Beiträge: 894
Themen: 131
Thanks Received: 521 in 280 posts
Thanks Given: 69
Registriert seit: Feb 2015
18.12.2020, 11:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 12:16 von Manfred Aabye.)
Der OpenSimulator in der Dev Version hat die 1000 erreicht.
Hier der Download meiner 100% OpenSim kompatiblen Version für Mono (Cross platform, open source .NET framework).
https://www.mediafire.com/file/adg8paby5...1.zip/file
Hier die Version 0.9.2.1012 DEV aus dem Master mit Mono Compiliert samt MoneyServer und 241 OSSL Script Beispiele für alle im Grid (Viewer Cache löschen!):
https://www.mediafire.com/file/adg8paby5...1.zip/file
Das besondere an dieser meiner Version ist:
MoneyServer ist bereits fertig im Paket.
236 OSSL Beispiel Scripte aus allen Bereichen sind ebenfalls enthalten.
Diese sind nach Rubriken unterteilt.
Mit makeaot.sh kann noch ein Tick die Leistung erhöht werden siehe:
Ahead of Time compilation (AOT)
http://opensimulator.org/wiki/Build_Inst..._.28AOT.29
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
Beiträge: 2.432
Themen: 86
Thanks Received: 1.638 in 574 posts
Thanks Given: 1.824
Registriert seit: Oct 2011
Viel interessanter wäre: Wann gibt es endlich wieder eine stable Version auf Opensimulator.org?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Beiträge: 894
Themen: 131
Thanks Received: 521 in 280 posts
Thanks Given: 69
Registriert seit: Feb 2015
Also die stabile Version kann nicht mehr lange dauern.
Wie ihr seht macht dj phil und ich die Scripte neu,
dj phil hat dabei so einige Fehler im OpenSimulator aufgedeckt, die behoben wurden oder werden.
Das lange warten wird sich richtig lohnen
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
Beiträge: 403
Themen: 16
Thanks Received: 224 in 115 posts
Thanks Given: 804
Registriert seit: Sep 2017
26.12.2020, 12:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2020, 15:36 von Pius Noel.)
In diesem Zusammenhang habe ich heute von den neuen
SimulatorFeatures (SimulatorFeaturesModule) gelesen. Ich habe deren Nutzen (Use Case) noch nicht ganz verstanden und frage mich welches denn die zukünftigen Viewer sind, die sie nutzen.
Beiträge: 1.532
Themen: 73
Thanks Received: 756 in 323 posts
Thanks Given: 340
Registriert seit: May 2013
26.12.2020, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2020, 15:35 von Mareta Dagostino.)
Den Use-Case habe ich so verstanden, dass zukünftige OpenSim Viewer bestimmte Features (siehe in den XML-Tags) vorher abfragen können, statt es blind ausprobieren zu müssen. Da im Hypergrid viele Konfigurationsvarianten in Umlauf sind, sollten solche Abfragen die HG-Reisen angenehmer machen.
Einen Use-Case, Einstellungen in der Sektion [SimulatorFeatures] zu überschreiben, sehe ich bisher nicht: Wer einen Server betreibt, kann das ja auch direkt am richtigen Ort wunschgemäß konfigurieren. Vielleicht übersehe ich da ja was.
Welche Viewer das unterstützen werden? *Glaskugelmodus ein* ... vermutlich zuerst solche, die aktiv eine OpenSim-Variante pflegen.
Beiträge: 6.996
Themen: 772
Thanks Received: 1.316 in 647 posts
Thanks Given: 3.390
Registriert seit: Jul 2010
(26.12.2020, 15:31)Mareta Dagostino schrieb: Welche Viewer das unterstützen werden? *Glaskugelmodus ein* ... vermutlich zuerst solche, die aktiv eine OpenSim-Variante pflegen.
Das sind aber nicht grade viele, ich kenne eigentlich nur zwei den Firestorm und den Singu. Aber ob diese dieses Feature einbauen werden, ich weiss nicht ...
Beiträge: 1.532
Themen: 73
Thanks Received: 756 in 323 posts
Thanks Given: 340
Registriert seit: May 2013
Ich kenne selber auch nicht viele Viewer, weil ich nur Firestorm benutze. Da vermute ich aber, dass sie inzwischen wieder recht gut mit OpenSim zusammenarbeiten. Es sah ja eine Zeit lang nicht so gut aus, aber jetzt hat Firestorm wohl wieder Devs im Team, die aktiv OpenSim nutzen.
Beiträge: 894
Themen: 131
Thanks Received: 521 in 280 posts
Thanks Given: 69
Registriert seit: Feb 2015
31.12.2020, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 12:17 von Manfred Aabye.)
Hier die Version
0.9.2.1301 DEV aus dem Master mit Mono Compiliert samt MoneyServer und 241 OSSL Script Beispiele für alle im Grid (
Viewer Cache löschen!):
https://www.mediafire.com/file/adg8paby5...1.zip/file
Für alle die Probleme mit Firestorm haben empfehle ich den Alchemy zu testen.
Sindularity basiert auf Alchemy aber der Alchemy ist dem Firestorm ähnlicher.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
Beiträge: 894
Themen: 131
Thanks Received: 521 in 280 posts
Thanks Given: 69
Registriert seit: Feb 2015
01.02.2021, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 12:18 von Manfred Aabye.)
Hier die Version 0.9.2.1196 DEV aus dem Master mit Mono Compiliert samt MoneyServer und 241 OSSL Script Beispiele für alle im Grid (Viewer Cache löschen!):
https://www.mediafire.com/file/adg8paby5...1.zip/file
(
www.mediafire.com/file/adg8paby5dhezj6/opensim-0.9.2.1301.zip/file)
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
Beiträge: 894
Themen: 131
Thanks Received: 521 in 280 posts
Thanks Given: 69
Registriert seit: Feb 2015
17.07.2021, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 12:20 von Manfred Aabye.)
Ich habe die alten OpenSim Links vom Server gelöscht, hier ist der neuen für die Version opensim 0.9.2.1301.
https://www.mediafire.com/file/adg8paby5...1.zip/file
(
www.mediafire.com/file/adg8paby5dhezj6/opensim-0.9.2.1301.zip/file)
Neu:
Es läst sich die Maximale Anzahl der NPC Einstellen.
Animationen wurden überarbeitet.
Threads wurden überarbeitet.
Viele Fehler wurden behoben.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.