Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Krieg der Partys
#7
(06.08.2022, 09:06)Anachron schrieb: Seit gestern ist er wieder in vollem Gange, der Krieg der Partys, der Streit darüber wer, wann am Wochenende oder auch sonst eine Party veranstalten darf. Die Idee ist wohl, dass es immer nur eine Party geben sollte, damit da dann gaaaanz viele Gäste eine Megaparty erleben - die Rede ist ungelogen von 100+ Avataren - und sich die vorhandenen Party-People nicht auf mehrere kleinere Events verteilen.
Wer's nicht glauben mag liest hier: https://opensimworld.com/post/91831
An dieser Stelle sollte aber gesagt werden: Die Person, die das geäußert hat, ist ganz offensichtlich aus SL nach OpenSim gekommen im Glauben, OpenSim sei SL in kostenlos, aber sonst genauso. Aus SL ist sie Partys mit über 100 Avataren gewohnt und will die jetzt unbedingt auf Biegen und Brechen auch in OpenSim haben.

Erschwerend kommt hinzu, daß sie total lernresistent ist und der felsenfesten Überzeugung, nach vier Monaten in OpenSim die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, und zwar im Gegensatz zu Leuten, die noch viel länger dabei sind als ich. Sie weiß alles besser und klammert sich an ihrem Nicht-mal-Halbwissen fest, um sich nicht eingestehen zu müssen, daß sie irgendwo falsch liegt.

Ich kann ihr tausendmal Statistiken von Hypergrid Business und den einzelnen Grids vorlegen, nach denen allein die Grids jeweils mehr User (User, nicht Avatare!) haben als die 200, von denen sie glaubt, das seien alle OpenSim-User weltweit. Das glaubt sie nicht, das akzeptiert sie nicht, und jeder muß im Durchschnitt hundert Alts oder mehr haben. Vor allem muß jeder zweite OpenSim-User ein Deutscher sein, wovon sie ja auch felsenfest überzeugt ist. Alles, was von ihrem Weltbild abweicht, ist ganz offensichtlich gefälscht. Ich glaube auch, sie hat bis heute nicht akzeptiert, daß es legalen Content in OpenSim gibt, was sie ja auch laufend bestritten hat.

(06.08.2022, 09:06)Anachron schrieb: Wir, damit meine ich Dorena und mich, finden die Idee einer solchen Megaparty - vorsichtig ausgedrückt - nicht sehr durchdacht. Für die meisten von uns dürfe so ab 50 Avataren endgültig der Viewer die Backen aufblähen und die Framerate in die tiefsten Tiefen der Dia-Show-Hölle absacken, wenn der Client nicht einfach nur crashed. Die Vorstellung einer solchen Party hat für mich den Charakter eines Alptraums und ich würde einen weiten Bogen um dieses Event machen.
Das ist nicht nur absoluter Wahnsinn, sondern technisch praktisch unmöglich.

Viele Sims, auch Partysims, haben einen harten Cap bei 40 Avataren, und den haben sie nicht grundlos. Und der Grund ist auch nicht, weil diese Grids bei jemandem zu Hause laufen auf irgendeinem ollen Windows-Laptop, der noch irgendwo in der Schublade gelegen hat. Selbst bei professionell gehosteten Grids ist ziemlich schnell das Ende erreicht.

Ich weiß von Spezialpartys im Soul-Grid, die etwas mehr als 50 Besucher hatten. Aber auch die Sims, wo die stattfinden, dürften einen Cap haben, der nicht viel höher liegt.

Selbst wenn in den Größenordnungen die Sim noch stabil läuft, kommt der Viewer ins Schwitzen, vor allem der Firestorm. Wenn du mit ungereinigtem Cache auf eine Party kommst, wo schon 40 oder 50 Avatare sind, ist das Risiko groß, daß du die nur als wildes Stückwerk siehst. Der Viewer schafft es einfach nicht, die ganzen Einzelteile in die richtige Größe und Position zu riggen. Manchmal hilft es nicht mal, vorher den Cache mit dem Holzhammer (z. B. BleachBit) zu leeren. Avatare, die dann noch später kommen, bleiben auch mal den ganzen Rest der Party über Wolken.

(06.08.2022, 09:06)Anachron schrieb: Trotzdem diese Idee eigentlich unsinnig ist - nicht nur in technischer Hinsicht - entwickelt sich um die Frage "Wer darf wann eine Party machen?" inzwischen ein Kampf zwischen den Grids, der erbittert geführt wird und indem jeder soviele Follower wie möglich auf seine Seite ziehen will. Eifersüchtig wird beobachtet, wer auf welche Party geht, und wer sich versucht aus dem ganzen Hick-Hack rauszuhalten wird per IM ungebeten darüber informiert, dass ja "die Anderen" die Bösen seien und man sich doch bitte der Position des jeweiligen Lagers anschliessen möge. Glaubt ihr nicht? Fragt Dorena ...
Seit gestern abend ist es ja schon schwierig geworden, sich überhaupt noch aus freien Stücken einer Seite anzuschließen. Man "wird angeschlossen", habe ich den Eindruck. Und ich schätze, wenn man zum Ausdruck bringt, daß man das Spielchen durchschaut hat und da nicht mitspielen will, wird man von genau der Seite noch mehr antagonisiert, als sie einen erst vor kurzem noch antagonisiert hat.

Ich persönlich verfolge da eher die Strategie, neutral zu bleiben, komme, was wolle, und mit den Leuten klarzukommen. Aber ich glaube, das kann auch gut damit enden, daß sich beide Seiten gegen mich stellen, entweder, weil ich mich nicht vereinnehmen und für schmutzige Zwecke mißbrauchen lasse, oder, weil ich mit den falschen Leuten gesehen wurde, oder, weil ich dem falschen Grid angehöre, oder so. Na ja, das wäre nicht das Kontroverseste an mir.

(06.08.2022, 09:19)Dorena Verne schrieb:
Zitat:Auch wenn es hier offen kaum einer zugeben will, es existiert real ein starker Partykrieg zwischen zwei Gruppen.
Wenn in dem Zuge Partys anderer Leute "annektiert" werden, ist das kein Partykrieg mehr, sondern ein Krieg zwischen zwei Communitys um die Vorherrschaft oder gar das Existenzrecht im deutschsprachigen OpenSim. Und kein Trick ist zu schmutzig.

Um so trauriger ist, daß es eigentlich nur ein paar ganz wenige Akteure sind, die damit das deutschsprachige OpenSim nach und nach komplett in den Orkus reißen.

(06.08.2022, 09:19)Dorena Verne schrieb:
Zitat:Nach Richis Wechsel vom TPW zu GWG hat dieser sich noch weiter verschärft.
Um so schwerer zu glauben, daß Richi das aus freien Stücken und totaler Ahnungslosigkeit von der Gesamtsituation heraus gemacht hat.

(06.08.2022, 09:19)Dorena Verne schrieb:
Zitat:Auch an anderer Stelle, siehe beide neuen Weltraumbahnhöfe, sind Schauplätze dieser Auseinandersetzung.
Bis vor wenigen Tagen dachte ich ja selber noch, ich sollte mich für eine der beiden Gruppen entscheiden, welche da eher für mich infrage kam, spielt keine Rolle mehr.
In beiden Gruppen befinden sich Menschen, die ich mag.
Aber statt mich zu entscheiden, wem ich mich nun anschließen soll, beschloss ich vorerst keine Party beider Gruppen mehr zu besuchen.
Was wahrscheinlich beide Seiten gleich wieder als Feindseligkeit auffassen werden. Wäre nicht das erste Mal.

(06.08.2022, 09:19)Dorena Verne schrieb: Traurig finde ich es auch, wenn daraufhin ein Bus von Gästen aus Grids, mit dem ich nicht gerechnet habe auf unserer Rock-House-Party auftaucht.
An sich ja klasse, ein Grund zum Freuen?
Normal schon, aber nicht, wenn man so wie ich mit IM's beglückt wird, wo mir mitgeteilt wird wie manipulativ "die Anderen" doch seien und mir dann noch irgendwelche Screenshots mit angeblich getürkten Besucherzahlen der "bösen Anderen" gezeigt wird.
Uns/mich auf diese Weise zu versuchen in diese Auseinandersetzung hineinzuziehen,...
Vor allem, wohlweißlich, daß wir an der Stelle nicht so ganz neutral sind und mit zumindest Teilen "der anderen" eine gewisse Freundschaft pflegen. Das darf natürlich nicht sein, daß die Freunde haben.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 4 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Freddy Nightmare
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Krieg der Partys - von Anachron - 06.08.2022, 09:06
RE: Der Krieg der Partys - von Dorena Verne - 06.08.2022, 09:19
RE: Der Krieg der Partys - von Loru Destiny - 06.08.2022, 12:55
RE: Der Krieg der Partys - von Bogus Curry - 06.08.2022, 14:28
RE: Der Krieg der Partys - von Otto vonOtter - 06.08.2022, 21:34
RE: Der Krieg der Partys - von Jupiter Rowland - 06.08.2022, 21:41
RE: Der Krieg der Partys - von Bogus Curry - 07.08.2022, 22:50
RE: Der Krieg der Partys - von Freddy Nightmare - 08.08.2022, 09:26
RE: Der Krieg der Partys - von Freddy Nightmare - 11.08.2022, 11:19
RE: Der Krieg der Partys - von Jupiter Rowland - 12.08.2022, 10:15
RE: Der Krieg der Partys - von Xenos Yifu - 12.08.2022, 10:50
RE: Der Krieg der Partys - von Bogus Curry - 12.08.2022, 21:18
RE: Der Krieg der Partys - von Xenos Yifu - 12.08.2022, 21:28
RE: Der Krieg der Partys - von SoA BAD - 13.08.2022, 20:28
RE: Der Krieg der Partys - von Xenos Yifu - 13.08.2022, 20:31
RE: Der Krieg der Partys - von Dorena Verne - 18.08.2022, 21:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte (Müsste?) man - so lange Krieg herrscht Vergnügliches absagen? Xenos Yifu 22 3.130 05.03.2022, 22:14
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Partys in Verschiedenen Grids MoniTill 18 25.585 08.12.2015, 20:47
Letzter Beitrag: Datalo Tenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste