Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wettrüsten" der OpenSim-Welten
#21
Hast eigentlich recht, Bart. Nur mich nerven so Typen wie Kai Ludwig, die einen auf grossen Adminiistrator machen. Will ihn gar nicht absprechen, das er auch Ahnung von dem ganzen da hat, was er da macht. Nur nach meiner Meinung gehen solche Typen wie er mit Scheuklappen durch die Gegend. Kannste schon daran sehen, das auf Grid-Gazette kein Wort von Aurora-Sim erwähnt ist.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#22
Kai ist nun mal reiner Techniker,..dem system leben einzuhauchen vermögen seine user
#23
Ticker ... Ticker ... Ticker ... Ticker ... Ticker ...

aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wird berichtet, dass vor wenigen Tagen ein frei laufender Hobbyist auf offenem Feld angeschossen wurde. Dem Polizeibericht ist zu entnehmen, dass der Hobbyist völlig unbewaffnet war. Der Schütze, ein hinlänglich bekannter aber dennoch nicht vorbestrafter Professionalisist, gab zu Protokoll, dass keine Absicht hinter dieser Aktion stehen würde. Der Hobbyist wäre schließlich selber Schuld. Warum kommt er auch aus der Deckung ?!? Es wäre einfach so passiert, weil man ja generell was gegen Hobbyisten habe.

Das Gericht konnte dieser Darstellung nicht folgen. Auf die Frage, warum der Angeklagte nun auf diesen putzigen kleinen Hobbyisten geschossen habe, gab dieser zu Protokoll, dass er sich ansonsten nicht anders hätte abgrenzen können. Unter Tränen gab der der Angeklagte zu Protokoll, dass er seit Jahren versuche, profitable Arbeit zu leisten. Und dass ihm das immer noch noch nicht gelänge. Er hätte sich nicht anders zu helfen gewusst.

Das Gericht hat vor wenigen Minuten das Urteil verkündet. Die schwere Schuld des Angeklagten wird nur durch die Tatsache gemildert, dass dem Angeklagten verminderte Schuldfähigkeit wegen fehlendem Unrechtsbewusstsein (wahrscheinlich begründet in seiner Kindheit wg. Lolli-Klau oder ähnlichem) attestiert wird.

Aufgrund der Sachlage sieht das Gericht den Tatbestand der fahrlässigen Gefährdung in Tateinheit mit dem Versuch der persönlichen Bereicherung als bewiesen an.

Das Gericht folgt der Sichtweise der Verteidigung und setzt das Urteil auf die Dauer von 2 Jahren zur Bewährung aus.

Ticker ... Ticker ... Ticker ... Ticker ... Ticker ...
#24
Wie geil ist das denn,lena*looooool ;D
#25
(24.06.2011, 05:36)Falk Mills link schrieb: Ich finde die Reaktionen hier erschreckend und das auf einen Artikel in einem Blog, der nur über die Rezzdays 2011. *kopfschüttel*

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

Und Aussagen wie: Die Technik ist doch egal ... , sind ja wohl ein Witz!

Ich bin doch lieber in einem stabilen Grid mit noch zusätzlichen Features, als in einem Wackel-Grid nur mit der Standard-Version von Opensim.


Kann mir mal einer in meinem Post die Stelle markieren, in der ich Dorena oder ihr Grid erwähnt habe?

Und Bogus, rede nicht über Sachen, die du nicht kennst. Easy hat als Voice Mumble im Grid laufen. Die Such nach Leuten, gruppen und Objekten funktioniert, gridübergreifende IM gehen, Profile funktionieren und Partner lassen sich einfügen. Weitere Tools gehen über die Website.

Das mag für Viele alles unwichtiges Zeug sein, zeigt mir aber, daß sich hier jemand mit dem Code der Software auskennt und nicht nur die Standard-Software zum Laufen bringt.

Sicher fehlt in Gau´s Blog-Beitrag in der Aussage die Angabe "grössere Grids", aber wieso das so Wellen schlägt ist mir nicht verständlich.
#26
Nö,hast nichts negatives über Dorenas-World geschrieben,Falk Smile
Was mir eben auf den Keks geht sind PR-Methoden ala Kai,denen Gau mittlerweile als williges Anhängsel folgt,bwohl er immer wieder seine Unabhängigkeit betont.
Sorry Gau,ist so. Früher hattest du noch so wundervolle Pläne wie die "Grid-Parade".
Nun steckst du nur noch deine Nase in den Code und verkaufst es als hauptwichtigsten gesichtspunkt bezüglich OS.

Sage ja nicht das die Technik unwichtig ist um Gottes Willen ;D

Nur sollte an erster Stelle für ALLE Gridbetreiber,die ein HG-fähiges Grid betreiben verstärkt gridübergreifende Aktionen anzustreben.
Das würde Aussenstehenden eher den Eindruck eines "Grossen Grids" vermitteln und net das von vor sich "hindümpelnden Dörfern".

Aber irgendwann geht mir da auch mal die Luft raus.
Alleine meine Anfrage an allen Gridownern bezüglich des verlinken von Regionen anderer Grids auf ihrer Map,verlief ins Leere.
Lediglich Genie und ich scheinen es zu nutzen.

Oder eben auch gridübergreifende Events die auch als solches ausgezeichnet werden...
Kommen da mal gross Angebote aus den einzelnen Grids???
nein..

Gridübergreifende IM,TP,.usw.,..alles wirklich grossartige technische Innovationen,die aber erst richtig greifen können,wenn sich da an den Grundeinstellungen zum Thema OpenSim bei vielen Betreibern sich mal etwas grundlegendes ändert.

Meine meinung...
#27
Zitat:Und Bogus, rede nicht über Sachen, die du nicht kennst. Easy hat als Voice Mumble im Grid laufen. Die Such nach Leuten, gruppen und Objekten funktioniert, gridübergreifende IM gehen, Profile funktionieren und Partner lassen sich einfügen. Weitere Tools gehen über die Website.

Wovon ich ahnung habe, das lass mal meine Sorge sein.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#28
Lieber Falk,
es geht hier sicher nicht darum, die Leistung von Easy, ein sehr kompetenter, liebenswürdiger und hilfsbereiter Zeitgenosse nach meinen Erfahrungen, herabzuwürdigen, sondern darum, dass Dorena sich von dem Wort Hobbyist, von dem es nur ein kurzer Weg über Amateur zu Volltrottel ist, getroffen fühlte und ob es wirklich notwendig ist, sich auf diese Art und Weise abzugrenzen. Unbenommem, dass die Führung eines größeren Grids nicht nur aus technischer sondern auch aus kaufmännischer Sicht sicherlich eine Professionalisierung voraussetzt.
Ansonsten kann ich an der Art, wie Dorena ihr Grid betreibt, nichts unprofessionelles entdecken, dass Grid ist überaus stabil und wird von Dorena gehütet wie ihr Augapfel, was kann man besseres über ein Grid aussagen?
Und zum Glück gibt es viele verschiedene Grids, wo sich dann jeder das für ihn passende aussuchen kann.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
#29
Zitat:Und zum Glück gibt es viele verschiedene Grids, wo sich dann jeder das für ihn passende aussuchen kann.

DAs ist ein schöner Schlussatz für diese Diskussion, die ich hier mit mal schliesse. Ausser Dorena selbst mag noch was posten wollen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#30
Öh,ich schliesse meine Threads lieber selbst*lach
Mache mal wieder auf Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 316 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.608 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 1.034 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.605 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  opensim und corona - chance für opensim ? Bogus Curry 19 12.363 02.05.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste