Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Grid Adresse vom Griefer
#21
(14.11.2023, 22:23)Xenos Yifu schrieb: Das ist jetzt eine geschlossene Gruppe, in die man eingeladen werden muss.
Das Ganze ist die Konsequenz aus den Griefer Angriffen vor geraumer Zeit.
Das Ganze kann man hier in Forum nachlesen. Einfach Griefer in der Suche eingeben.

Na riesig!- Dann kann ich meinen Laden ja abschreiben! Sad

Und der Griefer wird sich freuen, daß er das ganze Grid nachhaltig ruiniert hat.

Immerhin weiß ich jetzt woran ich bin. Danke für die Info!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#22
ich wüsste jetzt auch nicht wie ich an eine einladung kommen könnte. immerhin habe ich schon mal dieses kleine forum gefunden, was jetzt nicht der mittelpunkt des universums ist und jeder es kennt um an diese info zu kommen. dann sthet diese auch nicht auf der startseite. somit werden nur "insider" auf die sim kommen und die schauen dann halt nur 3 mal im jahr vorbei.
Zitieren
#23
Otto hat hier im Forum PM und E-Mail freigeschaltet. Vielleicht erreichst du (@Leora) ihn ja auf dem Weg und bekommst eine Einladung? Dann könntest du deinen Laden ins Inventar nehmen und in einem Grid aufstellen, wo du jetzt aktiv bist.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Leora Jacobus
Zitieren
#24
Danke schön, aber das ist nicht das Problem.

Ich bin überall und nirgends aktiv und natürlich habe ich alle Sachen die im Laden stehen AUCH in meinem Inventar. Ich kann da auch rein, denn ich bin in einer Gruppe die ich brauchte um dort rezzen zu können und die reicht offenbar. Auch Otto könnte ich sicherlich erreichen, wenn er auch selten anwesend ist. Mein Problem ist ein anderes:

Ich hatte dort einen hübschen Laden mit lebhaftem Traffic für umme und nun ist dort Todesstille ausgebrochen. Wo kriege ich wieder einen solchen Laden her? Da werde ich lange suchen müssen.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#25
"Lebhaften Traffic" ziehst du in Zeiten von R. Lion und Darkhearts Mall nur noch mit Unmengen an geklautem SL-Material, das du entweder exklusiv anbietest oder zumindest auf den ersten Blick glaubhaft als brandneu und exklusiv anpreisen kannst. Leider.

Ladenfläche hinge generell mal davon ab, in welchen Grids du so Avatare hast. Aber das dürften einige sein. Ab und an hat man das Glück, und ein Sim-Betreiber bietet einem Ladenfläche. Das wird dann aber keine Freebie-Sim sein, die auf OSW unter den Top 20 ist.

In der Darkhearts Mall gibt's meines Wissens noch freie Läden. Aber unsereins würde da mit legalen OpenSim-Kreationen komplett untergehen. Und das würde nicht daran liegen, daß nur noch am Rand Läden frei sind, wo sich keiner hin verirrt. Vielmehr kommen die Leute zu 98% für Avatarausstattung. Und Avatarausstattung heißt heute entweder Athena, Adonis, Apollo/Gianni, Ares/Jake & Co. für die, die ihren vorhandenen Avatar nicht umschmeißen wollen, oder Legacy, Reborn, Rebirth & Co. für alle anderen. Du würdest doch heutzutage schon ausgelacht werden für Skins, die nicht zu LeLutka EvoX kompatibel sind.

Ich hab jetzt im OSgrid zwei Läden aufgezogen, einen Ruth2/Roth2-Bodyshop und eine Boutique, die im Erdgeschoß hauptsächlich Deva-Moda-Klamotten und -Make-up hat. Beides biete ich auch in Dorenas World an. Das ist jeweils an Orten mit nicht viel Publikumsverkehr. Ist aber nicht tragisch, weil ich weiß, daß beides ziemlich "special interest" ist. Und das erspart mir Kritik à la "Wieso schmeißt du diesen ollen häßlichen Dreck nicht weg? Wir wollen den neuesten heißen Shice aus SL und sonst nix!"
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne, Leora Jacobus, Pius Noel
Zitieren
#26
(15.11.2023, 22:52)Jupiter Rowland schrieb: "Lebhaften Traffic" ziehst du in Zeiten von R. Lion und Darkhearts Mall nur noch mit Unmengen an geklautem SL-Material ... *snip
Wie lange willst du den toten Gaul eigentlich noch (immer wieder) reiten?
Was treibt dich an? Was glaubst du, ändern zu können und warum willst du das?

Anders gefragt, welchen Käufer interessiert es, woher die Klamotten kommen?
Die Leute suchen nach Sachen die ihnen gefallen, fertig.

Alles kostet in OS nichts, nada, null.
Schau dich doch mal um, du bist doch Tag und Nacht unterwegs, auf so ziemlich jedem Event.
(Eine zB. gute Quelle dafür sind die tollen Event-Fotos hier im Forum, die Dore seit vielen Jahren macht)
Siehe dir doch an, was gesucht wird, die Leute tragen es doch.
(auch in deinem Freundeskreis, die merkwürdigerweise diesen Post liken)

Die wenigsten laufen in selbstgestrickten Fummel rum, die, sagen wir mal, sehr bodenständig sind. Wink

Was ist denn daran verwerflich? Wer wird denn in SL geschädigt, wenn Content in OS auf Lau geteilt wird, bestohlen? Wer verdient daran was?
Wir reden von OS, nicht von der Geldmaschine SL wo ein paar QM Land absurdes Real Geld kostet.

Ich habe schon ziemlich lange mein Kaufhaus im OSGrid, es beschwert sich niemand Content zu finden, den sie möchten. Der Content wandert von Sim zu Sim, von Grid zu Grid und das ist gut so!
Ps. Ich stecke mein Real Geld (Server etc.) darein, erhalte keinen Cent zurück. Warum? Weil es mir Freude macht, wenn andere ihren Spaß dran haben, die keine Kohle haben.

Ganz im Gegenteil ... mich erreicht nur positives Feedback.
Auch wenn ich, deinen bisherigen Texten zu entnehmen, wohl einer Mafia angehöre, ein Schwerverbrecher bin. Das hat was von einer Obsession...

Edit wegen Tippo...
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 3 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Leora Jacobus, Pius Noel, Sylvia
Zitieren
#27
(15.11.2023, 22:52)Jupiter Rowland schrieb: In der Darkhearts Mall gibt's meines Wissens noch freie Läden. Aber unsereins würde da mit legalen OpenSim-Kreationen komplett untergehen. Und das würde nicht daran liegen, daß nur noch am Rand Läden frei sind, wo sich keiner hin verirrt. Vielmehr kommen die Leute zu 98% für Avatarausstattung. Und Avatarausstattung heißt heute entweder Athena, Adonis, Apollo/Gianni, Ares/Jake & Co. für die, die ihren vorhandenen Avatar nicht umschmeißen wollen, oder Legacy, Reborn, Rebirth & Co. für alle anderen. Du würdest doch heutzutage schon ausgelacht werden für Skins, die nicht zu LeLutka EvoX kompatibel sind.

Tatsächlich will ich Komplettavatare anbieten, die den neuesten Athena6 Body und die neuesten EvoX- Köpfe enthalten mit BOM Layerkleidung und Sculpt Attachments. Wie Xenos sagte:

"...Anders gefragt, welchen Käufer interessiert es, woher die Klamotten kommen?
Die Leute suchen nach Sachen die ihnen gefallen, fertig."

Inzwischen interessiert es fast niemanden mehr woher die Sachen unrsprünglich stammen, selbst die Hersteller nicht die längst gemerkt haben daß OPEN SIM eher ein Nischenprodukt ist und ob die Leute da mit geclonten SL Sachen rumlaufen ihren Geschäften in SL nicht wirklich schadet.

Ich habe meine Texturen und Sculptmaps aus den Tiefen meines Fundus auch nicht selbst erstellt sondern in meinem CACHE "gefunden" aber sie sind uralt und kein Hahn kräht mehr danach. Ich stecke jetzt aber selbst viel Arbeit rein und das Endprodukt nämlich moderne schöne Avatare mit sehr ansehnlichen Mittelalter- Kleidern enthält viel Leora. Daß mich jemand wegen Copyright Verletzungen gerichtlich verfolgt, halte ich für eher unwahrscheinlich und gedenke es darauf ankommen zu lassen.

"Camelot: Leoras Medieval People" wird sicher kein Kassenschlager, aber ist eine Marktnische. Und ich gebe ja alles umsonst raus, denn SO sollte es sein und bleiben! "Never buy in Open Sim!" Wink
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 3 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Pius Noel, Sylvia, Xenos Yifu
Zitieren
#28
Hier ein paar Bilder aus der derzeitigen Version in Otterland.

[Bild: 53335511274_6af8f52e54_b.jpg]
Camelot_003 by Leora Jacobus, auf Flickr

[Bild: 53335511269_c34dfd23f3_b.jpg]
Camelot_006 by Leora Jacobus, auf Flickr

Das war die Generation 1.0 mit System Avas. Dann habe ich lange gerungen mit dem Ruth Body und selbst "gebackenen" Skins und selbstgebastelten Appliern und hatte schon einen Prototyp der Generation 2.0 fertig eingetütet, aber das war ein totgeborenes Kind das sich im Sande verlaufen hat. Jetzt wo BOM endlich überall Standard ist plane ich die Generation 3.0 - mal sehen wie lange meine Schaffensfreude diesmal anhält bis mir die Puste ausgeht. Wink

(15.11.2023, 22:52)Jupiter Rowland schrieb: ... Aber unsereins würde da mit legalen OpenSim-Kreationen komplett untergehen. ...

Wie lagal meine Kreationen sind, liegt im Auge des Beschauers, auf jeden Fall nicht gecopybottet (würde mich technisch voll überfordern!), sondern aus Texturen und Sculptmaps die mir zugelaufen sind vor langer Zeit mühsam Prim für Prim selber gebastelt. Ich selber gehöre nicht zu der Fraktion die das geklaute Zeug für "igittipfui!" hält sondern freue mich über alles was seinen Weg aus SL nach OS findet. Ich würde nicht riskieren, mich strafbar zu machen, aber wenn andere das tun ist das für mich moralisch nicht per se verwerflich sondern läuft auf der "Robin Hood" Schiene. Die SL Hersteller sind dadurch nicht wirklich geschädigt worden. - soviel zu meinem "Glaubensbekenntnis" Wink
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 2 users say Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Sylvia, Xenos Yifu
Zitieren
#29
Was ich damit sagen wollte, ist: Heutzutage zieht Content nur, wenn zwei Faktoren zutreffen.

Zum einen, es muß komplett auf dem allerneuesten Stand sein.

Zum anderen, es muß aussehen, als wenn es in SL teuer wäre.

Wegen ersterem reizt fast niemand in OpenSim BoM wirklich aus, weil alle immer alles an Klamotten krampfhaft als Mesh tragen müssen, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht. Layerklamotten gelten seit ca. 2014 als hoffnungslos und irreversibel veraltet, egal, wie neu sie sind.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
#30
(16.11.2023, 21:31)Jupiter Rowland schrieb: Was ich damit sagen wollte, ist: Heutzutage zieht Content nur, wenn zwei Faktoren zutreffen.
Zum einen, es muß komplett auf dem allerneuesten Stand sein.
Zum anderen, es muß aussehen, als wenn es in SL teuer wäre.
Kann ich nicht bestätigen.

Ich merke, dass gerade bei Haaren und Kleidung immer wieder nach Klassiker gefragt wird.
Die Fatpacks sind stellenweise sehr alt, aber sie sehen eben gut aus.
Das Gleiche bei Kleidung, auch da sind die meisten Sachen auch Klassiker, die wirklich nicht neu sind.
Ich ziehe den Hut vor Leuten die neuen Kleidungs/ Haare/ Schuhe Content schaffen! Ich kann das absolut nicht und will es auch nicht lernen. Da habe ich keine Ader für.

Anders bei Bodys und Köpfe, da kommt an zB. an Athena6 Body und die neuesten EvoX- Köpfe nichts ran.
OS ist eine Welt wo wir unserer Fantasie freien Lauf lassen können und ich zumindest tue das auch.

Da möchte ich nicht möglichst dem realen Dasein gleichen ... oder einem Buchhalter auf der Flucht aus dem Finanzamt gleichen.
Ebenso denke ich bei manchem Ava, im realem Leben würde die Schwerkraft sie zu Boden zwingen, so große Brüste, Hintern, Muskeln und Dödel müssen immens was wiegen. Big Grin
Für mich gilt: OS sollte vor allem eins sein, tolerant gegenüber jedem und seinen Fantasien!
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Akira, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer (alter?) Griefer unterwegs: Priscilla Kleenex Jupiter Rowland 7 1.612 30.04.2022, 19:04
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Guten Rutsch ins neue Jahr. :-) Dorena Verne 7 1.808 02.01.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  Grid, Anfänger und Beitragsänderungen Mareta Dagostino 1 3.222 24.04.2020, 19:09
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Einen guten Rutsch ins neue jahr. Dorena Verne 2 4.170 31.12.2018, 18:02
Letzter Beitrag: Pharcide
  Neue virtuelle Welten kommerzieller Firmen, was ist "free" dort? Mareta Dagostino 1 4.415 13.04.2017, 21:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste