Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metropolis Grid - infos
#1
Hallo zusammen ;D

Nur der Info halber, das Metropolis Grid läuft unter diese url

https://metro.land/splash/

Mehr dazu werde ich nicht posten ;D
Zitieren
#2
Jetzt musste ich aber mal gucken ob dieser Beitrag wirklich von heute und nicht aus 2019 stammt. *blush*
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Neue URL, alte Landepage, alte Navigation mit altbekannten Problemen.

Metro hat immer noch keine Homepage, in der sich das Grid selbst präsentieren könnte. Informatives findet man im Grunde nur über Links ganz unten auf den Unterseiten. Grid-News gibt's nicht, da landet man wieder auf der Splash-Page, Grid-Status gibt's auch nicht, dito. Und jeder anständige Browser weigert sich, die rechtlich relevanten Seiten aufzurufen, weil die immer noch über die uralte hypergrid.org laufen, deren Zertifikat letztes Jahr ausgelaufen ist.

Ob Radio Metropolis a.k.a. Hypergrid.Radio noch läuft, muß ich mal in-world überprüfen, aber da ist das Zertifikat schon im Juni 2021 ausgelaufen.

Wenn Metro als Grid wieder ernstgenommen werden will, haben sie noch einen weiten Weg vor sich.
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren
#4
Ja, ich wollte nur eine url hier posten, ob nun diese sehr alt oder neu oder was weiss ich ist. Das weiss ich nicht und ehrlich gesagt intressiert es mich nicht mehr.

Nur das MetroGrid in der alten Form war für sehr viele von uns das erste Grid wo wir im Opensim aufgeschlagen sind.

Seht es mir bitte nach, hier noch weiter über die richtigkeit oder sonst irgendwie zu diskutieren ;D
Zitieren
#5
Etwas Hintergrundinfo, da diese Adresse nun wahrlich nicht neu ist...

Vor einigen Jahren ist die Datenbank von Metropolis zu groß geworden, so dass (technisch gesehen) das Grid neu aufgesetzt wurde. Dafür wurden die Inventare der noch aktiven Avatare transferiert (EDIT: sofern sie gegenüber den Gridadmins ihre Identität offenbarten). Außerdem plante der Verein "Hypergrid e.V." eine eigene Webseite unter der eigenen Domain zu schalten. So wurde entschieden, dass das neu aufgesetze Grid unter einer neuen Domain läuft.

Aus Gründen, die ich hier nicht mehr aufwärmen will, ist zeitgleich die Foren-Community von Metropolis untergegangen. Entsprechend ist nun seit Jahren die Webseite ein Sammelsurium. Was technisch notwendig ist, um im Metropolis Grid die eigenen Accounts zu verwalten, und natürlich das Grid selber, ist unter "metro.land" zu finden. Die sonstigen Web-Links gehen noch zum alten Auftritt. Es gibt noch einige Mieter, die in Metropolis Regionen halten, aber momentan unter dem Label "Metropolis" keine Inworld-Events wie Partys oder ähnliches.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#6
(16.01.2022, 00:36)Mareta Dagostino schrieb: ... Dafür wurden die Inventare der noch aktiven Avatare transferiert. ...

sorry ganz so habe ich das nicht erlebt, es wurden nach überwachungsmentalität die avatare übernommen, die der klarnamenspflicht zugestimmt haben. der rest, vor allem die mit kritischen fragen, wurde de facto gekillt. oder was will man in einem grid ohne jedem inventar?

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
[-] The following 1 user says Thank You to ska skaduwee for this post:
  • Anachron
Zitieren
#7
Alles klar, ich habe meinen Beitrag korrigiert. Es ging mir hier nicht darum, alte Konflikte aufzuwärmen. Ich wollte nur vermeiden, dass jemand auf Grund des Thread-Titels "Metropolis Grid mit neuer url" glaubt, in Metropolis wäre jetzt in diesen Tagen ein Neubeginn passiert.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren
#8
Zum Thema Metropolis hat Ende letzten Jahres die gute Thirza einen Blogpost geschrieben. Die erste HG-Safari führte ja nach Metro, und HG-Safari bekam da auch 2014 einen Sitz, als das OSgrid länger down war.
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#9
Huhu,

ich dachte das Metro waere vollends weg, hatte mir ja ein Avi damals gemacht, aber naja ich wuesste nicht ob ich noch reinkaeme, da ich es nicht mehr versucht habe, nach deren Down

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-Place 01
Zitieren
#10
Hallo Ezry,

im Grid Manager des Viewers muss jetzt als Grid URI "login.metro.land" angegeben werden. Aber mach' dir nicht zu viel Hoffnung. Wenn du damals bei der Umstellung nicht mitgemacht hast, dann hat dein Account jetzt ein leeres Inventar und du darfst auch nicht in der Sandbox bauen. Eigene Regionen darf man auch nicht mehr anschließen. (Deshalb hatte ich dann meine Standalone in Betrieb genommen.) Ohne dort eine Region gemietet zu haben, wüsste ich momentan leider keinen Grund den Metro-Account zu nutzen.

Der von Jupiter geteilte Blogpost trifft leider die derzeitige Situation ziemlich gut. Es läuft technisch stabil, aber es ist kein Leben drin.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star [Sonstige] GWG Grid Statusmeldungen | GermanWorldGrid HolgerGilruth 8 7.361 01.05.2021, 11:48
Letzter Beitrag: HolgerGilruth
  Was ist mir dem Free Life Grid passiert? Anachron 2 1.031 18.03.2021, 18:00
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Metropolis Landmarks Klarabella Karamell 0 2.671 05.03.2019, 21:14
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Metropolis ohne PayPal Brigitt Loening 32 21.960 09.02.2019, 14:57
Letzter Beitrag: brenner23
  Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida Klarabella Karamell 206 224.176 04.08.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste