26.03.2018, 20:56
llSensor ist 'ne elegante Lösung
Puh, auf die Schnelle dieser Vorschlag:
Zwei Scripte, eins in einen "Überwacher" Prim, das zweite jeweils in alle Objekte, die gelöscht werden sollen. VORSICHT, SIE WERDEN GELÖSCHT!!!
Sollte soweit hinhauen, hier nur kurz zusammengeschrieben ohne es inworld zu kompilieren, Benutzung auf eigene Gefahr!
Die Zeilen mit Say & krachBumm sind 'ne Marotte von mir, können natürlich weggelassen werden.
//edit: Hab mal das SCript in ein codeblock gesetzt ;D :: Bogus
// Nachtrag: DANKE Bogus
Puh, auf die Schnelle dieser Vorschlag:
Zwei Scripte, eins in einen "Überwacher" Prim, das zweite jeweils in alle Objekte, die gelöscht werden sollen. VORSICHT, SIE WERDEN GELÖSCHT!!!
Sollte soweit hinhauen, hier nur kurz zusammengeschrieben ohne es inworld zu kompilieren, Benutzung auf eigene Gefahr!
Die Zeilen mit Say & krachBumm sind 'ne Marotte von mir, können natürlich weggelassen werden.
Code:
// Start Script Eins, der Überwacher:
float zeit = 1800.0; // Zeit in Sekunden in der ein Scan wiederholt wird
float reichweite = 96.0; // Radius um den Prim zum Scannen in Metern
integer kanal = 69; // Kanal für den Aufräumbefehl
integer schalter=0;
default{
state_entry(){
llSay(0, "krachBumm");
llSetText("aus", <1,0,0>, 1);}
touch(integer patsch){
if(schalter==0){
schalter=1;
llSetText("an", <0,1,0>, 1);
llSensorRepeat("", NULL_KEY, AGENT, reichweite, PI, zeit);}
else if(schalter==1){
schalter=0;
llSetText("aus", <1,0,0>, 1);
llSensorRemove();}}
no_sensor(){
llRegionSay(kanal, "partyaus");}}
// wer das script findet, darf's behalten
// if i could smile i would.
// hier endet das erste script
// Hier startet das Zweite Script, der Aufräumer:
integer kanal = 69; // Kanal für den Aufräumbefehl
default{
state_entry(){
llSay(0, "krachBumm");
llListen(kanal, "", "", "");}
listen(integer ch, string name, key who, string msg){
if(msg=="partyaus"){
llDie();}}}
// benutzung auf eigene gefahr!
// if i could smile i would.
// ende vom zweiten script
//edit: Hab mal das SCript in ein codeblock gesetzt ;D :: Bogus
// Nachtrag: DANKE Bogus
