06.08.2019, 23:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2019, 09:27 von Mareta Dagostino.)
(06.08.2019, 15:31)Ezry Aldrin schrieb: @Mareta, das Problem in OS wird aber bleiben, dieser Nachfolger von Collada wird so sicher nicht nutzbar werden ... kostet neben Nerven eine verdammt grosse Menge verlorener Zeit.
In Richtung OpenSim bleibt alles beim Alten, da geht nur der Collada-Export. Um das Grid nicht unnötig aufzublähen, sollten auch Texturen einmalig separat hochgeladen und dann inworld auf die verschiedenen Objekte aufgeklebt werden. Auch die Ladezeiten der Sim werden durch wiederholte Verwendung der selben Textur erheblich besser. Das ist leider üble Fleißkärtchen-Arbeit, einen besseren Workflow kann ich mir aber derzeit leider nicht vorstellen, bin natürlich neugierig auf bessere Ideen.
Ezry hatte ich so verstanden, dass sie die Materialien gerne fertig texturiert hätte, wenn sie in 0.79 texturiert waren und nun das Projekt in 0.8 geöffnet wird. Manuell kann man die natürlich wieder zuordnen, wie von Ezry und Pius bereits beschrieben.
-------------------------------------------------
EDIT: Text verschoben, passte hier nicht so richtig hin.
https://www.gridtalk.de/showthread.php?t...8#pid39918