Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das stille Grid
Huhu,

Naja das läuft dann ähnlich wie das 2D Internet, massig Werbung reinster Komerz und Kohle ziehen wie auch immer. Kann mich noch an Zeiten erinnern da hat einfach im Internet unterwegs sein noch Spass gemacht heute gehts nur noch drum wie kriegst du deine Daten geschuetzt damit man dich nicht auspioniert.

Das ist Opensim nunmal nicht, das machen andere wie Meta schon. Ins OS gehe ich um mir schön gestaltete, also mehr oder wenig kuenstlerische Gestaltete Welten anzusehen, mit Leuten zu schnacken in Clubs zu tanzen oder einfach nur am Strand liegen und entspannen, da es im RL ebend nicht viel positives gibt. Kennenlernen von anderen Menschen ist im RL sogut wie aussichtslos, weil ebend alle nur noch mit Blicke auf ihr Handy unterwegs sind und in ihren SocialMediaBubbles

Opensim ist für die Leute fuer die Geld nicht alles ist, Fuer die, die noch mit offeneren Augen unterwegs sind. Mit billig einfach gestrikten Avas hätte ich keine Lust mich durchs Netz zu bewegen. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung. Openmetaverse werden nie auf Tablets funktionieren vermute ich mal nach Stand heute. Ob es doch anders kommt weiss keiner, aber dahin muessten wir erstmal kommen.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
[-] The following 1 user says Thank You to Ezry Aldrin for this post:
  • Leora Jacobus
Es sind ja nicht unbedingt spätere Generationen, es wäre ja schön, wenn jetzige Generationen in Opensim finden würde.
Wie alt sind wir denn? Grob geschätzt zwischen 30 und 80, Ende offen?
Wobei ja schon die 30er-Seltenheitswert haben. Wir betreiben ein aussterbendes Hobby, hoffen wir das es uns bis in die Kiste erhalten bleibt.
Hypergrid : xenolandia.de:8002:Xenotown
Grid : xenolandia.de:8002
Page: https://Xenopolias.de
Radio Xenolandia
Radiostream | Radio Facebook

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Leora Jacobus
Huhu

Wird auch noch ein Grund sein, Opensim ist nunmal nicht komerztauglich, bekomme es oft genug mit.
ich werde Youtuber, dann kann ich schnell Geld verdienen, (O-Ton aus irgendeiner S-Bahn) ohne Rücksicht auf irgendwas, das geht mit OS nunmal nicht. Also für Komerzheinis, für die ausser Geld nichts von wert ist, taugt OS nicht, den Zug fahren schon
andere. Also muesste sich OS auf das Konzentrieren was bleibt, Leute die einfach Spass miteinander haben wollen, egal wo sie wohnen.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
[-] The following 2 users say Thank You to Ezry Aldrin for this post:
  • Leora Jacobus, Rubeus Helgerud
Meine berufliche Zeit ist angezählt, noch 18 Monate. Da Karriere für mich keine Rolle mehr spielt, darf ich an einem hochriskanten Innovationsprojekt teilnehmen. Es ist eine sehr spannende Arbeit, auch wenn ich das Ergebnis nicht mehr sehen werde.
Privat setze ich auf energiesparende Systeme, wie Wärmedämmung und Wärmepumpe. Persönlich könnte ich auch sagen, in meiner Restlebenszeit rechnet sich das nicht mehr. Aber es ist gut für die Zukunft.

Waum schreibe ich das? Ich möchte auch in fortgeschrittenem Alter Sachen machen, die für die nachfolgenden Generationen, die Zukunft, relevant sind. Einfach nur mir selber genügen reicht mir nicht. Heruntergebrochen auf OpenSim heißt das leider: Wenn diese Software niemand von den Jüngeren mehr reizt, dann ist das für mich noch ein nettes Tool, um mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren. Oder meinen Spaß zu haben, wenn ich wildes Zeug damit mache, sowas allerdings meistens außerhalb der Öffentlichkeit auf meinem Rechner zu Hause. (Grid-Datenbanken sinnfrei zumüllen ist nicht so meins.)
Ich sehe es auch als problematisch OpenSim ständig für tot zu erklären, irgendwann glaubt das noch jemand und OpenSim stirbt dann wirklich^^ Was passt euch den an OpenSim nicht? Ich persönlich brauche nicht mehr, es bietet doch schon viel.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich erzähle euch was über unser Grid Dorena Verne 2 2.036 14.07.2024, 04:28
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Thumbs Down Neue Grid Adresse vom Griefer Kai Baer 35 18.307 18.11.2023, 11:08
  Grid, Anfänger und Beitragsänderungen Mareta Dagostino 1 4.098 24.04.2020, 19:09
Heart Die Grid-Kantine Klarabella Karamell 232 452.765 10.03.2017, 17:38
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Grid Links MoniTill 11 22.663 25.01.2015, 20:11
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste