06.08.2019, 00:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2019, 02:19 von Ezry Aldrin.)
Huhu,
Ich glaub man versteht mich da etwas falsch, ich habe das in 2.79 So eingestellt, das man im Editor also dem 3DView die Texturen die ja nun einmal schon alle gemappt und aufgelegt sind, sehen kann, und neue Objekte hinzufuegen kann, die dann ebend noch texturiert werden muessen, ich habe nicht vor meine 5 Jahre Arbeit neu zu UV-mappen und neu zu texturieren, das ist schlicht ein Ding der Unmoeglichkeit. es sind richtig genommen schon7 bis 8 Jahre, fertig wird man ja nie, und die Texturen sind auch alle da, nur ich seh sie nicht im 3DView ich seh nur die Materialien, und will die Textur sehen
In Blender 2.79 starte ich eine Scene, dann sind alle texturen da. Das liess sich ueber das GLSL im Shadingfenster wunderbar einstellen, Umgewoehnen ist eine Sache, wollte jetzt aber nicht Stunden, oder Monate damit verbringen erstmal alles wieder rauszusuchen denn so komme ich einfach mit der Sim nicht weiter, bisher ist das Handbuch zur 2.8 nicht sehr hilfreich.
Ich hoffe nun war es verstaendlicher was ich suche, denn eine uebernahme der 2.7 einstellungen fuehrt nunmal zum Crash der 2.8
lg
Ezry
Nachtrag: Die GLSL Einstellung habe ich gefunden unter Preferences / Viewport, ganz unten einstellbar, aber texturen nicht sichtbar weiterhin, auch bei einem Test das neu zu machen nicht, irgendwo hakt es. Wenn ich nur wuesste wo, aber nu ist erstmal Feierabend
Ich glaub man versteht mich da etwas falsch, ich habe das in 2.79 So eingestellt, das man im Editor also dem 3DView die Texturen die ja nun einmal schon alle gemappt und aufgelegt sind, sehen kann, und neue Objekte hinzufuegen kann, die dann ebend noch texturiert werden muessen, ich habe nicht vor meine 5 Jahre Arbeit neu zu UV-mappen und neu zu texturieren, das ist schlicht ein Ding der Unmoeglichkeit. es sind richtig genommen schon7 bis 8 Jahre, fertig wird man ja nie, und die Texturen sind auch alle da, nur ich seh sie nicht im 3DView ich seh nur die Materialien, und will die Textur sehen

In Blender 2.79 starte ich eine Scene, dann sind alle texturen da. Das liess sich ueber das GLSL im Shadingfenster wunderbar einstellen, Umgewoehnen ist eine Sache, wollte jetzt aber nicht Stunden, oder Monate damit verbringen erstmal alles wieder rauszusuchen denn so komme ich einfach mit der Sim nicht weiter, bisher ist das Handbuch zur 2.8 nicht sehr hilfreich.
Ich hoffe nun war es verstaendlicher was ich suche, denn eine uebernahme der 2.7 einstellungen fuehrt nunmal zum Crash der 2.8
lg
Ezry
Nachtrag: Die GLSL Einstellung habe ich gefunden unter Preferences / Viewport, ganz unten einstellbar, aber texturen nicht sichtbar weiterhin, auch bei einem Test das neu zu machen nicht, irgendwo hakt es. Wenn ich nur wuesste wo, aber nu ist erstmal Feierabend

Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!
http://angels-world.nl:8002:Angels-World
http://angels-world.nl:8002:Angels-World