Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OSgrid,..wie geht es weiter?
Das glaube ich auch, aber es werden bestimmt welche geben, die ins OSGrid nach dem restart zurückkehrer werden. Weil sie es halt nicht anders kennen. Mancher von denen, so denke ich jedenfalls, sehen nur das OSGrid und wissen nicht mal das es andere Grids gibt.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
Auch wenn auf der OSGridseite steht "Grid ist offline", ich war eben per HG da.Wink
Angekommen auf der Lbsa Plaza
[Bild: osgrid.jpg]

Dort holte ich mir einen Landmarkgiver,..und weiter ging es.

Eine seltsam anmutende Region mit skurrilen freebies namens "Wardrobe"
[Bild: osgrid1.jpg]

Als nächstes besuchte ich eine schöne region mit dem Namen " Reminiscence ~ The Memorial at Asteria"
[Bild: osgrid2.jpg]

Danach wurde es etwas düster: " Valley of the dead"
[Bild: osgrid5.jpg]

Dann ging es zu einer Region mit einer Unterwasserwelt: "Bannerman Harbor"
[Bild: osgrid4.jpg]

Ah,..so etwas wie eine Map ist auch schon zu sehen:
[Bild: osgrid3.jpg]

Na,immerhin ein Anfang, es scheint weiter zu gehen.Wink
Zitieren
OSgrid-de.info sowie das daneben ist Plaza Germany... Hehe... Entweder haben sie die Map nie bereinigt oder Akis OSG Regionen laufen wieder.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
War eben noch mal da und habe ein kleines Begrüßungsschwätzchen mit Hiro und Nebadon gehalten, während sie die "Wright Plaza" neu einspielten.Wink

[Bild: plaza.jpg]

[Bild: plaza1.jpg]
Zitieren
Naja, ich schätze mal, dass da derzeit auf den Servern einiges los ist: einige sichern vermutlich alles, was sie von der Platte kratzen können, andere laden Sachen hoch, die sie in der Zwischenzeit gemacht haben, ganze Regionen werden wieder transferiert, jede Menge Regionen, die wieder connecten und den Cache füllen müssen... Also alles in allem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Laden einiger Texturen mal etwas länger dauern kann ;-)

Welcome Back OSGrid :-)

Sheera
Zitieren
Haben sie es endlich geschafft... Uiui...

Na dann kann man nur hoffen, dass die Server den IAR und OAR Upload Terror überstehen...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
(26.02.2015, 13:33)LyAvain schrieb: Haben sie es endlich geschafft... Uiui...

Na dann kann man nur hoffen, dass die Server den IAR und OAR Upload Terror überstehen...

OAR Upload ist nicht zwingend notwendig (wer das zurück haben will was er vor dem GAU hatte, Sachen die man in andern Grids an der Region gebastelt hat und nun ins OSGrid zurückspielen möchte ist ein anderes Thema) ... habe bis jetzt nur Feedbacks erhalten dass alles wie vorher war. Habe noch nicht alle Regionen besucht, aber die wichtigsten.

Gestern beim Startup sah ich sehr viele rote Zeilen beim Zugriff auf den Asset Server. Hat sich aber irgendwie im Laufe des Abends beruhigt.

Inventar scheint auch in Ordnung zu sein ... Habe ein paar Outfits ausprobiert.

Ich denk da wird an der einen oder andern Ecke noch getuned werden, aber den Winterschlaf haben wir sehr gut überstanden! Alles richtig gemacht! Gefällt mir! Wenn ich so an die Diskussionen in den diversesten Foren denke... man sollte... man hätte... man könnte.... Grid ist zurück, alles da, nix verloren gegangen... Passt! Cool Job!

LG Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
Na das klingt doch ganz gut... Smile

Weil bestimmt viele an ihren Regionen gebastelt haben, wird garantiert auch einiges an OARs hochgebügeln. Aber immerhin muss man seinen alten Krams nicht neu einspielen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
(26.02.2015, 13:59)LyAvain schrieb: Aber immerhin muss man seinen alten Krams nicht neu einspielen.

Das hab ich eigentlich die ganze Zeit erwartet! Wenn wir schon mehrere Monate warten müssen, dann natürlich darauf das alte Zeugs wiederzufinden und NICHT um sämtliche Regionen per OAR wieder zu laden.

LG Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
Ich habe mich gefreut, daß sie wieder on sind und habe MA mine Burg gleich wieder installieren lasse. Will einstweilen parallel die in Metro weiterlaufen lassen, obwohl die Besucherzahlen weit schlechter waren als früher im OSGrid. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Wink So ganz scheint das mit den Assets nämlich (noch) nicht zu laufen.

Habe gestern auf meiner Burg (die gut aussah nach Restart - fast wie neu) ein paar Dinge eingesammelt, die ich nur im OSGrid hatte um sie auf meiner Standalone einzubauen. In ein eigenes Inventar- Directory und als IAR gesichert. (geht bei mir über Webpanel, da ich MA- Rentals als Provider zwischengeschaltet habe). Dann die IAR auf Platte gespeichert und auf meiner Standalone wieder hochgeleaden. Stutzig wurde ich als in der Kosole stand: 10 Items - 2 Assets - und siehe da, nix von dem Zeug konnte ich rezzen und die Konsole sagte immer was von fehlenden Assets!

Ich werde heute mal versuchen, das ganze als OAR runterzuladen und dann - mit größter Vorsicht in einem Extra- Dir mit extra Datenbank - wieder hochladen. Mal sehen was da so ankommt!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 405 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 81.322 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  [OSGrid] Osgrid News Bogus Curry 0 4.480 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSgrid Geflüster LyAvain 92 142.454 06.06.2016, 10:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [OSGrid] Crowdfounding für OSGrid Bogus Curry 0 4.545 21.05.2016, 20:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste