Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mastodon - dezentrale soziales netzwerk
#21
Hallo zusammen ;D

Für alle die sich auf Mastodon anmelden wollen, hier ist ein Link wo ihr nachlesen könnt, wie die ersten Schritte sind ;D

https://www.mastodonien.de/mastodon/

Es scheint so, das das Musk Twitter doch nun kaufen möchte, da wird wohl wieder ein Ansturm auf Mastodon kommen ;D Meine grosse Bitte, geht nicht alle auf Mastodon.social, sondern sucht euch eine kleine Instanz. Mastodon ist Dezentral. daher verteilt euch ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Jupiter Rowland, Mareta Dagostino
Zitieren
#22
Ich hab mich diese Tage mal schlau gemacht und hab mich aus gegebenem Anlass mit meinem RL-Namen auf mastodon.online registriert.
Der Einstieg ist mir bisher allerdings nicht ganz leicht gefallen.
Angefangen hat es bei der Registrierung die insofern nicht geklappt hat, dass ich keinen Bestätigungs-Link bekommen habe.
Dazu kommt, dass ich zur Zeit keinen Computer zur Verfügung habe und meine Handy-Verbindung meistens schlecht ist.
Doch so langsam steige auch ich durch und hoffe, dass ich bald aktiver einsteigen kann.
Zitieren
#23
Am besten nicht einen der grossen instanzen nehmen. Die haben in moment sehr grossen ansturm von neuen usern. Es gibt sehr viele kleinere instanzen , wobei einige übergegangen da doch die freischaltung durch den admin zu machen.wegen den ollen spammer.
Versuch mal diesen server https://social.tchncs.de da kenne ich den admin, wenn es probleme gibt, werde ich ihn für dich anschreiben
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Jupiter Rowland, Pius Noel
Zitieren
#24
Ja, der erste große Run kam, als Musk Twitter übernommen hat. Aktuell läuft der zweite, noch heftigere, der gestartet ist, als Musk die halbe Belegschaft von jetzt auf gleich gefeuert hat, darunter das komplette Ethikteam.

Mehrere Instanzen mußten bzw. müssen schon hardwaremäßig aufrüsten.

Selbst Juno und ich haben auf unseren doch sehr spezialisierten Hubzilla-Kanälen den einen oder anderen neuen OpenSim-interessierten Follower, darunter den virtuellen Nachbauer des Old Dock in Liverpool. Das heißt, selbst bis in unsere Ecke merkt man den Ansturm.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#25
Ich war und bin immer noch am überlegen ob eine mastodon instanz sinn macht, nein nicht für opensim ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#26
Über die Wintermonate wird es mir auch wieder möglich sein meinen Hobbies zu fröhnen. Ich werde mich dann mal näher mit dem Thema befassen und vielleicht mal eine Instanz installieren um die Sache besser zu verstehen.

Was mir gefällt an Mastodon, bzw. Am Fediverse besonders gut gefällt ist der föderative Aspekt. Es passt von der Philosophie her zu Opensim und Hypergrid.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#27
(08.11.2022, 12:25)Pius Noel schrieb: Über die Wintermonate wird es mir auch wieder möglich sein meinen Hobbies zu fröhnen. Ich werde mich dann mal näher mit dem Thema befassen und vielleicht mal eine Instanz installieren um die Sache besser zu verstehen.

Was mir gefällt an Mastodon, bzw. Am Fediverse besonders gut gefällt ist der föderative Aspekt. Es passt von der Philosophie her zu Opensim und Hypergrid.

Jup, voll und ganz zustimm ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#28
Eben gerade: Ich scroll so durch meine ungelesenen Posts. Binnen ein paar Tagen sind fast 1000 angefallen, Kommentare inklusive. Hö?

Jedes Mal Nachladen lädt normalerweise 10 Posts plus dazugehörige Kommentare oder so. Können daher auch mal insgesamt 30 oder 40 Posts auf einen Satz sein, je nach Menge der Antworten. Ich scroll, und auf einen Schlag geht der Zähler der ungelesenen Posts um etwa 400 runter.

Was'n da los? Was läuft da für ein Monsterthread?

Tja, Greta ist jetzt auf Mastodon und hatte auf ihren ersten Post mal eben fast 380 Antworten. Und einer meiner Kontakte hat das geboostet.

By the way, Pius, kann es sein, daß du schon den ersten OpenSim-Leuten folgst?
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
#29
Übrigens ist jetzt auch Marc-Uwe Kling da. Ralph Ruthe ist ja schon länger dabei.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
#30
@Jupiter Rowland: ja, wir folgen uns gegenseitig Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste