Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim development branch moves to 0.9.0
#1
Zitat:Greetings, Now that the Avination code has been merged to core the new version for the development branch is 0.9.0 and with it comes a lot of new features. I’ll see if we can get a more complete list put together in the near future to expand on the few listed below…
  • New Physics engine
  • Parcel Privacy
  • Sitting on unscripted prims is correctly handled now
  • Vehicles can cross borders
  • New OAR loading commands
http://news.osgrid.org/2015/11/24/opensi...-to-0-9-0/

Zitat:[*] New Physics engine
[*]Vehicles can cross borders

Also das klingt spannend.
Zitieren
#2
Und endlich mal ne Changelog dabei .. Jucheee ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Ein Changelog ist für mich eine Zusammenfassung von den wichtigsten Änderungen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Warum nicht aus zweiter Hand ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
*New Physics engine*

Klasse! Das wäre Nummer 4 wenn ich richtig mitgezählt habe.
Diese hier,Ode,
Die vom US Militär, die nur mit Niveda löppt
und das reingefrimelte Bullet

Und alle handhaben Physik Scripte anders. Was wünscht man sich mehr Sad
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#6
(24.11.2015, 20:40)Freaky Tech schrieb: Nur da fehlen einige wichtige Änderungen z.B. dass sich eine 0.9.0 Sim nicht an einem 0.8.0 anmelden kann und umgekehrt.

Das ist eine wichtige Änderung.

Mal davon abgesehen sollte solch ein Changelog aus den Händen der Entwickler kommen und nicht aus zweiter Hand.

Gruss Freaky

das heisst praktisch gesehen nicht abwärtskompatibel oder irre ich mich ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
@Moni - richtig gezählt, wenn man die "Dummys" weglässt, aber es gäbe noch mehr, nur in unterschiedlichen Stadien der Verwahrlosung... Letztlich sind es Module, die man bei Bedarf je nach Anwendungsfall wählen kann. Eine Raumstation würde z.B. zumindest andere Parameter benötigen als ein Grundstück auf der Erde.
Allerdings ist es ein Gerücht, dass die PhysiX von nVidia nur auf nVidia laufen würde. Die Physik läuft serverseitig und da haben die meisten Rechner keine nVidia-Chips. Trotzdem kann man dort PhysiX einsetzen. Wenn der Server jedoch tatsächlich über nVidia-Chips verfügt, dann nutzt PhysiX die zur Beschleunigung der Berechnungen.

Ciaoo

Sheera
Zitieren
#8
Wie getze? 0.9 löpt nicht an 0.8? Na super... Dann hauen noch mehr Leute ab weil sie die Faxen dicke haben, da sie zum Update gezwungen sind und wieder noch mehr Murks im Sim ist und noch mehr alte Sachen nicht gehen. War doch beim Wechsel von 0.7.x zu 0.8.x schon der Fall. Bravo sag ich nur...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#9
Ausser es kommt da irgendwo eine Alternative daher, meine damit auch WhiteCore Sims. Aber vielleicht noch von jemand oder anderen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Bevor ich unke, teste ich erst mal lokal. Zur Physik von Melanie:
http://blog.avination.com/2015/09/15/avi...o-opensim/

Habe mir die neuste Git gezogen,kompiliert und die Opensim.ini an entsprechender Stelle aktiv geschaltet:
Code:
;; alternative OpenDynamicsEngine engine. ubODEMeshmerizer meshing above MUST be selected also
     physics = ubODE

Das Ergebnis kann sich sehen lassen,..alles ohne Sirtzscript. Wink

[Bild: ubode.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.560 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 319 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 461 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.601 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.052 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste