Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht beim Github Copilot
(08.06.2026, 09:45)Bogus Curry schrieb: Daher weiss ich nicht, warum ich eine KI nutzen sollte, die ich zum einen nicht kenne. Daher mache ich es lieber wie gesagt, so wie ich es mir zurecht gelegt hab. ... Ich hoste dieses kleine Forum mit Dorena und Ana zusammen seit 2010 und ich kann mich nicht erinner, das es mal grössere Probleme gab, was Ausfallzeiten oder so angeht. Will damit sagen, das ich meine Erfahrungen gemacht hab, wie jeder andere auch.
(Kursiv von mir.) Ich bin da ganz bei Bogus. Lieber ein Code, in dem man sich dank jahrelanger Erfahrung gut zurecht findet, als irgendwas "in 5 Minuten" von einer KI hingerotztes, was dann zwar möglicherweise irgendwie funktioniert, aber vom Admin nicht pflegbar ist. Und jeder, der mal ernsthaft irgendwelchen Code per KI hat machen lassen, weiß: Das richtige Fragen muss gelernt sein, und dann ist auch Triage nötig, um Unsinn von guten Vorschlägen zu unterscheiden, und der KI mit angepassten Zusatzbedingungen etwas den Weg zu weisen usw. Zyklus bis es gut wird.
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Akira, Dorena Verne, Ezry Aldrin

Nachrichten in diesem Thema
Re: Vorsicht beim Github Copilot - von Akira - 04.06.2026, 21:14
RE: Vorsicht beim Github Copilot - von Mareta Dagostino - 08.06.2026, 19:30
RE: Vorsicht beim Github Copilot - von Akira - 08.06.2026, 21:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste