GridTalk.de
Eure Outfits - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Eure Outfits (/showthread.php?tid=2490)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 18.11.2023

Sorry! Wollte nicht übergriffig sein.

Aber der uralt Thread den ich nur wegen Otto- Zitat für meine Frage was aus Otterland geworden ist gewählt hatte ist doch gründlich aus dem Ruder gelaufen.

Da er bei jedem neuen Beitrag erneut nach oben gezogen wird und es ja so garnicht um Griefer geht, wollte ich meinen Beitrag der sich in Teilen auf die dortige Diskussion bezieht lieber hierher setzen.


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 18.11.2023

Übrigens zur heißen Schlacht um Ruth und/oder Athena:

Gehe ich fehl in der Annahme, daß fast alle Klamotten BEIDEN passen, sie also durchaus Garderobe tauschen können, zumindest wenn man etwas mit den Alpha- HUD oder Alpha- Layern nachhilft?

Meine Mittelalter Gewänder jedenfalls passen allen!


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 18.11.2023

Ein erstes Outfit fertig zum Verkaufen (respektive Verschenken), Muß nur noch eingetütet werden. War ein Haufen Arbeit! Jede Menge knifflige Sculpties die millimetergenau eingepasst werden mußten, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:



RE: Eure Outfits - Jupiter Rowland - 18.11.2023

(18.11.2023, 10:19)Leora Jacobus schrieb: Ich sehe das so: für Athena gibt es massenhaft Kleidung, leider überwiegend nuttig, für Ruth gibt es viel weniger dafür alltagstauglicher und "normaler". Ich stehe auf normale Kleidung, habe mich aber trotzdem für die Athena6 entschieden mit den Evox Köpfen, den "heißen Scheiß", weil gerade der Kopf mir bei Ruth überhaupt nicht zusagt und wenn man wirklich total LEGAL gekleidet sein will ... auch mit den SKINS ...gute Nacht Marie! Wink

Aber was KLeidung anbetriifft, muß ich schon lange suchen.
Sonst kann ich mich ja mal umgucken, wo es alltagstauglichere Sachen gibt, gerade jetzt, wo es kühler wird.

Im Prinzip gibt's drei Arten von Shops. Erstens die nicht so großen, deren Eigentümer nur das raushängen, was sie sexy genug finden und/oder was aktuell genug ist. Beides erklärt, warum viele Läden keine Jeans führen: Selbst Skinny-Jeans fallen unter unsexy, und die ganzen Brot-und-Butter-Jeans gibt's schon ewig.

Zweitens die Riesenläden wie Grimm, die alles und noch mehr haben, wo du dich aber auch dumm und dösig suchen kannst, weil die soviel haben. (Zur Ehrenrettung von Grimm: Das ist wenigstens einigermaßen thematisch sortiert, von nach Body ganz zu schweigen.) Als Rückfallebene gehen die durchaus, oder wenn man nicht viel rumziehen will.

Aber wer nicht lange suchen und tonnenweise Beifang mitnehmen will, für den taugen am ehesten drittens die nicht ganz so bekannten Läden, die entweder aus einer Zeit stammen, als die Auswahl noch nicht so groß war, oder absichtlich "alternativ" bestückt wurden.

(18.11.2023, 10:19)Leora Jacobus schrieb: Die Jeans gab es dort auch als Clothes- Layer mit Applier. Hat mich einige Mühe gekostet dort die Textur rauszuziehen und mir eine Layer- Jeans draus zu machen
Der gute Remmy-Ravenhurst-Trick: Layer-Jeans kannst du unter allen Stiefeln tragen, und dann sieht man auch nicht mehr sofort, daß die "aufgemalt" sind. Und wenn das Oberteil hinten lang genug ist und den Hintern bedeckt, sieht man's noch weniger.

Die Ruth-2.0-Fraktion kann statt dessen auf die Offset-Meshes von Hyacinth Jean zurückgreifen, die sind mit Standardtexturen kompatibel.

Ist der Wollcardigan nicht der von Maitreya, der fürs Poise Dress gemacht wurde?

(18.11.2023, 11:08)Leora Jacobus schrieb: Übrigens zur heißen Schlacht um Ruth und/oder Athena:

Gehe ich fehl in der Annahme, daß fast alle Klamotten BEIDEN passen, sie also durchaus Garderobe tauschen können, zumindest wenn man etwas mit den Alpha- HUD oder Alpha- Layern nachhilft?
Zu einem erheblichen Teil tatsächlich. Mit etwas Geschick kannst du das vom Body unabhängig sogar mit Damien Fate oder Clutterfly kombinieren. Ich glaub, viel gibt's da nicht, was man nicht auch mit Alpha* passend machen könnte. Okay, Clutterfly ist ein Sonderfall, weil man da normalerweise bis zu fünf Größen hat.

Ich weiß, daß Juno die Phoebe Gown damals ziemlich gut gepaßt hätte. Die trägt sie nur aus Prinzip nicht. Sie hat ja auch die Kleider, die Zoe Synclair aus mit Einverständnis importierten Maitreya-Lara-Meshes gemacht hat und noch eine Woche in Opengrid World anbietet. Zumindest das 50s Dress kann sie problemlos tragen, dafür habe ich ihr eine Alpha-Maske gemacht. Leider hat hier sonst niemand eine Ruth2 v4, sonst hätte ich gesagt, wer diese Kleider hat und die Maske will, soll mal piep sagen.

Heikel sind nur bei Ruth2 v4 die Sachen, die über die Schulterblätter gehen, weil Ruth2 v4 ziemlich ausgeprägte und ungewöhnlich geriggte Schulterblätter hat. Und solange niemand Mesh-Klamotten speziell für Ruth2 v4 macht, kann sie wegen ihrer schmalen Hüften nicht sehr gut bauchfrei mit Mesh-Unterteilen gehen, aber das ist unabhängig davon, wofür das Mesh gemacht ist.

Umgekehrt geht's auch. Für die Modenschau letztes Jahr hat Juno ein paar Outfits zusammengestellt, darunter zwei, die sie eigentlich zusammen auf dem Catwalk haben wollte, mit einem Hemd von Damien Fate, Fitted Mesh für den Systembody, und einem Minirock von Klara, der für Ruth 2.0 mit Damien-Fate-Kompatibilität gemacht wurde. Das eine Outfit hat sie auf Ruth2 v4 getragen, das andere hat Marina auf Athena getragen. Sah beides stimmig aus. Und soweit ich mich erinnern kann, hat Loru ihre eigenen Ruth-2.0-Meshes auch auf einer Athena vorgeführt.

Dorena trägt ja auch auf Athena immer mal wieder Sachen von Klara, wobei das einfach ist, weil Klara ziemlich großzügig schneidert. Ich glaub, sie hat sogar noch Damien-Fate-Trägertops mit Texturen von Klara. Auf jeden Fall hat sie den blauen Damien-Fate-Jeansmini von Klara und kombiniert den auch mit Artfremdem.

Seit BoM sind Layerklamotten sowieso Joker, die gehen eigentlich immer, die tragen nicht auf, und die kannst du deshalb problemlos unter alles ziehen. Neuester Trick: die Button Blouse aus dem FleepGrid unterm Damien-Fate-Jackett. Mit einer Perlenkette kann man noch kaschieren, daß der Kragen aufgemalt ist. Beweisbilder hier und auf derselben Seite weiter unten hier.


*Masken bei Ruth2 v4, HUD bei Ruth 2.0 und älteren Athenas, mit Athena 6 und einigen BoM-Forks aus der Ruth2-Familie geht evtl. nach Nacharbeit beides


RE: Eure Outfits - Jupiter Rowland - 19.11.2023

Aber hier noch einmal ein Bildbeitrag vom Schwesterchen, entstanden vor ziemlich genau einem Monat.

   

Ihr Outfit hat ein bißchen was von einem Teenagermädel, das auf eine Party eingeladen wurde, z. B. eben an einem Lagerfeuer und sich dafür ein bißchen herausgeputzt hat.

Kernelement ist der Jeansmini (original Klarabella Karamell), den sie unbedingt anziehen wollte, um den Jungs die Köpfe zu verdrehen. Dazu ein Pulli (Damien Fate/Remmy Ravenhurst) und eine Feinstrumpfhose (Victoria Clary); Mama bestand darauf, weil es auch am Lagerfeuer durchaus kühler sein kann. Last but not least Turnschuhe (Taarna Welles); vielleicht stand nichts anderes zur Verfügung, was cool genug gewesen wäre. Selbst wenn sie Pumps gehabt hätte, hätte Mama sie darin nicht zu einer Outdoorparty losziehen lassen. Man beachte auch das völlige Fehlen von Make-up und Schmuck.

Wie klug nun die Idee ist, zu einer Lagerfeuerparty einen Denim-Minirock zu tragen, sei mal dahingestellt. Immerhin würde da normalerweise nicht nur getanzt, sondern sich wohl auch mal auf den Boden gesetzt. Und dann würden die Jungs sich garantiert ihre Köpfe verdrehen... Aber daran hat wohl auch Mama nicht gedacht.


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 19.11.2023

Sieht echt cool aus!

Ich liebe auch Winterbekleidung im Winter, obwohl Avatare nicht frieren, aber ICH friere vor dem Bildschirm, wenn ich meine Girls leicht bekleidet in Herbst- und Winterlandschaften rumlaufen sehe!

Habe ein uraltes Winterotfit im Mittelalter- Style wieder ausgegraben das ich in meinen Anfangszeiten in OS irgendwo gefunden hatte und gedenke es aufzufrischen - für meine Spaziergänge in meiner Castle- Region deren Winterversion mit Schneetreiben ich demnächst wieder hochfahren will.

Und in Nutella hab ich ein modernes winterliches Outfit mit)gestreiftem)Unter- und (Norweger.) Oberpulli und einem viel- Muster - HUD entdeckt (worin ich Dorena auf einem Photo auch schon mal gesehen habe) - sowas sind seltene Kostbarkeiten!


RE: Eure Outfits - Klarabella Karamell - 19.11.2023

ich tüddel grad mal bisi winterlich rum, bis ich damit zufrieden bin, wirds wohl Sommer, aber mich hetzt ja keiner....        


RE: Eure Outfits - Jupiter Rowland - 20.11.2023

Ich soll von der Dame des Hauses ausrichten: mehr warme Jacken, immer gerne. Und daß aus dem Lodenkostüm Vulkanfeinstaub und Schwefel rauszuwaschen gehen. Lange Geschichte.


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 27.11.2023

Ich habe jetzt meinen Laden in Carima eröffnet und bastele als jüngstes Werk an einem Herren- Outfit Wird wieder ein elendes Gefummel mit dem millimetergenauen Einpassen von Sculpties, aber andere basteln Schiffsmodelle aus 1000 Einzelteilen also warum nicht? Wink

Gestern ertmal Kürtchen sein Hütchen gebastelt und selbst aufprobiert nach dem Motto: "Federhut steht allen gut"

[Bild: 53359256513_5520b2a137_o.jpg]
Federhut by Leora Jacobus, auf Flickr


RE: Eure Outfits - Leora Jacobus - 03.12.2023

Hab da ein Problem. Mein Mailalt hat ein Gerstenkorn, irgenwie entzündte Augenwinkel . Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun? An der Skin kann es nicht liegen habe schon andere probiert - bleibt so.

[Bild: 53372075877_6d68599eed_b.jpg]
AugenwinkelInnen by Leora Jacobus, auf Flickr