Gestern, 11:47
Nicht nur die Schweiz... Immer mehr europäische Staaten.
Sauber... Wurde auch langsam mal Zeit.
DeReOS Grid - http://dereos.org
|
Auch die Schweiz wirft Microsoft raus — Europa dreht den USA den Rücken
|
|
Gestern, 11:47
Nicht nur die Schweiz... Immer mehr europäische Staaten.
DeReOS Grid - http://dereos.org
The following 3 users say Thank You to LyAvain for this post:• Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Gestern, 11:50
Daumen hoch.
Gestern, 15:11
Da bin ich mal gespannt darauf, wie die das realisieren wollen. Was in Schleswig-Holstein funktionieren kann, ist in der Schweiz kein Pappenstiel. 26 Kantone sind davon mitbetroffen, von denen jeder sei eigenes Süppchen kocht. Der Bund wird wohl wieder reizvolle Projekte in fremde Hände von Experten vergeben. Das sind zwar Firmen mit klingenden Namen in der Branche, aber was dabei herauskommt ist oft in erster Linie teuer und darüber hinaus meistens chaotisch.
Es wird sich zeigen. Aber wenn ich an den Hype kurz nach der Jahrtausendwende denke, da hatten wir doch schon einmal so etwas. Die Stadt München hat zwischen 2004 und 2014 auf Linux umgestellt. 2018 ist man wieder bei Microsoft gelandet. Ich befürchte, dass es in der Schweiz so ähnlich enden wird.
Vor 7 Stunden
(Gestern, 15:11)Pius Noel schrieb: Da bin ich mal gespannt darauf, wie die das realisieren wollen. Was in Schleswig-Holstein funktionieren kann, ist in der Schweiz kein Pappenstiel. 26 Kantone sind davon mitbetroffen, von denen jeder sei eigenes Süppchen kocht. Der Bund wird wohl wieder reizvolle Projekte in fremde Hände von Experten vergeben. Das sind zwar Firmen mit klingenden Namen in der Branche, aber was dabei herauskommt ist oft in erster Linie teuer und darüber hinaus meistens chaotisch. Na ich weiss nicht, das könnte dieses mal anders laufen. Weil es ist ein Hype, aber der ist nun ein wenig anders. Jedenfalls kommt mir es so vor, als würden die meisten nun sagen, wenn wir von MS los kommen wollen, dann nun ... sonst schaffen wir es eh nicht mehr .. |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Auch wundervoll, der Song. | Dorena Verne | 0 | 418 |
22.12.2025, 09:05 Letzter Beitrag: Dorena Verne |
|
| Microsoft publiziert Anleitung zur Installation von Linux | Pius Noel | 10 | 5.493 |
20.10.2023, 23:17 Letzter Beitrag: Dorena Verne |
|
| Uns bleibt auch nichts erspart. | Dorena Verne | 14 | 8.274 |
28.02.2022, 16:06 Letzter Beitrag: Anachron |
|
| Nun auch weg | Ezry Aldrin | 3 | 3.465 |
14.10.2021, 15:06 Letzter Beitrag: Jupiter Rowland |
|
| Lob muss auch mal sein ... | Xenos Yifu | 0 | 2.739 |
16.06.2020, 20:48 Letzter Beitrag: Xenos Yifu |
|