Beiträge: 171
Themen: 17
Thanks Received: 170 in 89 posts
Thanks Given: 1.009
Registriert seit: Apr 2023
25.12.2023, 05:31
Hab stundenlang vergeblich gesucht, gibt es das irgendwo?
Archetyp Jung
Beiträge: 7.168
Themen: 782
Thanks Received: 1.564 in 766 posts
Thanks Given: 3.891
Registriert seit: Jul 2010
Hallo Arche ;D
Vielleicht wäre ein bisschen mehr Info, was genau der Ventalitor machen soll, nicht schlecht ;D
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus
Beiträge: 171
Themen: 17
Thanks Received: 170 in 89 posts
Thanks Given: 1.009
Registriert seit: Apr 2023
26.12.2023, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2023, 19:38 von DJ Archie.)
Suche nunmehr zweierlei, zum einen ein Schwenk-Skript, es soll dazu dienen, eine Kombination aus Plakat und Besucherdisplay horizontal im Viertelkreis von links nach rechts sowie umgekehrt schwenken zu lassen, zum anderen such ich Tisch- und Standventilatoren, die schwenken ja auch.
Archetyp Jung
Beiträge: 171
Themen: 17
Thanks Received: 170 in 89 posts
Thanks Given: 1.009
Registriert seit: Apr 2023
29.12.2023, 05:24
Swing script
Code:
integer swing=FALSE; //So it starts out NOT swinging
float time=0.1; //Decreasing this (on it's own) makes the swing move FASTER and vice versa
integer steps=250; //The total number of steps in the swing's path. More steps=smoother swing. More steps (alone) means slower swing too - time for a complete swing cycle is steps * time (so 4.8 s with the default settings).
integer swingDegrees = 25; //How far from the vertical the swing moves
//If you play from here on down you might break the script. Do so at your own risk. There are no comments - just to encourage you NOT to play.
integer i=1;
float swingRad;
vector normal;
rotation Inverse(rotation r)
{
r.x = -r.x;
r.y = -r.y;
r.z = -r.z;
return r;
}
rotation GetParentRot()
{
return Inverse(llGetLocalRot())*llGetRot();
}
SetLocalRot(rotation x)
{
llSetRot(x*Inverse(GetParentRot()));
}
default
{
state_entry()
{
normal = llRot2Euler(llGetRot());
swingRad=DEG_TO_RAD*swingDegrees;
llSetTouchText("Swing");
}
touch_start(integer num)
{
if(swing)
{
swing=FALSE;
llSetTouchText("Swing");
}
else
{
swing=TRUE;
llSetTouchText("Stop swing");
llSetTimerEvent(time);
}
}
timer()
{
float stepOffset=(float)i/steps*TWO_PI;
if(i>steps) i=1;
if(swing==FALSE && (i==steps || i==steps/2))
{
llSetTimerEvent(0.0);
SetLocalRot(llEuler2Rot(<normal.x, normal.y, normal.z + swingRad*llSin(stepOffset)>));
} else
{
SetLocalRot(llEuler2Rot(<normal.x, normal.y, normal.z + swingRad*llSin(stepOffset)>));
i++;
}
}
moving_end()
{
normal=llRot2Euler(llGetRot());
}
}
Archetyp Jung