Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln mit Firestorm unter Windows 10
Freude herrscht! Der Tag ist gerettet! Ich habe es geschafft! Smile Heart Smile

Ich hätte es nie gedacht, aber in der Registry habe ich tatsächlich eine Reihe verwaister Einträge gefunden, von denen es auch solche gab, die noch auf alte Verzeichnisse zeigten wo ich mal etwas ausprobiert habe.

Ich versuchte zuerst "manuell" alle Einträge aus der Registry zu löschen in denen das Wort "Firestorm" noch vorkommt. Vier Einträge, die alle auf nicht mehr vorhandene Dateien zeigten, konnte ich dabei nicht löschen. Zwei dieser Einträge bezogen sich auf frühere Downloads im Download Ordner.

Danach habe ich noch die alten umbenannten Ordner gelöscht, die in den Registry-Einträgen vorgekommen sind. Den Papierkorb habe ich auch geleert. Nur das letzte Backup-Verzeichnis mit den Settings habe ich noch wegkopiert und behalten.

Danach habe ich ein Reboot gemacht und die aktuelle Version von Firestorm neu installiert und gestartet. Zum Testen habe ich mich wieder auf Aditi eingeloggt und das Ruckeln war weg.

Ich werde jetzt all meine User neu einrichten und nicht auf den Backup der Settings zurückgreifen, da ich diesen nicht traue.

Die Registry sieht jetzt bis auf einen einzigen Eintrag mit einem Verweis auf die gelöschte und nicht mehr vorhandene Phoenix-FirestormOS-Releasex64-5-1-7-55786_Setup.exe im Downloadbereich auch wieder gut aus. Ich verstehe nicht warum sich dieser Eintrag auch nach einem Neustart einfach nicht löschen lässt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ruckeln mit Firestorm unter Windows 10 - von Pius Noel - 27.05.2019, 19:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Windows-Desktop" Dorena Verne 60 87.724 06.05.2025, 12:29
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 57.877 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Ryzen lahmt unter Win11 - infos inside Bogus Curry 15 6.281 03.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Das Zeitlimit für den Sperrbildschirm kann in Windows 10 nicht geändert werden. Roberttorres 8 4.850 13.09.2021, 08:07
Letzter Beitrag: Melvinsmith
  Windows komprimieren Xenos Yifu 29 17.876 17.04.2021, 22:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste