Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirklich nett!
#21
Email mit Ansprechspartner find ich ist ein muss.

Ich hab bei meiner Freischaltung damals auch erst lange suchen müssen bis ich Dorenas email addy gefunden hatte, und ich wusste nichtmal ob Dorena überhaupt die richtige Ansprechsparnerin ist. Wer das Forum nicht kennt, weiss auch nicht an wen er sich wenden soll.

Mehr wird in unserem Fall auch nicht benötigt.

Aber wenn man schon bei diesem Thema ist... die Impressumspflicht gilt gleichermaße für unsere inworld Regionen, d.h. wer für Geld Regionen vermietet, braucht ein Impressum. Regionen werden aus sicht der Gesetze als "Webseite" betrachtet. Ein geschlossenes Grid wie Avination benötigt keine inworld Impressum, weil ohne webseitige Anmeldung kein zutritt zu den Regionen möglich ist und das Impressum auf der Webseite für alle Regionen gilt. Im OSgrid dagenen, muss eigentlich jeder deutscher Regionbetreiber sein eigenes Impressum haben. Da es technisch derzeit aber wegen der nicht funktionsfähigen Covenant nicht möglich ist, wird es vielleicht im Rechtsstreit ausreichen wenn man den Mieter eine NC mit den notwendigen details schickt... wer weiss...
Zitieren
#22
ja gut, wir gelobben Besserung, kommt auf die To-Do liste ;D

Das virtuelle Welten als "Webseite" das war mir schon bekannt, aber bei OSgrid ist es glaube ich ein wenig Grenzwertig, weil der Betreiber von OSGrid hat seine Server in USA stehen hat, denke somit wird das ganze nach amerikanischen Gesetzen gehandelt. Kann mich natürlich auch irren.

Was das Impressumpflicht angeht, da scheiden sich eh die Geister. Bei Denic hat jede .de Domain Inhaber ein Ansprechpartner mit Adresse hinterlegen, nach meienr persönlichen Ansicht, muss das eigentlich reichen. Bei Gridtalk.de steht mein Name da drinne, mit realen Adresse etc pp. Aber Dorena leitet das Forum bzw. ich bin für das technische zuständig *gg Obwohl ich denke das Dorena es auch ohne mich schaffen würde, dieses Forum zu leiten ;D Wenn eine Frau wie sie ein ganzes Grid am laufen hält, dann ist so ein Forum ein klackst ;D

Aber wenn ihr Vorschläge habt, wie wir unser kleines Forum verbessern können, nur her damit. Wir sind für alles offen ;D

Bitte dafür ein neuen Thread aufmachen, am besten im Forum Feedfback ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#23
Was Denic ist wissen eher die wenigsten, das passiert bei den meisten Webanbietern im Hintergrund so dass sich kaum einer damit beschäftigt. Zudem ist der Ansprechspartner dort meist der Domaineigentümer und wird nicht aktualisiert oder es sind die Angaben des Hosters drin andstelle vom Besitzer (besonders bei Subdomains...).

Bzgl der Regionen, hier ist ausschlaggebend der Standort des Server und Anbieter das den Webinhalt generiert, also der Simulator der Region. Die Gridserver sind dabei irrelevant.
Zitieren
#24
Wegen Denic bin ich ein wenig anderer Meinung, aber ok. Darüber kann man wohl noch Seitenweise streiten *gg

Bei Regionen hast schon recht, aber glaube kaum das eine Behörde auf die Idee kommt einem Regionsmieter bzw. betreiber eine Abmahnung wegen fehlendener Impressum zu schicken, die wissen bestimmt nicht mal was OpenSim genau ist ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#25
Also eine offen ersichtliche E-Mail Adresse für das Forum als Kontakt finde ich auch ein muss... Muss ja nicht mal eine Namens E-Mail sein Kontakt@Gridtalk.de oder so reicht ja völlig.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#26
Fände es auch wirklich besser, wenigstens E-mail anzugeben, damit man dich und Dorena erreichen kann. Denn selbst andere Foren haben sowas, muss ja kein vollständiges Impressum sein, einfach nur eine Kontaktfunktion.
Zitieren
#27
So links in der SideBox ist nun eine Kontaktadresse ;D Denke das ist nun für alle gut sichtbar ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#28
Supi! Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arcadia Asylum war nie wirklich weg Dorena Verne 2 6.078 22.02.2012, 11:16
Letzter Beitrag: LyAvain
  Super Quelle für wirklich freie Bilder und Texturen..... Klarabella Karamell 2 7.072 09.08.2010, 13:20
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste