Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ethereal, eine neue Virtuelle Welten Engine
#4
Ethereal ist in der Zwischenzeit recht weit fortgeschritten, und so kam es wie es kommen musste: Die kleine Firma wurde von einer großen Firma gekauft, und zwar von "Infinite Reality" für 75 Millionen Dollar.

https://theinfinitereality.com/article/1...eal-engine

Gerade bis gestern lief in den USA eine Messe, wo sie ihr erstes gemeinsames Produkt vorstellten, das noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Ob das noch in Richtung Metaversum geht, oder zukünftig eher VR Marketing für Firmen angedacht wird, muss die Zukunft zeigen. Und ob das zukünftige Produkt dann noch frei benutzbar ist oder gar Open Source, da habe ich ziemliche Zweifel. (Der bisherige Codeanteil bleibt natürlich offen, aber wenn das nur noch ein Kern im Inneren eines komplexeren Produktes sein sollte, würde das aus Anwendersicht nichts helfen.)

https://theinfinitereality.com/article/1...hwest-2024
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
iR Engine (früher Ethereal), eine neue Virtuelle Welten Engine - von Mareta Dagostino - 14.03.2024, 20:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Third Room: virtuelle Welt auf Matrix-Basis Jupiter Rowland 3 830 04.10.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  Private Hochschule nutzt virtuelle Welt Mareta Dagostino 0 1.842 04.07.2021, 10:36
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Das neue High Fidelity im Beta-Test Pius Noel 2 3.798 24.05.2020, 21:13
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Godot engine mit Voxel tools Bogus Curry 0 2.558 16.01.2020, 07:10
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Castello - eine Burg in Space Mareta Dagostino 21 30.111 22.01.2017, 02:29
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste