Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blender 2.80 und die Neue Umgebung
Huhu,

Ich denke mal ich konnte das Problem loesen, zumindest scheint es so, aber es ist leider ein Stueck Arbeit,
doof bei grossen Scenen.

Wenn die Scene geladen ist, kann man ja auch das Material Panel und das Texture Panel sehen. im Texturepanel steht aber irgendwie nichts, also nicht wie ich jetzt gestern nacht um 3 Uhr, einen grossen Schreck bekommenWink Das ist nicht schlimm.

Wenn man die ganze Scene Collection sehen kann in der 3Dview(Userperspektive), das kann man daran sehen das unter UserPerspektive dann Scene Collection mit noch einige Informationen, steht, in meinem Fall steht dort jetzt z.b. (4)Scene Collection | Cube.016
hat man die Moeglichkeit ein einzelnes Object, jetzt mit Linksklick, nicht mehr mit Rechtsklick, auszuloesen.

Danach macht man einem Linksklick, ja wir muessen uns umstellenBig Grin , auf der Standardarbeitsflaeche , im Feld Surface auf Use Nodes, damit wird das Feld Base Color, aber auch die anderen Felder freigegeben.

Gesperrt Kleiner Punkt frei kleiner Kreis, Dann ein Linksklick auf den Kreis den ihr nun sehen solltet.

Daraufhin oeffnet sich ein Fenster mit mehreren Auwahlmoeglichkeiten , ihr klickt jetzt auf Image Texture, wieder mit linksklick, danach steht in den Menu darunter so ein Berg mit nem Punkt im Kasten daneben +New und daneben ein abgebildeter Ordner mit dem Wort Open.

Da nun drauf klicken und Voilla ihr koennt eine Neue Texture auswaeheln. In alten Scenen sind die Texturen ja eingebaut, wenn man immer brav Pack into Blender File in der 2.79 benutzt hat, klickt auf den Feil neben dem Icon mit dem Kegel(berg) und dem Punkt , dort sind dann alle Texturen vorhanden, allerdings, mit einer 0 davor, wie wir aus vorherigen Versionen wissen, heisst das, das die Texturen 0 Materialien zugeordnet sind, und zwar alle.

Jetzt waehlt ihr die Textur die auf dieses Object gehoert, und in der 3DView(Userperspektive) sieht man die Textur, wunderlicherweise korreckt auf dem Object. Mich wundert es, das man nicht auch die ganzen UVMaps neu machen muss, aber das kann vieleicht ein anderer erklaeren, habe 2.8 erst seit 2 Tagen.

Ich denke mal ich habe es einigermassen beschreiben koennen, da ich keine Bilder gemacht mit Makirerungen.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World

Nachrichten in diesem Thema
RE: Blender 2.80 und die Neue Umgebung - von Ezry Aldrin - 06.08.2019, 15:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blender 3.6 erschienen [Stand: 27.06.23] Bogus Curry 23 41.203 27.06.2023, 22:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 5 3.042 27.06.2023, 22:16
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Bogus Curry 4 7.006 19.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 2.913 22.03.2021, 18:23
  Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20] Bogus Curry 11 34.924 21.11.2020, 12:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste