RE: Eure Outfits - Dorena Verne - 11.11.2023

Tolle Arbeit,Leora.


RE: Eure Outfits - Dorena Verne - 12.11.2023

Habe mal wieder ein wenig herumgespielt.Wink

   



RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 18.11.2023

In einem anderen Thread ist die Diskussion über Content, Shops und die Schönheit von Avataren etwas offtopic und aus dem Ruder gelaufen, daher mach ich mal hier weiter ....

(16.11.2023, 21:57)Xenos Yifu schrieb:
(16.11.2023, 21:31)Jupiter Rowland schrieb: Was ich damit sagen wollte, ist: Heutzutage zieht Content nur, wenn zwei Faktoren zutreffen. Zum einen, es muß komplett auf dem allerneuesten Stand sein. Zum anderen, es muß aussehen, als wenn es in SL teuer wäre.

Kann ich nicht bestätigen.Ich merke, dass gerade bei Haaren und Kleidung immer wieder nach Klassiker gefragt wird. Die Fatpacks sind stellenweise sehr alt, aber sie sehen eben gut aus.
Das Gleiche bei Kleidung, auch da sind die meisten Sachen auch Klassiker, die wirklich nicht neu sind.
Ich ziehe den Hut vor Leuten die neuen Kleidungs/ Haare/ Schuhe Content schaffen! Ich kann das absolut nicht und will es auch nicht lernen. Da habe ich keine Ader für.

Anders bei Bodys und Köpfe, da kommt an zB. an Athena6 Body und die neuesten EvoX- Köpfe nichts ran....

(17.11.2023, 23:07)Jupiter Rowland schrieb: ....Und Juno muß nicht immer und überall die SeXXXy Partyschlampe für schwanzgesteuerte Besoffene geben, egal, ob das jetzt angebracht ist oder nicht. Juno kann sich um einiges vielseitiger kleiden als die allermeisten anderen weiblichen Avatare. Sie kann sich schick kleiden. Sie kann sich elegant kleiden. Sie kann sich feierlich kleiden. Sie kann sich bequem kleiden. Sie kann sich auch mal warm kleiden für Wintersims, und zwar inklusive Schuhwerk, mit dem sie auf Eis und Schnee laufen kann, ohne daß es unglaubwürdig wirkt. Und trotzdem drehen sich die Männer nach ihr um.

Das hinzukriegen, das ist Kompetenz. Dafür muß man schon wissen, wo man was findet, und probieren, was wie zu kombinieren geht, statt immer nur Einteiler und Fertigoutfits von der jeweils angesagtesten Freebie-Sim mit dem jeweils heißesten Scheiß zu ziehen....

Ich sehe das so: für Athena gibt es massenhaft Kleidung, leider überwiegend nuttig, für Ruth gibt es viel weniger dafür alltagstauglicher und "normaler". Ich stehe auf normale Kleidung, habe mich aber trotzdem für die Athena6 entschieden mit den Evox Köpfen, den "heißen Scheiß", weil gerade der Kopf mir bei Ruth überhaupt nicht zusagt und wenn man wirklich total LEGAL gekleidet sein will ... auch mit den SKINS ...gute Nacht Marie! Wink

Aber was KLeidung anbetriifft, muß ich schon lange suchen. Und da sind die uralten Sachen, die ich gleich im Juli 2017 bei Afes abgestaubt habe immer noch die besten! Hier ein Alt / Neu Mix, das aktuelle Alltagsoutfit von Leora23 in Open Sim:

[Bild: 53339602925_26ab3e6cf9_o.jpg]
Leora23OpenSim by Leora Jacobus, auf Flickr

Man nehme: Die neueste Athena6, den Exox- Kopp Avalon, die eigene (sehr alte!) Lieblingsskin aus SL mit entsprechenden Tatoos alles geBOMt aus den Cache gefischt, dazu Doux Jillian, die ich mir tatsächlich TEUER in SL gekauft hatte (obwohl ich dort auch meist von Freebies lebe) und zu meiner großen Freude bei den Händlern des "heißen Scheißes" hier wieder entdeckt habe. - soweit das neue!

Die Moccassin Boots und die lässige Strickjacke sind aus meinem ersten Shoppingrausch bei Afes Sommer 2017 und seitdem Lieblingsstücke. Die Jeans gab es dort auch als Clothes- Layer mit Applier. Hat mich einige Mühe gekostet dort die Textur rauszuziehen und mir eine Layer- Jeans draus zu machen und der daruntergetragene Layer-Body ist echt abenteuerliche Wege gegangen: den habe ich vor ewiger Zeit beim Räumungsverkauf von einem SL- Dessoushersteller ergattert aus der Vor- Mesh- Aera und mir schon in SL erst jüngst in BOM-Layer verwandelt.


RE: Eure Outfits - Dorena Verne - 18.11.2023

Das Verschieben oder umleiten von Beiträgen überlasse bitte uns Moderatoren oder Admins, Leora. Danke.