Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SimonaStick - Neue Region erzeugen
#1
Hallo und ein frohes neues Jahr 2017 wünsche ich Euch.
Ich will etwas tiefer in die Materie einsteigen und wissen, wie ich bei Sim on a Stick eine neue Region erzeugen kann, in die ich dann
unter anderem OARs laden kann und mich dann dorthin teleportieren kann. Weiß da jemand was?
Mein Sim on A Stick ist auf OpenSim Basis, wie Ihr sicherlich wisst. Danke schon für Eure Antwort(en).

Cheers

Bengl
Zitieren
#2
Ich kann Dir zwar Tipps geben, wie man das mit OpenSim macht (und SOAS ist ja am Ende auch OpenSim plus diverse Addons). Allerdings kann ich nicht irgendwelche Spezialitäten dieser Distribution berücksichtigen. Siehe mein letzter Vorschlag im anderen Thread: Das ganze Gebastel war überflüssig, weil es eine eingebaute Update-Funktion gab ... wie Du ja dann selbst herausgefunden hast.

Deshalb halte ich mich hier raus und übergebe an eventuelle Nutzer dieser speziellen "Sim on a Stick" Distribution.
Zitieren
#3
http://opensimulator.org/wiki/Configuring_Regions
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#4
Das einfachste ist in der Konsole das Kommando

Code:
create region

eingeben.

Siehe Server commands:
http://opensimulator.org/wiki/Server_Commands
dies ist bei allen OpenSim Versionen gleich.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#5
Selten eine so tolle Community wie hier auf gridtalk erlebt. Ihr seid echt hilfsbereit.... Vielen Dank für Euer Bemühen.
Zitieren
#6
Jetzt habe ich zwar eine neue Region erzeugt:

[simonastick 1]
RegionUUID = "ae823f8a-edcc-4351-b797-0e1072b312a8"
Location = "2339,1446"
InternalAddress = "0.0.0.0"
InternalPort = 9100
AllowAlternatePorts = False
ExternalHostName = "127.0.0.1"

[FreeFurniture]
RegionUUID = "5dd11f3b-dd7e-454e-a9d7-1e299f36d188"
Location = "2339,1447"
InternalAddress = "0.0.0.0"
InternalPort = 9101
AllowAlternatePorts = False
ExternalHostName = "127.0.0.1"

und beim Start von SoaS steht auch in der OpenSim.exe Console:

simonastick 1: Logins Enabled
FreeFurniture: Logins Enabled

aber wenn ich zu dieser neuen Region mich teleportieren will, geht das auch nicht mit dem Kommando:

teleport user Simona Stick FreeFurniture -> invalid Destination

oder

teleport user Simona Stick 2339,1447 ->ebenfalls invalid destination

Wie komme ich zu dieser neuen Region, damit ich da die oar laden kann?
Ich will mehrere Regionen erzeugen, zu denen ich mich teleportieren kann mit Landmarke?

Ich bin noch relativ neu, ich mache ein oder mehrere Sachen falsch!??

Dankeschön

Bengl
Zitieren
#7
Hallo Bengl ;D

Also ich würde an deiner Stelle diese Version von OpenSim nicht benutzen und eher mir die offizelle 0.8xer von OpenSimulator.org runterziehen und damit eine Standalone zu Anfang und nachher vielleicht ein kleines Grid aufbauen. Warum ?

Erstmal ist das Updaten einfacher, das das ganze das Helfen von unserer Seite um einiges leichter machen würde. Hier gibt es nur wenige die diese Version benutzt hat oder in Benutzung hat.

Will dir natürlich nichts vorschreiben, aber denk mal drüber nach, noch stehst ja am Anfang, denke es wird auch die Motivation für OpenSim um einiges erhöhen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
erstmal für die oar:
ab in die Konsole und:
Code:
change region FreeFuniture
dann:

Code:
load oar oarname


Für den TP gib doch mal in die Mapsuche den neuen Regionsnamen ein und dann auf teleportieren.
Zitieren
#9
Hi liebe Leute, das mit dem Teleport und der Suche nach der Region klappt nicht.
Warum ich auf SimonaStick so scharf bin? Weil man das offline benutzen kann, denn ich habe zuhause
gerade kein internet..

Ist die Standalone auch offline möglich? Wenn ja, woher bekomme ich die und wie kriege ich die zum laufen?

Danke für Eure Geduld.

Bengl
Zitieren
#10
Och, ich hätte da zwei Angebote für dich.Das sind Eigenbauten von mir auf Basis von Freaky Tech seiner Arriba.

Arriba on Stick

oder

"Arriba-Minigrid" (Windows)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.451 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Neue Xampp Version online [250722] Bogus Curry 3 11.715 25.07.2022, 19:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 1.706 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Die neue osslEnable.ini Manfred Aabye 0 2.166 30.03.2020, 09:44
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Default, Fallback... Region brenner23 1 3.151 16.12.2018, 22:31
Letzter Beitrag: brenner23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste