18.09.2014, 23:53
@Anachron Ich hab jetzt den ganzen Abend darüber gegrübelt ob ich die Lizenz von Opensim bei einem eigenen Fork ändern würde <sfz> ….. Nein, würde ich nicht. Und zwar aus Respekt denen gegenüber die den Bärenanteil geliefert haben. Der Grund der BSD Lizenz ist der, es für Firmen schmackhaft zu machen, die dann, so die Hoffnung, auch einen Teil zum Basisprojekt beitragen.
Wenn man die Verbreitung von Linux mit dem wesentlich älteren BSD (-Unix heute FreeBSD) vergleicht, geht die Rechnung scheinbar nicht besonders gut auf. Entsprechend kritisch sehe ich daher auch diese Lizenz. Aber dennoch, solange nicht wenigstens 80-90% Anteil von mir wären, würde ich die gleiche Lizenz weiter verwenden.
Wenn man die Verbreitung von Linux mit dem wesentlich älteren BSD (-Unix heute FreeBSD) vergleicht, geht die Rechnung scheinbar nicht besonders gut auf. Entsprechend kritisch sehe ich daher auch diese Lizenz. Aber dennoch, solange nicht wenigstens 80-90% Anteil von mir wären, würde ich die gleiche Lizenz weiter verwenden.