Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlag beim CSD in Berlin.
Und es wird wieder schön geheuchelt.

OBM Wegner und Kanzler Merz drücken angeblich ihre Anteilnahme aus. Wahrscheinlich denken sie in Wahrheit, das hat schon die Richtigen getroffen. Die Berliner CDU ist offen knallhart queerfeindlich. Aber sie können sich alle nicht offen so äußern, wie sie gerne würden, weil das riesige mediale Shitstorms verursachen und vor allem in Berlin wieder Wähler zur SPD treiben würde.

Der einzige in der Union, dessen aktuelle Äußerung höchstwahrscheinlich ehrlich ist, ist Wegners designierter Nachfolger Stefan Evers, der selber schwul ist. Höchstwahrscheinlich, weil ältere Schwule dazu neigen, alles in "2SLGBTQQIA+", was nicht "G" ist, als Eindringlinge in die Schwulenszene zu betrachten. Lesben, Transfrauen, alles Quarktaschen, und Transmänner sind Quarktaschen, die versuchen, keine Quarktaschen zu sein. Aber den CSD haben ursprünglich und lange Zeit ausschließlich die Schwulen abgehalten. Und wenn der CSD als legitimes Angriffsziel angesehen wird, dann auch Evers.

Kurioserweise hält die Spahnplatte ausgerechnet jetzt den Ball flach. Buchstäblich der einzige in der Union, von dem schon seit Tagen die gesamte Republik weiß, daß er schwul ist. Der hätte eigentlich als einer der ersten was sagen müssen. Damit hätte er auch mal wieder positiv punkten können. Ich warte ja eh darauf, daß er endlich (Regenbogen-)Farbe bekennt, die notorische Karrieristenpartei CDU verläßt und nach links umzieht, und sei es nur zur SPD. Wobei von der SPD ja anscheinend auch noch nichts kam.

Die Polizei ist mit über 2.000 Einsatzkräften zugange. Nicht, um die queere Szene zu schützen, sondern, weil sie dazu verpflichtet ist. Und weil sie mal wieder auf Jagd auf einen Ausländer gehen darf. Ich frage mich, wieviele das wären, wäre der Täter ein biodeutscher Reichsbürger, Thor-Steinar-Klamottenträger und/oder jahrzehntelanger Onkelz-Fan aus bekannt dubiosen Gründen.

Und dann ist da noch der katholische Erzbischof. Wer nimmt einem katholischen Bischof seine ausgedrückte Anteilnahme wirklich ab? Okay, Siebtes Gebot einerseits. Aber mal ehrlich, wahrscheinlich würden die Katholen andererseits dazu neigen, das als "Gottes Strafe" zu bezeichnen. Würden sie, wäre der Täter kein "Heide" und keiner von denen, wegen derer und gegen die es damals die Kreuzzüge gab.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 5 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Akira, Bogus Curry, Dorena Verne, LyAvain, Rubeus Helgerud

Nachrichten in diesem Thema
Anschlag beim CSD in Berlin. - von Dorena Verne - 26.07.2026, 07:48
RE: Anschlag beim GSD in Berlin. - von Jupiter Rowland - 26.07.2026, 11:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste