01.12.2025, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2025, 12:57 von Manfred Aabye.)
OpenSim (O)RM Map Generator Version 2
ORM Map für PBR Material Informationen:
ORM ist eine gepackte Textur, die drei Graustufenbilder in den RGB-Kanälen kombiniert:
- Roter Kanal ® – Ambient Occlusion (O):
Baked Schatten in Vertiefungen → mehr Tiefe und Realismus
Weiß = keine Okklusion, Schwarz = volle Okklusion
- Grüner Kanal (G) – Roughness ®:
Steuert die Oberflächenrauheit
Weiß = sehr rau, Schwarz = sehr glatt/spiegelnd
- Blauer Kanal (B) – Metalness (M):
Bestimmt metallische Eigenschaften
Weiß = Metall, Schwarz = Nicht-Metall
Es wird jetzt deutlich mehr gefunden.
Eine Programmbuilder Batch für Windows Linux wurde hinzugefügt.
Sourcecode und Windows Programm vorhanden:
Github Download
ORM Map für PBR Material Informationen:
ORM ist eine gepackte Textur, die drei Graustufenbilder in den RGB-Kanälen kombiniert:
- Roter Kanal ® – Ambient Occlusion (O):
Baked Schatten in Vertiefungen → mehr Tiefe und Realismus
Weiß = keine Okklusion, Schwarz = volle Okklusion
- Grüner Kanal (G) – Roughness ®:
Steuert die Oberflächenrauheit
Weiß = sehr rau, Schwarz = sehr glatt/spiegelnd
- Blauer Kanal (B) – Metalness (M):
Bestimmt metallische Eigenschaften
Weiß = Metall, Schwarz = Nicht-Metall
Es wird jetzt deutlich mehr gefunden.
Eine Programmbuilder Batch für Windows Linux wurde hinzugefügt.
Sourcecode und Windows Programm vorhanden:
Github Download
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.


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