Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] 2TB Sata Pladde
#1
Hallo zusammen ;D

Ich suche aktuell eine Sata III Festpladde, 2 TB gross, weiss jemand wo man eine günstig erstehen kann. Günstig heisst für mich so um 70 - 90 €, soviel möchte / kann ich ausgeben.

Liebäugle mit dieser bei Amazon.de
http://www.amazon.de/dp/B008YAHW6I/ref=w...BH7O&psc=1

Bin normal kein grosser Hersteller Fanboy, aber hätte schon gerne ne Samsung Pladde, aber eine Western Digital würde es eigentlich auch tun. Hab früher jedenfalls nur gutes von diesem Hersteller gehört bzw. selbst Erfahrungen gemacht ;D

Was meint ihr zu der Pladde ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Schau doch mal bei Alternate nach, die haben öfter Sonderangebote.
Leider ist meine Signatur ausserhalb Sachsens nicht verfügbar.
Zitieren
#3
Huhu Bogus,

meine Erfahrungen mit Western Digital sind in letzter Zeit eher zwiespältig. Die Blue und Green Reihen erwiesen sich als wahre Datengräber, nur die Red-Variante (eigentlich für NAS Dauerläufer gedacht) hielt den hiesigen Einsatz durch. Allerdings ist ist damit hier ca. 10 Std. Betrieb am Tag gemeint. Smartctl weist bei Blue und Green Caviars schon vom ersten Tag an "unendlich" hohe Error-Raten aus, die nur via ECC Korrektur behoben werden konnten - das stärkt nicht gerade mein Vertrauen in die Dinger^^ Bei der Red-Serie sind die Error-Werte bisher bei 0 geblieben :-)

Die Red Caviars laufen allerdings etwas langsamer als die Blue und Green Serien (5400 U/min vs. 7200 U/min) und sind etwas teurer. Dafür sind sie für den Dauerbetrieb 24/7 spezifiziert.

Bei der Preisfindung kann u.U. auch eine Preissuchmaschine helfen, z.B. http://www.guenstiger.de - dabei die Versandkosten beachten, manche versenden kostenlos, manche berechnen dagegen bis zu 8€ für eine Festplatte!

Ciaoo

Sheera
Zitieren
#4
HGST UltraStar A7K2000

7200 / Cache: 32MB / geeignet für Dauerbetrieb / Herstellergarantie: fünf Jahre

https://geizhals.de/hgst-ultrastar-a7k20...filterform

Habe ich jetzt schon öfters verbaut und rocken ganz gut. Aber jeder hat wohl andere Erfahrungswerte ...


Cheers, auf Lemmy
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#5
Ich habe seit Jahren eine 1 TB Red Caviar zu Hause in meinem Rechner, und bisher rennt sie einwandfrei. Die Wahl fiel gerade wegen der Dauerläufer-Eigenschaften auf diese Platte. Sie ist deutlich langsamer als gängige Desktop-Platten, aber die Programme selber habe ich auf einer SSD und das Datenlager auf /home braucht ja nicht die maximal denkbare Lesegeschwindigkeit. Messwerte (noch vor dem Umstieg auf Linux gemessen):

[Bild: shuttle-festplattenpe7jsb6.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Bullider + Scripter GATGAT 8 10.039 28.01.2013, 15:15
Letzter Beitrag: GATGAT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste