Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln mit Firestorm unter Windows 10
Hallo zusammen,

Hat noch jemand Grafik-Probleme mit Firestorm (ruckeln) unter Windows 10?

Ich habe Windows 10 mit einer NVIDIA GeForce GTX 660 Grafikkarte. Seit einigen Tagen habe ich mit dem FirestormRelease64-Viewer 6.0.2.56680 ein starkes Ruckeln, das sich vor allem beim Fliegen bemerkbar macht. Statt gleichmässig flüssig fliegt der Avatar ruckelnd in immer gleich grossen Schritten von ca. 7-8 Metern. Dabei spielt es keine grosse Rolle ob die Region bebaut ist oder nicht. Es ruckelt auch auf leeren Regionen.

Das Problem habe ich mit allen Opensim Grid Installationen (Metropolis, OSGrid, eigene) sowie auch im Secondlife. Es tritt auch bei einer lokal installierten Standalone-Installation auf.

Wenn ich mit dem Second Life Viewer von Linden Lab im Second Life teste, habe ich keine Probleme (im Unterschied zum Firestorm).

Ich habe auf dem Rechner eine zweite bootbare Festplatte mit Ubuntu Linux (Dual Boot). Unter Linux läuft Firestorm ganz normal.

Folgende Massnahmen habe ich erfolglos versucht:
  1. Grafikeinstellungen im Firestorm resetten
  2. Cache löschen
  3. Firestorm vom Virenscanner aussschliessen
  4. Virenscanner abstellen
  5. NVIDIA Treiber neu installiert (waren nicht auf neustem Stand)
  6. Taskmanager auf Auffälligkeiten geprüft (z.B. CPU & Programme im Auto-Start)
Da ich diese Version von Firestorm vor noch nicht allzulanger Zeit installiert habe, könnte es sein, dass das Problem schon seit der Installation dieser Version besteht. Da ich auf meinen Rundgängen oft fliege, kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das Ruckeln nicht schon vorher aufgefallen wäre. Mein Eindruck ist deshalb eher, dass das Problem seit dem letzten Windows Update besteht.

Im Moment bin ich etwas ratlos. Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG Pius

Nachrichten in diesem Thema
Ruckeln mit Firestorm unter Windows 10 - von Pius Noel - 27.05.2019, 14:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Windows-Desktop" Dorena Verne 59 85.033 25.12.2024, 12:46
Letzter Beitrag: Akira
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 56.479 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Ryzen lahmt unter Win11 - infos inside Bogus Curry 15 5.707 03.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Das Zeitlimit für den Sperrbildschirm kann in Windows 10 nicht geändert werden. Roberttorres 8 4.524 13.09.2021, 08:07
Letzter Beitrag: Melvinsmith
  Windows komprimieren Xenos Yifu 29 16.896 17.04.2021, 22:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste