24.11.2019, 15:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2019, 15:22 von Mareta Dagostino.)
Sowas ist leider ziemlich blöd, ich habe das Problem gerade mit OpenSUSE 15.1. Das ist auch ein Grund, warum mein Tutorial bezüglich dieser Version noch so schattig ist. Jetzt habe ich zwar erfolgreich mit Handeingriffen Mono 5.20 installieren können statt 5.10 im Original, aber für die Allgemeinheit ist manuelles Auflösen der Paketabhängigkeiten auch mit Yast-Unterstützung keine Freude. (Ich werde es demnächst trotzdem online bringen, aber mit dem Verweis, doch möglichst besser Ubuntu zu nehmen oder auf die 15.2 zu warten...)
Wenn Xamarin kein passendes Paket für die jeweilige Distribution zusammenstellt, muss das halt irgendwer anders tun. Tut dies in der verwendeten Distribution niemand, ist ein Upgrade eines derart komplexen Einzelpakets ein großer Krampf. Oft funktioniert ja die Strategie, Pakete einer "ähnlichen" Distribution zu nehmen, aber leider eben nicht immer.
Wenn Xamarin kein passendes Paket für die jeweilige Distribution zusammenstellt, muss das halt irgendwer anders tun. Tut dies in der verwendeten Distribution niemand, ist ein Upgrade eines derart komplexen Einzelpakets ein großer Krampf. Oft funktioniert ja die Strategie, Pakete einer "ähnlichen" Distribution zu nehmen, aber leider eben nicht immer.