Hallo,
seit dem wir die neue Version laufen haben, haben wir das Problem, dass wir von Nachbarinsel die 512 x 512 nicht sehen
Portieren, "rüberlaufen" ist nicht das Problem. Aber wenn man rüberschaut, ist da nichts.
Kennt jemand das Problem?
Grüße Marc
Beiträge: 7.173
Themen: 782
Thanks Received: 1.570 in 769 posts
Thanks Given: 3.900
Registriert seit: Jul 2010
Hallo Marc ;D
Bin mir nicht sicher, aber es gibt ne Einstellung, womit man die Nachbarregionen nicht sieht. K.a wofür diese gut sein soll, aber schau mal in die OpenSim.ini ...
Ist das denn bei der kleinen (256x256) auch so ?
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus
Achim Twisterling
Unregistered
(17.07.2015, 04:03)Bogus Curry schrieb: Hallo Marc ;D
Bin mir nicht sicher, aber es gibt ne Einstellung, womit man die Nachbarregionen nicht sieht. K.a wofür diese gut sein soll, aber schau mal in die OpenSim.ini ...
Ist das denn bei der kleinen (256x256) auch so ?
Hallo Bogus nein es ist nur bei der (512x512) die (256x256) sind alle zusehen.
LG Achim
Beiträge: 1.013
Themen: 145
Thanks Received: 695 in 372 posts
Thanks Given: 113
Registriert seit: Feb 2015
Das hatte ich wenn die 256er auf einem älteren Simulator
z.B. os0.8.0 laufen und die 512er auf os0.8.2.
Dann kann das auch Passieren das man nicht herüberlaufen kann.
Also ohne das ich mir das anschauen kann,
kann ich dazu wenig sagen, sondern nur Raten.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
Beiträge: 7.173
Themen: 782
Thanks Received: 1.570 in 769 posts
Thanks Given: 3.900
Registriert seit: Jul 2010
@Achim poste mal deine OpenSim.ini, vielleicht kann man ja da irgendwas raus lesen ;D
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus
Beiträge: 7.173
Themen: 782
Thanks Received: 1.570 in 769 posts
Thanks Given: 3.900
Registriert seit: Jul 2010
Also ich hab irgendwo gelesen, das man das einstellen kann, ob man die Regionen sehen will oder nicht. Kann natürlich sein, das ich das jetzt mit WhiteCore Sim verwechsele, k.a ;D
Have a nice Day ;D
Tschöö
Bogus
Beiträge: 167
Themen: 4
Thanks Received: 83 in 41 posts
Thanks Given: 2
Registriert seit: Jan 2014
Ich kann leider nicht nachvollziehen was ihr für Probleme habt. Ich habe hier Testweise eine 256x256 an eine 512x512 gedockt. Beides sind jeweils die neusten OpenSim Vanilla Versionen. Ich kann in beide Richtungen drüber gehen, sehen, Chat geht. Alles ganz normal.
Beiträge: 9.275
Themen: 584
Thanks Received: 6.988 in 2.243 posts
Thanks Given: 3.704
Registriert seit: Jul 2010
Zugegeben,.das Problem haben wir auch ned..
Ein Blick von unserer 256x256 Ur-Region zu keve seiner großen Var.
Rübergeflogen..und einen Blick zurück.
Beide liegen direkt nebeneinander.
Bin mit der Frage, wann so was klappt oder eben nicht auch etwas überfordert.
Beiträge: 76
Themen: 1
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jun 2015
Vor ein paar Tagen habe ich eine "SoaS" (temporär) im Craft-Grid an Yosters "Darmstadt" gehängt, um bequem ein paar Bauversuche zu machen und Inventar-Items zu transportieren, weil eine andere Art absolut nicht geht (evtl kann ich noch Second Inventory rauskramen). Verwendet habe ich dazu den Craft-download 0.8.2. Die Sim wird auch korrekt auf der Karte angezeigt. Das ist dann aber auch alles. Nicht sichtbar, nicht begehbar... In den nächsten Tagen werde ich mal testweise die Koordinaten ändern.
Beiträge: 9.275
Themen: 584
Thanks Received: 6.988 in 2.243 posts
Thanks Given: 3.704
Registriert seit: Jul 2010
Lol, Spike,.was für eine Liste^^ Ne, den Stress mache ich mir nicht.