09.05.2024, 00:12
Willkommen, Neo!
Frameworks benutze ich selber keine. Das von Manni ist sehr umfangreich, langjährig erprobt, Open Source und der Entwickler schreibt hier im Forum.
Wenn eh alles auf einer einzelnen, relativ schmalbrüstigen virtuellen Maschine laufen soll, warum keine Standalone Konfiguration wählen? Das spart Ressourcen und einzelne Regionen hoch-/runterfahren kannst du auch in der Standalone. Nur die verschiedenen Dienste oder Regionen auf mehrere Rechner verteilen geht dann halt nicht.
Liebe Grüße,
Mareta
(08.05.2024, 17:49)Neo Cortex schrieb: Meine Fragen wären nun:Dann hier meine Meinung dazu: Die 0.9.3 läuft mit .NET, du brauchst also kein altes Mono mehr. Manche alte Scripte haben Probleme mit der Yengine und/oder benötigen die alte ODE (im Gegensatz zu UbODE). Wenn du unbedingt Xengine oder die uralte ODE brauchst, solltest du auf der 0.9.2 bleiben, sonst ist das UbODE in Kombi mit der Yengine deutlich besser und näher an SL. Insbesondere SL Fahrzeugscripte laufen jetzt viel runder. Meine Meinung: Die 0.9.3 ist klasse!
- gibt es noch gute Gründe, die Finger von 0.9.3 zu lassen?
(ich habe schon mit der osgrid Version und mit lickx erfolgreich rumgespielt. Bis auf ein paar yengine Hickups scheint das zu laufen)
- könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche opensim Versionen zur Zeit aktiv entwickelt und sinnvoll zu benutzen sind?
- welche "Frameworks" (sowas wie Manny's Script oder lickx, wolfgrid, Fire&Ice, etc) sind zur Zeit angesagt?
Frameworks benutze ich selber keine. Das von Manni ist sehr umfangreich, langjährig erprobt, Open Source und der Entwickler schreibt hier im Forum.
Wenn eh alles auf einer einzelnen, relativ schmalbrüstigen virtuellen Maschine laufen soll, warum keine Standalone Konfiguration wählen? Das spart Ressourcen und einzelne Regionen hoch-/runterfahren kannst du auch in der Standalone. Nur die verschiedenen Dienste oder Regionen auf mehrere Rechner verteilen geht dann halt nicht.
Liebe Grüße,
Mareta