17.04.2025, 14:25
Hallo noch einmal!
Ich muss leider meinen alten Thread noch einmal zum Leben erwecken.
Habe nach längerer Zeit noch einmal versucht, mich bei OSgrid anzumelden.
Ich kann zu anderen Regionen teleportieren, Objekte kopieren und iars herunterladen.
Ich kann jedoch nicht zu meiner eigene Region teleportieren (einfache Minimal-Region).
(Die Region wird erfolgreich gestartet und auf der OSgrid-Regionen-Map und in meinem OSgrid-Account auch als online angezeigt.)
Habe folgende Einstellungen in der ini-Datei und in meiner Fritz!Box versucht, leider alle erfolglos:
1. ini-Datei: SystemIP durch statische IP-Adresse aus Fritz!Box ersetzt und umgekehrt
2. Fritz!Box Home Server 7520: Ports noch einmal neu eingerichtet (UDP TCP 9000 - 9007)
3. ipv4 und ipv6 versucht
4. "IPv4-Adresse dauerhaft zuweisen" aktiviert und deaktiviert
(DynDNS wird nicht verwendet.)
D.h., ich habe quasi alles ausprobiert, was überhaupt einzustellen war.
Fritz!Box-Support habe ich angeschrieben, glaube jedoch nicht, dass es etwas nützen wird.
Mir fällt daher erst einmal nichts mehr ein.
Fällt euch vielleicht noch etwas ein?
Vielen Dank im Voraus!
Ich muss leider meinen alten Thread noch einmal zum Leben erwecken.
Habe nach längerer Zeit noch einmal versucht, mich bei OSgrid anzumelden.
Ich kann zu anderen Regionen teleportieren, Objekte kopieren und iars herunterladen.
Ich kann jedoch nicht zu meiner eigene Region teleportieren (einfache Minimal-Region).
(Die Region wird erfolgreich gestartet und auf der OSgrid-Regionen-Map und in meinem OSgrid-Account auch als online angezeigt.)
Habe folgende Einstellungen in der ini-Datei und in meiner Fritz!Box versucht, leider alle erfolglos:
1. ini-Datei: SystemIP durch statische IP-Adresse aus Fritz!Box ersetzt und umgekehrt
2. Fritz!Box Home Server 7520: Ports noch einmal neu eingerichtet (UDP TCP 9000 - 9007)
3. ipv4 und ipv6 versucht
4. "IPv4-Adresse dauerhaft zuweisen" aktiviert und deaktiviert
(DynDNS wird nicht verwendet.)
D.h., ich habe quasi alles ausprobiert, was überhaupt einzustellen war.
Fritz!Box-Support habe ich angeschrieben, glaube jedoch nicht, dass es etwas nützen wird.
Mir fällt daher erst einmal nichts mehr ein.
Fällt euch vielleicht noch etwas ein?
Vielen Dank im Voraus!