![]() |
OpenSim development branch moves to 0.9.0 - Druckversion +- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Technik (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: OpenSim development branch moves to 0.9.0 (/showthread.php?tid=1888) |
OpenSim development branch moves to 0.9.0 - Dorena Verne - 24.11.2015 Zitat:Greetings, Now that the Avination code has been merged to core the new version for the development branch is 0.9.0 and with it comes a lot of new features. I’ll see if we can get a more complete list put together in the near future to expand on the few listed below…http://news.osgrid.org/2015/11/24/opensim-development-branch-moves-to-0-9-0/ Zitat:[*] New Physics engine Also das klingt spannend. RE: OpenSim development branch moves to 0.9.0 - Bogus Curry - 24.11.2015 Und endlich mal ne Changelog dabei .. Jucheee ;D RE: OpenSim development branch moves to 0.9.0 - Bogus Curry - 24.11.2015 Ein Changelog ist für mich eine Zusammenfassung von den wichtigsten Änderungen .. RE: OpenSim development branch moves to 0.9.0 - Bogus Curry - 24.11.2015 Warum nicht aus zweiter Hand ? RE: OpenSim development branch moves to 0.9.0 - MoniTill - 25.11.2015 *New Physics engine* Klasse! Das wäre Nummer 4 wenn ich richtig mitgezählt habe. Diese hier,Ode, Die vom US Militär, die nur mit Niveda löppt und das reingefrimelte Bullet Und alle handhaben Physik Scripte anders. Was wünscht man sich mehr ![]() RE: OpenSim development branch moves to 0.9.0 - Bogus Curry - 25.11.2015 (24.11.2015, 20:40)Freaky Tech schrieb: Nur da fehlen einige wichtige Änderungen z.B. dass sich eine 0.9.0 Sim nicht an einem 0.8.0 anmelden kann und umgekehrt. das heisst praktisch gesehen nicht abwärtskompatibel oder irre ich mich ? RE: OpenSim development branch moves to 0.9.0 - Sheera Khan - 25.11.2015 @Moni - richtig gezählt, wenn man die "Dummys" weglässt, aber es gäbe noch mehr, nur in unterschiedlichen Stadien der Verwahrlosung... Letztlich sind es Module, die man bei Bedarf je nach Anwendungsfall wählen kann. Eine Raumstation würde z.B. zumindest andere Parameter benötigen als ein Grundstück auf der Erde. Allerdings ist es ein Gerücht, dass die PhysiX von nVidia nur auf nVidia laufen würde. Die Physik läuft serverseitig und da haben die meisten Rechner keine nVidia-Chips. Trotzdem kann man dort PhysiX einsetzen. Wenn der Server jedoch tatsächlich über nVidia-Chips verfügt, dann nutzt PhysiX die zur Beschleunigung der Berechnungen. Ciaoo Sheera RE: OpenSim development branch moves to 0.9.0 - LyAvain - 25.11.2015 Wie getze? 0.9 löpt nicht an 0.8? Na super... Dann hauen noch mehr Leute ab weil sie die Faxen dicke haben, da sie zum Update gezwungen sind und wieder noch mehr Murks im Sim ist und noch mehr alte Sachen nicht gehen. War doch beim Wechsel von 0.7.x zu 0.8.x schon der Fall. Bravo sag ich nur... RE: OpenSim development branch moves to 0.9.0 - Bogus Curry - 25.11.2015 Ausser es kommt da irgendwo eine Alternative daher, meine damit auch WhiteCore Sims. Aber vielleicht noch von jemand oder anderen .. RE: OpenSim development branch moves to 0.9.0 - Dorena Verne - 25.11.2015 Bevor ich unke, teste ich erst mal lokal. Zur Physik von Melanie: http://blog.avination.com/2015/09/15/avination-donates-server-code-to-opensim/ Habe mir die neuste Git gezogen,kompiliert und die Opensim.ini an entsprechender Stelle aktiv geschaltet: Code: ;; alternative OpenDynamicsEngine engine. ubODEMeshmerizer meshing above MUST be selected also Das Ergebnis kann sich sehen lassen,..alles ohne Sirtzscript. ![]() ![]() |