Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media on a prim in OpenSim
#1
Ich bin auf der Suche nach der komfortabelsten Möglichkeit, Media on a prim zu erstellen und zu betrachten. Wenn ich das richtig sehe (alles, was ich bisher herausgefunden habe, habe ich in meinem Blog zusammengefasst) ist mit Viewern der Generation 1 (Imprudence etc.) die Erstellung nur über "Landsettings - Media" möglich, und dem Prim muss dann die dort definierte eindeutige Textur zugewiesen werden (kein echtes "Moap", sondern Parcel Media).
Bei V3-Viewern definiert man das direkt im Prim (Select Face - Texture Tab - Media) (= Media on a prim).

Diese unterschiedlichen Vorgehensweisen resultieren auch darin, dass für die Benutzer das Ergebnis und die Handhabung unterschiedlich sind:

Benutzer des V1-Viewers müssen im Viewer den Play-Button für Media starten, wenn ein Prim Parcel-Media enthält. Prims mit Media on a prim dagegen bleiben für sie "tot".
Benutzer des V3-Viewers können Media on a prim mit Klick aufs Prim starten. Parcel-Media können sie wie V1-Benutzer auch starten, wobei es unübersichtlich für sie wird, wenn sowohl Parcel Media als auch Media on a prim vorhanden sind.

Gibt es da noch eine für alle komfortablere Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Media on a prim in OpenSim - von Dings Digital - 01.12.2012, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AD Board für OpenSim Servex Congrejo 7 15.781 04.02.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Rebel Hope schmeisst Prim- und Textursachen raus... LyAvain 0 4.281 01.02.2014, 14:07
Letzter Beitrag: LyAvain
  Share your Opensim - OpenSimworlds.com Bogus Curry 0 4.628 21.10.2010, 02:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste