Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht beim Github Copilot
(08.06.2026, 19:30)Mareta Dagostino schrieb: Und jeder, der mal ernsthaft irgendwelchen Code per KI hat machen lassen, weiß: Das richtige Fragen muss gelernt sein, und dann ist auch Triage nötig, um Unsinn von guten Vorschlägen zu unterscheiden, und der KI mit angepassten Zusatzbedingungen etwas den Weg zu weisen usw. Zyklus bis es gut wird.

Oh ja !!! Im akisim hab ich etwa 66 Architekturregeln, insgesamt etwa 6500 Worte. Im akigrid haben die Architekturregeln etwa 2500 Worte. Insgesamt bin ich bei etwa 400 Issues inzwischen. Jede Issue hochgradig detailliert mit allen möglichen akzeptanzkriterien. Unit- Integrations-, Abnahme-, Architektur-Tests, Linter etc. und schlussendlich noch die manuellen Tests um das Resultat zu überprüfen. Damit werkelt die Agenten recht lange, aber der Output passt dann meistens. Anders geht's nicht. Du musst der KI ganz klar die Grenzen aufzeigen. Von dem was noch in den Skills drin steckt will ich gar nicht reden. Wenn ich ein einfaches Modul portiere, dann gibt das schlussendlich ca 90K Context bei einem grösseren sammelt sich da schon mal gerne 300-400K an.
[Bild: footert5jul.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Re: Vorsicht beim Github Copilot - von Akira - 04.06.2026, 21:14
RE: Vorsicht beim Github Copilot - von Akira - 08.06.2026, 21:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste